|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, da war der Vorbesitzer Deines Dampfers wohl ein echter Treckie.... |
|
||||
|
||||
Also mein Boot heißt Lea Solina. Denn das ist der Name meiner Tochter.
|
|
||||
|
||||
Umphhh,wen de mir jetzt noch erklärst was ein echter Treckie.... ist währe ich Happy
|
||||
|
||||
... Bird of Prey hies in Raumschiff Enterprise (engl. Star Trek - Eine Fan davon = Trekkie) das Schiff der Klingonen (= die Bösen mit der hässlichen Nase)!
Also ein wenig Fernsehallgemeinbildung sollt schon sein.... meins sollte eigentlich ein Knight Rider werden... hab mich aber dann doch im "Münzwurfverfahren" für GENERAL LEE entschieden... und sollte es irgenwann einmal Ärger wegen der Südstaaten Flagge geben - dann wird eben ein Jägermeister : |
|
|||
|
|||
nachdem ich mich von meiner 'Goldenfly' getrennt habe und mir nun ne Regal Valanti zugelegt habe, war die Suche nach einem neuen Bootsnamen wieder aktuell. Ich suchte einen Namen, der irgendwo meine Gefühle reflektiert, wenn ich auf dem Wasser bin.
Mir schwebte u.a 'Timeout' , 'Chillout' oder 'Carpe Diem' vor... Entschieden habe ich mich aber nun für 'Easy Going' Die Plotter ist bereits in der Mache...
|
|||
|
|||
Mein Boot heißt Wotan also ein germanischer Kriegsgott damit möchte ich sagen legt euch lieber nicht mit mir an sonst spürt ihr den Pfeil der Niederlage.Ich schoffe ja mit mein Boot jetzt 67Kmh und das ist ja schon eine relativ hohe Geschwindigkeit oder?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Hallo meins heißt: a primera vista spanisch übersetzt Auf den ersten Blick.
Und so war dat auch. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Mein Boot heißt "RUBY" wie meine Enkelin und ein bischen wegen der Ähnlichkeit zu berühmten Booten der deutschen Segelgeschichte.
Grüsse. |
|
||||
|
||||
"Marmotta"
*g* |
|
|||
|
|||
Mein Bootchen heisst " Supertramp "....ist halt ein rolling stone der Luxusklasse
Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
also unsere sea ray hieß früher bei den voreignern "phönix" und "sylvi".....wir haben sie jetzt "Lilin" genannt nach unserer Tochter.....die heisst Christin und konnte als kleines kind ihren namen nicht aussprechen....da hat sie sich immer Lilin genannt.....eigentlich hatten wir den bootsnamen schon, da hatten wir noch gar kein boot....war schon immer so geplant gewesen
|
||||
|
||||
Das war relativ einfach:
Mein erstes Enkelkind ,Emma tauft Mein Boot Emma. J.Fiedler |
|
||||
|
||||
Eine andere Frage?
Soll es nicht Unglü..... geben wenn mann ein Boot umtauft. Ich selber habe mein Boot auch umbenannt. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Moin Moin
"Frodo" nach Tolkien weil : klein, unauffällig, echt Nehmerqualitäten und kommt unter wifdigen Umständen überall durch. Grüße Hans |
|
||||
|
||||
Hi
also beim bootsnamen meines nächsten bootes bin ich mir schon fast sicher. sollte es eine Fly haben dan heißt das boot "mei fly" sollte keine Fly drauf sein dann heißt es "kei fly"
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo David, wenn Du jetzt meine Lieblingswellenmachfraktion fragen würdest, würden sie Dir erzählen, was schnell ist Wichtig ist nicht, was andere über den Namen denken, sondern, dass er Dir gefällt. Ich wollte mein Bötchen mal aus Spaß Roter Oktober oder Bismark nennen. Wäre ein heidenspaß gewesen über Funk Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum muß ich jet an Mai Tai denken und bekomme Durst
|
||||
|
||||
Also unser Boot wurde nach Balu dem Bär (Kumpel von Mogli)benannt.Durften unsere Kinder sich aussuchen.Wurde auch umgetauft.
MfG Roland |
|
|||
|
|||
Kürzlich gesehen, Segelyacht 10 m (nicht meine): Grautvornix. Herrlich!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie heißt jetzt entgültig:
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
|
|||
|
|||
hhmmm... auf dem Bild in meinem Perso sehe ich aber irgendwie anders aus...
|
|||
|
|||
La Perla vom Zürichsee
Alles schöne Namen .....
Meine Nidelv ist eine echte Perle > La Perla Grüsse vom Zürisee, Urs |
|
|