|
||||
|
||||
Aus meiner "VirginWood" hat mein Hafenmeister diesen Sommer einfach nur noch "Wood" gemacht...weiß auch nicht warum
|
||||
|
||||
Dank der Hilfe von Anneke und ganz doll auch Thomas konnte die Schuld endlich beglichen werden....
Jegliches Suchen nach Ausreden reißt mich nur tiefer rein....ich habs schlicht irgendwann vergessen! Willy schamrot.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht hat er dabei weniger ans Boot als an den Skipper gedacht
|
||||
|
||||
Bootsname
Unser Boot heisst "mormor", was auf Schwedisch Grossmutter heisst.
Der Grund war einerseits das alte Schiff aus Schweden und andererseits weil wir zum Zeitpunkt der Anschaffung gerade zum ersten Mal Grosselten wurden; meine Frau also zur "mormor" wurde. ....beide sind aber gut erhalten ... Gruss Oldiesailor |
|
||||
|
||||
Na dann geb' ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Erstes Boot (ein 5,70m Segler + 30cm Klüver, Bj. 1942, 1.800 kg davon 900 kg untergebolzter Ballast) lag an der Ostsee und hieß schlicht "Seagull" - nach dem Flautenschieber der dran war als ich es kaufte (war übrigens ein archaisch geiles Teil!) ....als mir die Seagul vor lauter Holzfäule beim segeln knapp vorm Strand abgesoffen ist, konnte ich gerade noch stehen und habe folglich den Seagull gerettet (auch aus Gründen des Umweltschutzes) Zweites Boot (eine 16m türkische Kaiki inkl. 2m Klüver) hieß dann "Cormoran" - weil wenn man sie mit ihren ausladenden Hüften so im Wasser liegen sah, dann sah sie aus wie so ein fetter zufriedener Wasservogel. Ausserdem war sie über Wasser ungefähr gleich schnell wie diese Kähne. (manchmal schon ein wenig frustrierend, 4-5kn max bei besten Bedingungen) Nummer Drei hieß dann "Victoria" - ein stolzes Schiff, eine Nordia 59, holländische Superqualität die schneller wegrostete als ich sie erhalten konnte. Immerhin hat sie uns viele tausend NM getragen und sicher durch so manches scheussliche Wetter kutschiert. Benannt nach dem Lokal in dem ich meine damalige Frau kennen gelernt habe. Und das kleine Spielzeug das ich mir da jetzt zum restaurieren angetan habe, heisst Lupeli. Erstens weil wir zufällig diese Domain herumliegen hatten (Lupeli.com) und zweitens weil es - zugegebener Massen nicht besonders einfallsreich - die jeweils ersten beiden Buchstaben der Vornamen von meiner Frau, mir und unserem Hund sind. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Jetzt habe ich ein riesen problem unser schiff hat keinen namen und da ja umtaufen unglück bringt wird es wohl namenslos bleiben naja den namen zerschneiden und dann drüber fahren , das wäre was aber leider kenn ich ihn ja nicht aber wenn man mal in der geschichte über alte segeler liest , bekommt man mit das die bei jedem eigner wechsel ihre schiffe umgetauft haben egal ob verkauf oder freibeuter wechsel also werd ich mein schiff umbennen da wir in NL liegen kann ich es leider nicht graf spee oder u42 nennen also muß was anderes her , nach meiner Lebensabschnittgefährtin es zu benennen heißt alle drei monate einen neuen namen naja wäre dann ja auch immer mit einer tauffeier verbunden auch nicht schlecht aber ich werd mir irgendwas einfallen lassen müssen so was wie seelenverkäufer oder schiffcheböötche in diesem sinne
|
||||
|
||||
nenne es doch "current wife" "actual girlfriend" oder so
|
|
|||
|
|||
das wäre auch noch eine idee
|
||||
|
||||
Nö, solange du nicht unter ner Leiter durch mußt macht das nichts.
|
|
||||
|
||||
Chileno
Nach meinen drei Kindern: CHIara, LEon und NOel Gruß, Erich |
|
||||
|
||||
Hallo Ide_1963
Wie wäre es mit: vriendin op tijd Gruss, Oldiesailor |
|
|||
|
|||
Auch auf den Verdacht hin das ichs schon mal geschrieben habe...oder war das woanders?
"Firsty" --------das war nicht meine Idee.... das möchte ich hier zu meiner Verteidigung sagen |
|
|||
|
|||
Die Sea Ray 300 DA heist nach einer Idee meiner bessren Hälfte "Sea U".
Nach dem englichen Gruß "see you", wurde dann "Marinisiert" und paßt auch noch zum Hersteller Namen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss, Oldiesailor
|
|
||||
|
||||
mal so...
Hi,
meine erste Yacht hieß "Sloopy Joe"...nach der Vollrestaurierung. Sloopy Joe--- kommt von einer Bar in USA Ernest Hemmingway... Und die jetzige heißt "Fiese Liese"..... Hat aber nix mit meiner Holden zu tun...eher mit dem Biß Gruß ULI
|
||||
|
||||
4 b´s
der vorige eigner war ein holländer namens bloem und die familie war zu viert. gruss tom
|
|||
|
|||
Lach ich dachte schon an " No Name " oder "Herzchen " so nenne ich ja auch meine Freundin um mir nicht all die namen merken zu müßen Hoffentlich liest sie nie hier im Forum dann gibt das
|
||||
|
||||
Carpe Diem Nutze den Tag.
|
||||
|
||||
Tja Namensgebung das ist so'ne Sache.
Da wir nicht den Namen der meiner 1st Lady nehmen wollten, haben wir uns einfach ein bisschen durch die Verwandschaft und die Abkürzungen gequält. Was rauskam war KAMUB Klein Aber Mein Und Bezahlt Zwar schon das zweite Jahr in unserem Besitz aber nun endlich am 8.8.07 ordnungsgemäß mit zerkloppter Sektpulle auf dem Anker getauft. PS: Der Kater am Tag danach hielt sich in Grenzen Ne schöne Jrooß vom Herseler Werth Michael |
|
||||
|
||||
Sehr geiles Boot!
|
||||
|
||||
Geniale Idee, wenn man sie noch etwas verfeinert.
"Current 1" Das kann dann nämlich: "Strömung Eins" bedeuten, und, gefragt nach der Bedeutung des Schiffsnamens kann man sich in geheimnisvollem Seemannsgarn einspinnen,...... Oder es bedeutet: "Die gerade Aktuelle" ("who is that girl?" - "oh, thats just my current one.") |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch Frischling hier - und lese meist nur dann mach ich eben so meinen ersten Beitrag: Unser Boot heißt "Mon rêve" eben übersetzt "mein Traum". Es ist zwar alt und nicht schick, aber voll funktionsfähig und von uns umgetauft und zwar so wie es sich gehört - die Pulle Sekt ist beim ersten Versuch auch direkt kaput gegangen Viele Grüße Uschi |
|
||||
|
||||
Willkommen im !
(So, auch mal erster ) Michael
|
||||
|
||||
Mein Boot hat keinen Namen, wozu auch es kann mich sowieso nicht verstehen wenn ich es rufe.
hery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael