|
||||
|
||||
unser boot heißt Wech Da, wie eben weg da
|
||||
|
||||
Nachdem unser Boot einen Eignerwechsel hinter sich hat wird es demnächst den Namen "Corsaire" erhalten -->das französische Wort für "Pirat".
Zum Thema Namenswechsel gibts nur zu sagen: Wenn der Vorbesitzer das Boot nach seiner Frau Agathe genannt hat und das schön fand muss ich das ja nicht unbedingt auch schön finden... Außerdem laufen auch die großen Schiffe nach einem Eignerwechsel unter anderem Namen weiter!! Gruß Frank
|
|||
|
|||
Mein Boot heißt Paula. Und meins davor hieß Emma. Warum? Meine Freundin glaubt mir sicher, dass so keine Ex Freundin hieß...
Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hmmm....? nich? unser booti heisst "queek" - ein verenglischtes lautspielchen eines oftmals hörbaren lauts meiner besseren hälfte. meist eine spotanreaktion auf zb. "stell dir mal vor wen ich getroffen hab... und dann haben wir nur EIN gläschen..." *LALL* -> QUIEK! oder auch "ui da guck, was die katze da als geschenk gebracht hat!" -> QUIEHIHIIIEEEEK nun ja, zwischenzeitlich nenne ich sie (natürlich NUR sehr liebevoll! ) auch mal "quiekchen"... insofern passt's also dann auch mit den frauennamen wieder
|
||||
|
||||
Mein Boot heißt "PIENZJE" ,
ist umgangssprachlich / Dialekt, so werden anstrengende, nörgelnde weibliche Menschen und Kinder genannt, die an allem etwas auszusetzen haben und mit nichts zufrieden sind, ist aber nicht allzu negativ aufzufassen. Alternative zu PIENZJE war der Vorname meiner Freundin, das wollte meine Freundin aber nicht --> Sie "pienzte"--> also heißt das Boot jetzt PIENZJE. ..Logisch..
|
||||
|
||||
Hallo unser Böötchen hört auf den Namen MALA RIBA
Das ist Kroatisch und bedeutet kleiner Fisch was auch zu unsere Rio Onda gut passt. Da wir immer im Sommer in Kroatien sind und mit deutscher Flagge fahren aber mit Kroatischem Bootsname denken die meisten kroaten, einer von uns ist Kroate. Alle die uns bisher in Kroatien auf den Bootsname angesprochen haben und wir sie dann aufgeklärt haben waren richtig erfreut das deutsche ihr Boot mit einem kroatischen Namen versehen.Man wird bei fast allen Kroaten gleich sehr freundlich aufgenommen und irgend wie hab ich auch das Gefühl das alle auf das Boot aufpassen das nichts passiert. Für uns ist es auch eine Liebeserkärung an das schöne Land.
|
|||
|
|||
Unser Boot heist Sunny nach unserem Hasen (die Namen meiner 3 Frauen haben wir schon alle durch).
|
||||
|
||||
Hallo
mein erstes jetziges eigenes Boot, eine Janneau 400Export, heisst "Elbprinz" ! Schon etwas kitschig aber mir gefällts Bin halt zu 90% auf der Elbe bei Hamburg unterwegs |
|
||||
|
||||
Mein Boot heißt Chanor. Da ich von meinen Eltern was geerbt habe und mein Vater sich Charly (Karl-Heinz) nannte und meine Mutter Nora hieß entstand eben der Name "Chanor". Gelungen wie ich meine.
|
||||
|
||||
...unsers ist noch nicht fertig,
aber ich dachte so an ----Joker----! VG Dirk! |
|
||||
|
||||
das ist immer garnicht so leicht den richtigen namen zu finden
ok bei unsern gleiter haben wir den namen übernommen! "Porter Rix" (kinderserie flipper) da das gleiche boot in der Serie zusehen ist der zosse ist ja auch schon recht alt! unser großer (stahlverdränger) wird am 10.4 auf den namen "MEDUSA" getauft griechesche myhtos sage!(keine ahnung wie das geschrieben wird)! zumindest lies sie,beim anblick menschen zu stein werden,aus angst vor feinden getötet zu werden ! und hatte schlangenhaare! grund für den namen, Andreas fuhr,zu marienezeiten ,auf dem Minensuchboot "Medusa" was 2001 verschrottet worden ist!
