|
|||
|
|||
Unser Boot heißt MUCHACHA ist mexikanisch und heißt Mädchen. Wird mudschadscha gesprochen. Bin aber schon des öfteren angesprochen worden was muchacha wörtlich gelesen den heißt.
Mein nächstes Boot heiß wieder so. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte es "Unsinkbar II" heissen......... fand ich dann aber nicht ganz so toll.
nu heißt der Eimer "Eve Eight" der Trailer hat übrigens das Kennzeichen XX-AH 8808 Mal sehen ob einer das Rätsel lösen kann?! |
|
||||
|
||||
Der Vorname meiner längst verstorbenen Großmutter war Elisabeth.
Im hiesigen "Platt" wurde sie Lisbeth genannt. "Lisbeth" ist der Name meines Bootes. Den hab ich sonst noch nie gesehen.
|
|||
|
|||
Meines erstes Boot wird im nächsten Sommer ''Free Willi'' getauft.
Grund: Ich heiße Willi und mit dem Böötchen kann ich dann ENDLICH Frei sein! Ihr wisst was ich meine . Ausserdem mag ich Schwarz-Weiß und so wird auch dis Boot aussehen
|
|||
|
|||
Hallo Hoppetosse ist von Pippi Langstrumpf.So heißt das Boot von Pippi´s Vater.
|
||||
|
||||
Unser Asso39 heißt ONDA BLU das Boot ist aus Italien und der Name bedeutet übersetzt Blaue Welle. Die Shetland hat noch keinen offiziellen Namen.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
Barbarken II
Unsers heisst Barbarken.
Das war ein kleiner Ort in Westpreussen, wo sich meine Großeltern, lange vor dem Krieg, verlobten. Sie gingen zu zweit spazieren, 2 Anstandsdamen in gebührendem Abstand hinterher, dann erster Kuss, dann fragte meine Großmutter meinen Großvater, ob sie denn nun seinen Vornamen erfahren könne. Das waren noch Zeiten. ) Später hatten sie ein Motorboot ( Fotos in meinem Album ), das hiess nach dem Ort " Barbarken " . Und unseres haben wir jetzt, viele Jahrzehnte danach, eben Barbarken II genannt. Als wir den Schein ummeldeten auf den neuen Namen, stand dann in den Papieren " Barbar Ken ". Ich rief an, um das korrigieren zu lassen : " Ach wir dachten, das hat was mit Barbar zu tun oder mit Barbie und Ken " Man sollte nicht zuviel denken.
|
||||
|
||||
Bei den schönen Fotos und der familiären Vergangenheit, wäre es Verrat gewesen, hättet Ihr Euer Boot anders benannt!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
unsere Cascaruda heißt: ANNIELSE Meine Frau heißt Anja Elisabeth und wurde in der Familie immer Annielse gerufen. Gruß von Anton aus Hamburg.
|
|
||||
|
||||
Gute Freunde von uns haben an einem fröhlichen (und offensichtlich feuchten) Abend in meiner Abwesenheit entschieden, daß unser neues altes Boot so heißen soll wie das Zeug, mit dem sie sich gerade das Licht ausgeschossen haben .
Meine Frau war von der Namenswahl ganz begeistert; und, mal ehrlich, wenn eure Frau Euch mit entsprechendem Gesichtsausdruck fragt "der Name gefällt Dir doch auch, oder ?" und dabei (zufällig ?) ein Küchenmesser in der Hand hält dann antwortet Ihr auch "... aber klar, mein Schatz !" Quod erat demonstandum ! Also wird unser Boot auf GAMMEL DANSK getauft. Na ja, die Gefahr, daß man mit einem Boot gleichen Namens in der Schleuse liegt, ist zumindest in Deutschland wohl eher gering. Vielleicht hat das mit der im deutschen negativen Besetzung des ersten Namensteils zu tun, aber auf dänisch bedeutet es so etwas wie "alte(r) dänische(r)" - was wiederum ziemlich gut dazu paßt, daß unser Boot um 1965 von der dänischen Werft Coronet gefertigt wurde. Außerdem hat es einen Kompositrumpf (wie bei Coronet damals üblich), und aktuell sind tatsächlich einige der Rumpf-Holzteile Gammel - raus damit ! Vielleicht schaffen wir die Restaurierung noch dieses Jahr ... Je mehr ich also drüber nachdenke desto besser passt der Name. Nachdem ich mich halbwegs an den Kräuterschnaps gleichen Namens gewöhnt habe können wir den nun auch als Bordschnaps installieren. Damit schließt sich der Kreis zu den Freunden vom Anfang. Interessant wäre nun noch, das Logo des GAMMEL DANSK BITTER DRAM irgendwie grafisch in den Bootsnamen zu integrieren. Daran arbeite ich nebenbei (will in nächster Zeit mal mit dem Hersteller Kontakt aufnahmen - es geht ja auch um Rechte ... !) - wenn jemand hierzu noch einen Vorschlag hat, gerne her damit ! Viele Grüße und immer eine Handbreit ... Thomas
|
||||
|
||||
Ich restauriere grad einen knapp 40 Jahre alten DDR Wellenbinder.
