|
|||
|
|||
JustforFun .......der Name erklärt sich von selbst.......
|
|
|||
|
|||
unsere wird auf den Namen : JuZoLi getauft (Julia ,Zoey,Lia ) ein Name der meine Familie beinhaltet.... Find ich klasse und klingt gut....
|
|
||||
|
||||
Unsers heißt " Böötchen " . Weil es ausgewachsen ist und einfach nicht größer werden wollte
************ Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Gleiche Idee
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot heißt "Herzi", da ich es nach meinem Liebsten nennen wollte und der hat diesen Spitznamen von seiner Mutter bekommen, an die ich mich auch sehr gerne erinnere.
Mein neues Boot ist eine Draco und ich habe sie nun auch "Draco" getauft, da der Name einfach passend ist, für meine Vorlieben (Fantasy, Abenteuer) steht und "Herzi 2" wirklich nicht gepaßt hätte. Durch den Vorbesitzer (draco2000) wurde bereits ein blauer Drachen beidseitig designed. Was neben den technischen Vorteilen und dem super Zustand der Draco auch noch für den Erwerb sprach Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Nachdem die erste Bismarck hieß, die zweite Calypso
heißt unsere SEALINE
|
||||
|
||||
Hab meine letzte Woche "Logout" benannt.
|
|
||||
|
||||
CALYPSO
Herkunft altgriechisch; Bedeutung: Göttin der Meere & Seemänner Calypso war in der griechischen Mythologie eine Nymphe und wohnte allein auf einer Insel. Als Odysseus dort strandete, half sie ihm und pflegte ihn. |
|
||||
|
||||
UNsere Beneteau heißt:
In Due - > zu zweit, da wir immer zu zweit unterwegs sind
|
||||
|
||||
Unsere Four Winns hieß schon "Dragonfly" und mir gefiel die Doppeldeutigkeit.
Man fliegt mit seinem Drachen regelrecht übers Wasser. Übersetzt heist es aber Libelle. Unser neues Segelboot haben wir jetzt "Butterfly" (Schmetterling) genannt, damit sich die zwei Insekten auch gut verstehen. Butterfly find ich für ein Segelboot mit zwei Flüglen auch ganz passend. Leider werden sich die beiden vorraussichtlich nie treffen, da Butterfly an die Ostsee fliegen wird und sich Dragonfly bei uns zu Hause, in der Halle, eingenistet hat.
|
|||
|
|||
Wenn ich mit dem Umbau meine Savir Turbin 27 fertig werde, bekommt es den Namen Triton.
Nicht nur das Triton ein Sohn Poseidons ist und der Mythologie nach gestrandete Schiffe zurück ins Meer zog, verbinde ich noch ein paar persönliche Dinge mit diesem Namen. |
|
|||
|
|||
Bootsnamen
Also bei uns heißt das Boot nach dem Kosenamen unserer Tochter, Ziesel. Den hat meine Frau irgendwann mal erfunden und wir haben unserer Tochter versprochen, wenn wir mal ein eigenes Boot haben, dann wird es nach ihr benannt.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Unsere SEA RAY hört auf den Namen " TAIFUN "
|
||||
|
||||
Ok unsere jetzige SeaRay heißt "Grautvornix"
|
||||
|
||||
wir fahren eine Nordic 79, unser Boot wurde von den beiden Voreignern umbenannt. Der letzte Name GERDI......um das Glück wieder zu unserm schönen Boot zu bringen, ist es jetzt wieder die NORDIC!
|
|
|||
|
|||
Ein guter Name wäre auch "nach Dir". Man kann sich jedes Wochenende eine andere Frau einladen und sie damit ködern, dass man ihr sagt "ich habe mein Boot nach Dir benannt" ...
|
|
||||
|
||||
Könnte dann aber auch sein, dass sie beim Anblick des Bootsnamens auf dem Absatz kehrt macht
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich habe überlegt meinem Boot solch einen Comicfiguren änlichen Namen zu geben----- PAXI & FIXI
|
|
||||
|
||||
Unsere heißt:
White Pepper
|
||||
|
||||
unser Boot
Hallo, unser drittes Boot heißt "Unser Boot", was auf folgender Geschichte beruht: mein erstes Boot war ein kleines 4.2m langes offenes, und ich hatte keine Ahnung wie es heißen sollte. Ich sprach immer von nur meinem Boot, woraus aus Anlehnung zu den Kreuzfahrern " Mein Schiff" dann halt "Mein Boot" wurde. Das zweite hieß "Mein Boot 2", war etwas größer, und das aktuelle ist ein "Gemeinschaftskauf" meiner Frau und mir, dem zufolge also zwangsläufig "Unser Boot".
|
|
||||
|
||||
Meine heißt ELFA, nach den Anfangssilben meiner beiden Töchter, Elaine und Fabienne!
|
||||
|
||||
Unser Boot nennt sich LILO 3. Darin sind Linda und Lothar versteckt.
Die 3 ist unser drittes Boot nach einem Schlauchi und einem 2355 nun die 3. Müritzer
|
||||
|
||||
Unsere heisst "Joyride" = Vergnügungsfahrt, Spritztour