|
||||
|
||||
Moin moin
Ja, mit dem neuen Bootsnamen ist das so eine Sache, man will`s ja richtig machen. Bei mir war ein Wechsel unbedingt nötig, da ich mich nun mal gar nicht mit dem alten Namen identifizieren konnte. Siehe Bild 1. Nun standen bei mir zwei Namen zur Auswahl: Good Feeling und Time Out! Ein gutes Gefühl sollte man immer mit seinem Boot haben, doch Time Out passte besser, da ich vom Segler auf MoBo umgestiegen bin, also eine Auszeit vom eigenem Segelboot. Mein Traum ist aber ein Motorsegler, dann dürfte Good Feeling der nächste Name sein. Aber jetzt ist es noch der kl. Flitzer und mit dem neuen Namen- Boot bin ich sehr zufr den, er- es passt! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
naja, wer mich kennt weiß, das für mich nichts anderes in Frage gekomme wäre LG
|
|||
|
|||
Hallo,
meine Boote hießen ja seit jeher l'espoir (fanzösich) Die Hoffnung Hoffnung auf Super Wetter! Dann haben wir weiteren Booten immer eine Zahl hinten angehangen. Bei unserem jetzigen haben wir einfach Tri angehangen weil es ein Trimaran ist. Sven www.lespoir-tri.wg.am |
|
||||
|
||||
Fireball
Hallo,
unser Schiff wird zwar erst im April 2011 fertig, aber der Name steht schon fest: FIREBALL. Da der Rumpf weinrot wird, paßt das auch ganz gut. |
|
Knurrhahn
Obwohl es diesen Trööt schon länger gibt, hatte ich mich darin noch nicht verewigt, wie ich gerade
festgestellt habe. Mein Boot, ein Eigenbau, wurde vom Vorbesitzer auf den Namen "Knurrhahn" getauft. Es ist ein Name, der offenbar hier an der Küste öfter vorkommt. Ich habe den Namen so gelassen, weil man ein Boot ja nicht umtauft (soll angeblich Unglück bringen) und damit jeder gleich weiß, daß ich sehr knurren kann, wenns denn drauf an kommt.
|
|||
|
|||
hm.. immer dieser aberglaube. mein trick hieß wohl vorher delphine. das hab ich beim polieren festgestellt. hab aber den trick trick sein lassen und ne seven seas hab ich auch noch. werd sie wohl verkaufen weil zwei boote ist zuviel des guten.
gruß feivel |
|
||||
|
||||
Meine Jolana ... Bedeutung ist "gutes Mädchen",
bis jetzt war sie das auch immer
Grüßle Josh Geändert von Illusionsboy (29.03.2010 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein neues ist zwar noch nicht fertig, aber " SEA ME SMILE " geht mir durch den Kopf.
Wie findet ihr diesen einen Namen ? Grüsse Can |
|
||||
|
||||
Bootsnamen
Mein altes Boot hatte den Namen Hope (Hoffnung)
das neue wird vorrausschtlich am 20 oer 21.5.2010 auf den Namen My-way (Mein Weg) getauft. gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hallo,
unsere Segeljolle heißt "Schecke". Wir waren oft auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs, und wenn wir auf den Kanälen gerudert sind waren wir immer mit Abstand die langsamsten. Unsere FAM heißt "Sägefisch". Wer auf diesen Namen kam, wissen wir nicht so genau, aber er gefiel allen. Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo,
Unsere Saga 27 heisst 'Solvejg', die treue Freundin aus der Nordische sage 'Peer Gynt'. Zudem bedeutet Solvejg auch 'sonniger Weg'. P96 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
|||
|
|||
Meine Viper heißt " Pay Ca$h" denn ich bin fürs Barzahlen und nicht erst seit der Bankenkrise
mfg Hardy |
|
|||
|
|||
Meine Performance heißt SUMMERBREEZE. Ist mittlerweile in ganz MS bekannt