Nach der Hochzeit mit dem dem IB, wird sie auf den Namen "Jubelwanne" getauft! Sagt hoffe ich, alles!
|
||||
|
||||
Die große Xylon Tümmler hieß "Cadet"
Die kleine Delta Chimie: "Charly" Die Bayliner hat noch keinen Namen... auch nicht vom Vorgänger.
|
||||
|
||||
Und weil der erste Mitfahrer ein überraschtes
"O-Ha!" rief, als der Vorbesitzer meines Bootes zeigte, nannte er es auch so. Und weil meine Tochter ihrer Überraschung mit dem gleichen Ausruf Audruck verleiht, bleiben wir bei dem Namen! Gruß
|
|||
|
|||
Unseren "Bretterkahn" habe ich nach meiner Tochter benannt - Vanessa II
Schönen Gruß Paul |
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt Brummel, passt zum Boorncruiser und laut meinem persönlichem Umfeld auch zu mir.
|
||||
|
||||
Ich habe meine neue Errungenschaft nach meiner Tochter benannt...
|
||||
|
||||
Hallo,
meine erstes Boot ist Mara nach meiner Frau Marija. Alle anderen Boote habe ich entsprechend dem Bootstyp (Sportboot) und Bootsfarbe ausgesucht wie Black Thunder, Hot Chilli, Firebird, das neuste Boot nenne ich Blue Lagoon da es ein Himmelblauer Rumpf hat. Mir hat jemand (HARTZ IV) vorgeschlagen was haltet Ihr davon. Ich fand es zuerst amüsant aber denke doch ein bisschen provokativ. oder? |
|
||||
|
||||
Bei uns heißen die Boote schon immer Carmen,ist der Zweitname von meiner Mutter.
|
|
||||
|
||||
harz 4 gibt es schon!
|
||||
|
||||
Hallo
Unser erstes Segelboot haben wir Courage genannt. Das Zweite hat den selben Namen bekommen.
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt "Schnäppchen". Des Kaufpreises wegen.
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Mein neues behält seinen namen: Möwe
|
|
||||
|
||||
Bootsname: Vaya con tioz
Ich als riesen Onkelz-Fan / so heißt mein Boot und das ist die Erklärung:
Das Abschiedskonzert und die DVD dieses Konzertes der Band Böhse Onkelz trug bzw. trägt den Titel Vaya con tioz Vaya con dios ist Spanisch und wird in Mittel- und Südamerika oft als Verabschiedungsfloskel benutzt. Es heißt soviel wie Gehe mit den Göttern. Das tioz kommt vom vom spanischen Wort tios, welches im Deutschen mit Onkel (Mehrzahl) übersetzt wird. So erklärt sich auch das Viva los tioz als Titel einer CD der Böhsen Onkelz. Vaya con tioz heißt also Gehe mit den Onkelz.
|
|||
|
|||
Naja,
"Why not" wäre auch noch in die engere Wahl gefallen, aber dann habe ich erfahren, dass am Oberrhein schon ein Boot mit diesem Namen rumfährt, und ein zweites das so heißt, muss nicht sein (wenn man davon im Vorfeld weiß)
|
||||
|
||||
Mein Boot heißt "Apres Sail". Hab den Namen vom Vorbesitzer übernommen. Zum einen mag ich ihm und zum anderen bringt es Pech ihm zu ändern
"Apres Sail" weil der Vorbesitzer früher gesegelt war und dann auf MoBo Umstieg. Hab besonders von Seglern dazu schon häufig Fragen gestellt bekommen (...was bedeutet das denn??) Gruß. Christian |
|
|