|
|||
|
|||
Zitat:
Schreibe sämtliche Namen, die dir so richtig gut gefallen, auf einen Zettel und schaue den mindestens 10 Tage nicht an. Du wirst dich dann wundern, was für ein Quatsch dir eingefallen ist. Diese Ausfilterung habe ich dreimal durchgeführt und am Ende wurde es dann eine "Piepe." So wat wie Sampa Rani passt prima für ´ne noble Yacht, aber z. B. für ´ne lütte Piepe .............
|
||||
|
||||
Bügeleisen
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon einige Namen durch und auch etliche Ideen.
Amerigo und Blue Moon hatte ich mal vergeben. Old Lady, Prometheus und Gooden Wind bin ich Jahre lang gefahren. In jüngeren Jahren wollte ich mein nächstes Boot unterschiedlich nennen: Dasgehtdichgarnichtsan, Daskanndirdochegalsein, Sommersitz, Zwei Zimmer Küche Bad, Babewatch, Hafenverboot usw. Mit den Jahren wird man aber Erwachsen und nun wird mein neues Boot Bazinga heißen.
|
|||
|
|||
hier die Namen meiner Boote:
1. Mayflower 2.Sunfish 3.Cyklon 4.Libella 5. Calypso 6. AngeLo (zusammengesetzt Angelika Name meiner Frau und mein Name Lothar) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber pass ja auf, dass du mein Böotchen nicht beleidigst! |
|
||||
|
||||
Ich habe beim letzten mal meine Tochter entscheiden lassen. Daraus wurde dann "Yakari". Den fanden wir so gut, dass wir die nächste auch so nennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so, lütt ist die Piepe, weil <22 Füße.
|
|||
|
|||
Undine, Undine II, Mecki.
Mein derzeitiges Boot heißt "Erik". In Anlehnung an den Roten Erik der Wikinger, weil karminrot lackiert. |
|
|||
|
|||
1. Maitai (Neptun 27)
2. Earl Grey (Linssen 32 SL) und z.Z. 3. Blue Pearl (Brandsma Vlet 1050 AK) Geändert von Rob (23.11.2013 um 16:12 Uhr) Grund: Korrektor |
|
|||
|
|||
Folgende Namen habe ich vergeben.
1. Boot(Ostroda Rybitwa 470) BABS 2. Boot(Galia 570 sundeck) BAROMI (jeweils Buchstaben aus unsere Namen) mfg Rooper69 |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
1974 - 1984 Carinia 20 SY "Hopser"
1984 - 2004 Neptun 27 SY "DOMINA" 2004 - 2011 Scand 26 MoBo "Triade" 2012 - De Ruiter Grandstar, Stahlbratze, "Charisma" Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Tja die Namensfindung ist eine schwere Sache
1. Boot : Chaparral 205 SLC - Tangaroa (ist ein Maorischer Meeresgott) passte auch gut war genauso laut dank der offenen Auspuffanlage 2. Boot : Cranchi Turchese 24 - Contessa (italienisch für Gräfin) elegant leise und weiss
|
||||
|
||||
O-Jolle "Gipsi"
1. Zille "Wipferl" war nicht von mir, aber man tauft doch nicht um 2. Zille "Gipsi II" Motorboot "Gipsi III" Vielleicht ein bissl geistlos aber besser als Mariechen
|
|||
|
|||
....dann will ich auch mal.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Hammermeister Manta = Dolce Vita (süßes Leben) Regal 1800 LSR DTI = SONNENDECK (wenn ich nicht hier bin ...) Gruß Mario |
|
||||
|
||||
also ich finde das Blödsinn daran zu glauben daß ein Boot umtaufen Unglück bringt aber bleibt ja jedem selber überlassen,aber ein sinniger Name wäre vielleicht für so manches Boot Kolbenfresser.
In meinem Hafen mache ich mich mit dem Vorschlag sicher nicht beliebt wenn ich daran denke wieviele Motor Totalschäden es dieses Jahr unter einigen Kollegen gab
|
|
||||
|
||||
Ich nenne es Michel.
Michaela und Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nagut, ich dann auch.
Aktuell heisst meine Super van Craft noch "Tender Offer" vom Vorbesitzer. Diese Bezeichnung stammt wohl aus dem Börsenjargon und bedeutet soviel wie "Freibleibendes Angebot" Bin aber nicht ganz so glücklich damit und werde wohl irgendwann eine kleine Taufezeremonie abhalten. Kürzlich stand ich hinter dem Schiff und starrte auf meine 3-flüg. Schraube. Irgendwie hatte ich da den Namen "Shamrock" im Kopf. (3-blättr. Kleeblatt und Wahrzeichen Irlands) Fand den Namen eigentlich ganz fetzig, bin mir aber noch nicht sicher ob das zu meiner alten Lady passt. Kommt Zeit kommt Rat und ich hab eh erstmal andere Sachen an meinem Dampfer zu tun.
|
||||
|
||||
Also unsere 32 Bavaria heißt " Zeno". Ich repariere Hagelschäden an Fahrzeugen. Als es bei uns einen kräftigen Hagelschauer gab haben wir uns das Boot neu gegönnt. Als Danke der Name. Er kommt aus dem Grichichen und heißt " Geschenkt von Zeus"
|
|
||||
|
||||
Am schärfsten finde ich den Namen vom User Mikefin. Er hat seine GB 36, also ihr wisst schon, die Sache mit dem tätowierten Penis...
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194290
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|