|
|||
|
|||
Unser Schiff heißt Stella Nova weil ich meinen seglerischen Ursprung im Öresund habe. Dort gibt es die Schwedische Insel VEN, auf der ein Sternenforscher namens Tycho Brahe sein unwesen trieb. Tycho Brahe entdeckte auf Ven den Stella Nova (neuer Stern) mit dieser Erkenntnis konnten später Kepplar und Newton weiterforschen.......
Also mein Motto, ein einfacher Name zu den man einen Bezug hat ist Wichtig und Richtig und mein neuer Stern kommt in 40 tagen erstmals zu Wasser. Übrigens Stella Polaris gibt es zu tausende, Stella Nova habe ich bisher nur bei einem Dänischem Lotzenschiff gesehen. Übrigens ich hatte mal ein gebrachtes Schiff gekauft das hieß HELOMA weil HElmut noch zwei Brüder hatte, nämlich LOthar und MAnnfred. Jetzt segelt aber Lothar auch und das Schiff heiß LOHEMA, nicht auszudenken wenn MAnnfred auch .......?!? Bitte nicht alle Familienmitglieder berücksichtigen, so originel dieses auch scheinen mag für andere sind diese Fantasiwörter nur scheußlich.
|
Na ja, sooo schlecht finde ich das nicht - das Boot eines Freundes hieß SISUWA (Silvia (Frau)-Susi(Tochter) und Walter(Er selbst))
Mein 21er hieß HAWEI (ursprünglich HAns und die ersten 3 Buchstaben meines Familiennamens) - Nach dem ich geheiratet hatte und meine Frau Andrea heißt wurde daraus Hans und Andrea ...) Mein jetziges 24er heißt ANDREA -aber schon bevor ich es gekauft hatte - ratet mal warum ich es kaufen durfte ...
|
||||
|
||||
falls noch jemand einen Namen fürs Boot sucht, hier ein Vorschlag aus den USA:
|
|||
|
|||
meines hieß vormals "speedy", aber nach dem kauf wurde sie zu ehren meiner kleinen tochter "little princess" getauft!
greetz, herwig |
|
||||
|
||||
Die Namen die ich fürs Boot ausgesucht hatte gefielen meiner Familie nicht und umgekehrt gefielen mir ihre Vorschläge nicht.
Was macht man also am besten...man nimmt einfach den Namen der Frau und die Welt ist schön Deshalb nicht mehr Aries (Widder) sonder jetzt Moni.
|
||||
|
||||
Freedom wurde abgelehnt... Getauft wird sie nun Baltic Bay "B" Gruß Lars |
|
||||
|
||||
unser neues heißt Sirenetta,... der Name passt irgendwie zur roten bordwand...
MFG
|
|||
|
|||
da ich der meinung bin, das alle wasserfahrzeuge weiblich klingen sollten, heißt mein joghurtbecher " elly "
mfg Newbie31 |
|
||||
|
||||
unsere haben wir ARIADNE getauft, unter diesem namen habe ich meine
frau im www kennengelernt..... gruss detlef |
|
|||
|
|||
Hoffentlich steht es nicht schon in diesem Thema:
Am letzten Wochendende haben wir ein Segelboot bei uns im Hafen gesehen. Es hatte den Namen: Olli`s Kahn Leider habe ich kein Foto gemacht. Mache ich beim nächsten Mal. Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
Unseres heißt jetzt "Barchetta Bianca", also "kleines weißes Boot". Passt irgendwie (siehe Foto). Die Voreigner hatten es "Vitesse" genannt...
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich für den Namen "Jette" entschieden.
|
|
|||
|
|||
Wir haben unseres am Wochenende vor dem Wassern auf "fortuna 2" getauft.
|
|
||||
|
||||
CALEDONIA..haeißt auf schottisch Schottland. Ist unser Traumland!
|
|
|||
|
|||
Visby
Hallo,
unser Boot wird ab nächster Woche auf den Namen "Visby" hören. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Meins wurde vom Vorbesitzer "Dragon" genannt.
Ich werde es dabei belassen. LG Christian |
|
||||
|
||||
Meines heißt " MIN UHL", frei weg nach dem Motto: Wat dem eenen sin Uhl, is des anderen sin Nachtijall !
|
|
||||
|
||||
Mein Boot hat keinen Namen, damit der Tod es nicht finden kann.
|
||||
|
||||
Unser Boot soll Snake heißen
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Anneke!
Mein Boot hat den Namen Acapulco bekommen. Passt eigentlich gar nicht auf einen 5m Center-Consoler! Ich hätte auch lieber einen Namen aus der griechischen Mythologie gewählt. (den nicht jeder gleich versteht - was zum Nachdenken) Aber als ich das Boot getauft habe, habe ich ein Opfer Poseidon/Neptun gebracht und ein´s meiner Frau. Da ich sie ja wegen der Geldausgabe besänftigen musste, hatte sie das Vorschlagsrecht. Sie wollte unbedingt "Acapulco". (Der Song "Acapulco" von Ricci e Poveri hatte ihr schon immer gefallen!) Später, als ich nochmals wegen der Beweggründe für ihre Wahl nachfragte, sagte sie mir, dass das für sie der Name für eine weiße Yacht sei. Na ja, so wurde eine "Westentaschenyacht", die eigentlich einen dunkelblauen Rumpf mit lediglich weißen Aufbauten besitzt zur Acapulco! Als ich ihr dann erklärte, dass Acapulco lediglich eine Stadt an der Pazifikküste von Mexico ist, war es für eine Namensänderung leider zu spät. Aber mein Frauchen liebt den Namen immer noch! Also, was solls? Gruß, Peter
|
|||
|
|||
meine kleine heißt ELLY
|
||||
|
||||
Tach,
unser Boot heißt "ALEXA" - das ist der Name unser Tochter Grüße André
|
||||
|
||||
Unsers Heißt "Krümel"
|
|||
|
|||
Für die Allgemeinheit : Eternity . Heißt = für immer / ewig etc. .
Nach vielen Situationen liegt es uns am Herzen und hat uns NIE im Stich gelassen , egal was für einen Murks namhafte Marinas etc. veranstaltet hatten . Gerade da waren wir mit unseren Würmchen(Kiddies) drauf angewiesen . Aber - nie waren wir in Not geraten und immer sicher "Heim" gekommen , egal wo . Für Rabfahrer in den NRW - Ferien : Eternity ist bekannt , einfach fragen und man sieht sich . Am besten beim Pero/Qwatro im PadovaIII . Gastliegeplätze immer vorhanden |
|
|