|
||||
|
||||
Hi,
unser Boot heisst und hiess immer Malex, Zusammenschusterung von Martin Und Lexi (Alexandra). Ich weiss nicht besonders originell, aber irgendwie gefällts uns. Gruß von Martin
|
||||
|
||||
Find´ ich wirklich toll, all diese phliosophische Selbstverwirklichung in den Bootsnamen: z.B: "4 Glühwürmchen for 2" , Heimathafen Schilda . . .
. . . stelle mir das so richtig vor, im maritimen Funkverkehr: PAN-PAN . . . , this is "4 Glühwürmchen for 2" . . . usw. Gegenstelle: "Hää?? . . who? . . . can you spell this . . . ?" (Hasse ´se noch alle?) Also, will sagen, dass m.E. manche Skipper bei der Vergabe der Bootsnamen leider ´nen herben Realitätsverlust haben . . . LG Rolf
|
||||
|
||||
Moin
Während unser voriger Dampfer schon beim Vorbesitzer "Rumbuddel" hieß, und wir diesen Namen auch beibehielten (..so wie der heutige Besitzer..), haben wir unseren aktuellen Untersatz "Pellworm" getauft, weil wir auf unserer Hochzeitsreise dort einen traumhaften Tag verbrachten. Gruß aus Berlin Christian von der Pellworm |
|
|||
|
|||
Warum tauft man Boote eigentlich nicht um? Aber bitte jetzt nicht einfach nur: weil es Unglück bringt, sondern etwas anschaulicher.
Jens |
|
||||
|
||||
moin
wollte auch mal meinen bootsnamen zum besten tragen. also bislang wurden meine boote Oh-Nass-iss-es I (-III) getauft ,meine frau war allerdings der meinung das unser neues boot nicht Oh-Nass-iss-es IV heißen soll sondern den namen vom voreigner behalten soll.....nun denn....was soll ich euch sagen. nun heist unser neues boot eben Nautilus . viele grüsse matze |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde...
meine "Miss Sophie" trägt ihren Namen nicht zu Unrecht: sie ist zwar keine 90 Jahre alt, aber Baujahr 1961 und somit auch schon eine betagte Dame... Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
....betagte Dame! Also das hat noch keiner zu mir gesagt!!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin neu hier, und deshalb erstmal Grüße an alle! Ich hab mein Boot tatsächlich umgetauft. Der Vorbesitzer gab ihm einen Jungennamen, der mir nicht sonderlich gefiel. Jetzt heißt es "SCHALALA" |
|
||||
|
||||
Aus Störtebecker soll, falls mir nichts besseres einfällt die "Yabba-dabba-doo" werden...
beim schleusen werde ich mich wohl mit Yabba anmelden... gruß Oskar
|
||||
|
||||
@ All,
"Little", weil gibts auch grösser!
|
||||
|
||||
Unser Boot: Margit.R
Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Mein Kanu heißt "Rabenschrei"
|
|
|||
|
|||
Mein 3tes Boot
Nenne ich Anke lV, weil meine Frau die Nr. 1 ist.
Jörg |
|
||||
|
||||
Ich hab' mein Boot vor ca. 15 Minuten MARLIN getauft.
Habe auch schon mal einen Schriftzug kreiert, der auf dem Boot prangen wird. Jetzt nur noch drucken und rauf damit. Verbinde damit eigentlich nichts besonderes. Boot wird weitesgehend zum Angeln genutzt und ein Traum wäre mal einen Marlin zu catchen. Der Name fiel meiner Freundin und mir spontan ein, da sind wir bei geblieben. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt Safina, ist aus der Sprache der Ostafrikanischen Stämme Swahili entliehen und heißt übersetzt "Boot"
Vorteil, den Namen hab ich bisher noch nirgends gesehen, die Marineros könnens sich auch gut merken und am Funk gehts auch super einfach ... so long Christian |
|
||||
|
||||
Moin
Der Name unseres Bootes, Wietzke, ist ein friesischer Mädchenname. Der Voreigner ist Holländer. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Unser jüngster "Familienzuwachs" heisst Baltic Bay 'B'
Marina Baltic Bay ist der Heimathafen und 'B' der Anfangsbuchstabe von Birte (der Name meiner Frau). Srechweise ist natürlich Baltic Baby Gruß Lars Geändert von XLars (21.01.2009 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
"OERN" ist schwedisch (Boot und Urahnen kommen aus Schweden) und bedeutet "Adler", weil wir seit vielen Jahren in der Adlerstraße wohnen.
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier noch eine lustige Anekdote über einen Bootsnamen. Jemand aus Bingen am Rhein wollte sein neues Boot Loreley taufen. Aber eine Loreley gab es bereits im Club. So entschied er sich für „ich weiß nicht was soll es bedeuten“... Da dies als Bootsname aber zu lang war wählte er das kürzere Synonym „keine Ahnung!“ Als er sich einmal über Funk bei einer Schleuse anmeldete und der Schleusenwärter nach dem Bootsnamen fragte, antwortete er: „keine Ahnung!“ Da sagte der Wärter zu ihm, „sie werden doch wohl wissen wie ihr Boot heißt“. Darauf der Bootseigner: „ich sagte ja, „keine Ahnung!“ ... Gruß Kai02 |
|
||||
|
||||
Mein Bootsname
Hallo mein Boot heißt Batraaf der Name kommt aus dem holländischen und heißt übersetzt.Der fängt alles an und bekommt nichts fertig. Das ist ein Batraarf
|
|
||||
|
||||
Mein Bootsname
Mein Boot heißt ( KONSENS), also er wollte, sie aber
nicht. |
|
||||
|
||||
Meine Rinker heisst Heiderich`s Pit, das war mein Grossvater...ist an der Mosel mal ein bekannter Mann gewesen...
|
|||
|
|||
Meine KB12 trägt den Namen Jette.
|
|
|||
|
|||
Bootsname: CHIKABEEY
warum? naja das war das erste wort irgentwie ,meiner tochter .