|
||||
|
||||
Mein Glastron hört auf den Namen PETLA 75.
Dieser ist eine Abwandlung des Namens meiner Partnerin (Petra) ins kroatische. |
|
||||
|
||||
auda kommt aus dem nordischen und bedeutet " glück "
oder option nummer zwei: 1. isländisch, Vorname altisländisch authegr "reich". 2. alter südfranzösischer Vorname vom germanischen alt "alt, bewährt, hervorragend" beides recht passend für eine 30 jährige mahagonie-schönheit
|
|||
|
|||
Hallo,
unsere Polaris heißt "GALIOLA" nach einer kroatischen Insel benannt. Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
Mein Boot hat keinen Namen, damit der Tod es nicht finden kann
Aber es hört auf den Namen "P1"
|
||||
|
||||
bootsnamen, da hängen mir 2 aus meinem letzten urlaub im gedächnis fest, der eine war ne fußballplatz große segelyacht namens "Renn-Diete" und n paar plätze weiter lag ne motoryacht namens " Bar-Kasse" passte auf jeden fall !!!
|
|
||||
|
||||
Der Name unseres Bootes soll die leichtigkeit des Lebens ausdrücken, so wie wir es leider nur im Urlaub erleben. Unser Bootsname: "Hakuna Matata"
Es grüßt Euch, Roland
|
|||
|
|||
Waterlelie
Unser Boot heißt "Waterlelie" Wasserlilie.Wir haben das Booot so gekauft und uns gefällt der Name super!
Iris(Lilie) und Michael aus Berlin |
|
|||
|
|||
Bootsname
Hallo an alle !
Was versteckt sich hinter Eurem Bootsnamen ? Gibt es dazu eine witzige/nachdenkliche Geschichte ? Ich fang mal an : Bootsname : Thira Ort auf der Insel Santorin , dort gibt es anscheinend die schönsten Sonnenuntergänge weltweit. Wir haben es jedoch bis heute nicht geschafft , dort einmal Urlaub zu machen. Da der Traum nicht in Vergessenheit geraten soll haben wir unser Boot eben Thira getauft !!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Uns hat der Verkäufer schon gleich beim Kauf vorgewarnt wegen dem 5PS-Motörchen, dass da Kommentare kommen würden, wie z.B. für nen richtigen Motor hat´s wohl nicht mehr gereicht. Da haben wir unser Boot eben "Last Penny" genannt - sozusagen selbsterklärend
|
|
||||
|
||||
Unser heisst " little BANDOS ". Ist ein Mini-Eiland auf den Malediven. Da waren wir mal auf einer Tagesfahrt während des Urlaubs und wären gerne geblieben.
|
||||
|
||||
'Happy Hour', immer ne Kiste Bier in der Bilge, wer nen Wimpel hat, kriegt eines ausgegeben
|
||||
|
||||
Mein Bootsname lautet: Latis
Latis ist eine keltische Göttin des Wassers, der Seen und Meere und auch des Bieres Da ich mich mit all diesen Elementen gerne umgebe, haben wir diesen Namen gewählt.
|
|||
|
|||
Hi.
Ich habe mein Boot "Shania" nach der Sängerin Shania Twain benannt. Shania Twain wurde als Tochter von Clarence Edwards in Windsor ( Ontario ) geboren. Ihren bürgerlichen Namen Eilleen Regina änderte sie später in Shania – ursprünglich ein Wort aus der Sprache der Ojibwa - Indianer das "ich bin auf meinem Weg" bedeutet. |
|
|||
|
|||
EIn Freund udn ich haben ein altes Boot reastauriert Entgegen seinem Willen haben unsere Mädels meinen Vorschlag so toll gefunden dass ich es draufschreiben durfte
OSMOSERL |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Name unseres Bootes "noro lim" kommt aus der Fantasiesprache der Elben und bedeutet soviel wie "lauf schnell". Elbisch ist eine, von J.R.R.Tolkien für sein Werk "Der Herr der Ringe", bis ins kleinste grammatikalische Detail, erschaffene Sprache. Wer den Film "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" gesehen hat, kann sich vielleicht erinnern wie die Elbin Arwen auf ihr Pferd "Asfalot" steigt und ihm zuruft: "Noro lim, Asfalot!" Da meine ganze Familie von Tolkiens Werken begeistert ist, war die Taufe unseres Bootes ausnahmsweise mal eine einstimmige Entscheidung. LG Roman |
|
|||
|
|||
Tumirnix - weil klein und langsam!
Ollie |
|
||||
|
||||
nun gut: "Sturmvogel"
Moin Leute,
keine Ahnung, was sich die Vorbesitzer (Eigentümergemeinschaft) bei der Namensgebung dachten. In all den Jahren hat das Boot den Namen beibehalten und als wir das Boot vor einem Jahr kauften, wurde es selbstverständlich nicht umgetauft. Daher nennen wir den Sturmvogel immer noch Sturmvogel... Viele Grüße aus Bamberg Peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
und unsere Hippe heißt Hippe, weil sie schon Hippe hieß als wir sie kauften. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben!
Mein allererstes Boot habe ich Floh getauft weil es nur knapp die Größe einer Badewanne hatte! Hat einen Heidenspass gemacht, weil´s mit 2 Kindern schon fast überladen war und entspr, oft auf dem Rursee kenterte! Danach kam ein Sevylor Schlauchboot mit Namen Atlantic! Dann ein Lythje Holzboot mit dem Namen Carina(vom Vorbesitzer)! Dann ein Century Palomino mit dem Namen Attila(vom Vorbesitzer)! Und unsere jetziges Boot eine Mariah 23 SC haben wir selbst auf den Namen ,,Kornati" getauft! Natürlich wegen der Insel Kornat in Kroatien! Der Name Kornati ist dort unten ein beliebter Bootsname! Das ist uns aber erst aufgefallen, nachdem wir sie so getauft hatten! Was soll´s uns gefällt er , auch wenn es ihn öfter gibt!
|
||||
|
||||
Unser 1stes Boot Zodiac Medline hatte den Namen * Sabi * abgeleitet von Sabrina.
Unser jetziges habe ich von meinen Vater übernommen, er taufte es * Lucia *. Umtaufen tut man ja bekanntlich nicht, soll ja unglück bringen. Somit bleibt Lucia.
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen!
Nun will auch ich, fast ein halbes Jahr nach dem letzten Eintrag, den Namen "meines" Schiffes, welches ich gestern für den Abtransport mit zwei Freunden getrailert habe (1 Stunde bis zum Hintern, in T-Shirt und Unterhosen, im 6°C kalten Bodensee... brrrr!), bekannt geben. Bei einem Gewicht von 1400 kg und einer Motorisierung von 130VP-PS erhielt sie den passenden Namen "SEEGURKE". Der Prüfer meinte, dies sei zusammen mit "Kanalratte" der kreativste Namen, den er je auf einem Motorboot gelesen habe... Nun sind wir auf der Suche nach dem Namen für unser Neues. Habe da schon wieder kreative Ideen (bitte, tu das nicht!!!). Mal sehn, was mein Engel dazu sagt (*smile*)... Liäbi Grüässli us de Schwiiz! dompique
|
||||
|
||||
Graf Isolan
Ein Bekannter nannte sein Schiff, mit dem er regattierte: GRAF ISOLAN
"Spät kommt Ihr doch Ihr kommt! Der weite Weg, Graf Isolan, entschuldigt Euer Säumen." (Wallensteins Tod, Friedrich von Schiller) |
|
||||
|
||||
mojn
also ich habe es rising sun genannt in anlehnung auf den namen meiner firma. gruß tom |
|
||||
|
||||
Unser Böötchen heisst "BEAGLE 1"
Meine bessere Hälfte hat das Boot aus ganz pragmatischen Gründen so getauft. Zu A : Wir haben 3 Beagle ( Alle aus dem Versuchslabor ) Zu B : Bei unseren nächsten Booten werden daraus nur Beagel 2 , Beagle 3 etc. |
|
|