|
||||
|
||||
Sorry, ich meinte MLNE
|
||||
|
||||
"S A N T I A N O "
Nun glauben viele gleich ...Ach ja diese Musikgruppe.... Nee is nicht. Ich habe sehr lange auf diversen Suchmaschinen ausser Googe gesucht wo dieser Name seinen Ursprung hat. Hab dann folgendes gefunden. Es sit eine Ableitung von ST. ANNA aus dem Spanischen welche im 18 jhdt. die Schutzpatronin der spanischen Seefahrer war. Eine andere Information habe ich aus Irland erhalten wo im 19. jhdt. Ein Schiff mit dem Namen Santiano von Irland nach Mexico gesegelt ist mit Seeleuten die nicht länger von herrischen Kapitänen gepeinigt werden wollten.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Mein Boot heißt "T-SIGN", das setzt sich aus meinem Namen Tjerk und dem Wort Design zusammen. Der Name T-SIGN entstand eigentlich zufällig, als ich wieder mal an meinem Grafiktablet saß und überlegt habe, womit ich künftig meine Designvorschläge signieren kann. Deswegen steht bei mir groß dieser Schriftzug an der Seite. Das ist ganz witzig, wenn ich mit meinem kleinen grau-weißen Boot und diesen unfassbar hellen LED-Suchscheinwerfern plötzlich anderen Booten hinterherflitze, nehmen 90% davon schnell Gas weg und schauen mit dem Fernglas was auf dem Boot steht Aber das mache ich natürlich nur gaaanz selten. |
|
||||
|
||||
Hallo -ler!
Meine Kleine heisst immer noch "Nicki", den Namen hab ich vom Vorbesitzer übernommen. Als ich sie zum ersten mal sah war mir klar, es kommt nur ein Name für sie in Frage: "Peanut"... Aber das Umtaufen von Booten soll ja Unglück bringen, daher hab ichs bis jetzt gelassen...
|
|||
|
|||
Mein letztes Boot hieß Anita hm warum wohl ? Habe es ihr zu liebe gemacht.
Unser Neues Boot heißt nun VENUS, das ist der Name des Vorbesitzers und da er uns gefällt behalten wir ihn ! |
|
|||
|
|||
HausverBOOT würde ich auch lustig finden
|
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt "Flotte Biene". Wir haben eine Auslosung über den Namen gemacht und mein kleiner Sohn (7) hat mit seinem Vorschlag gewonnen
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bestimmt der Künstlername...
Das Boot hat wahrscheinlich nur rote Positionslampen |
|
||||
|
||||
Wir haben unser Segelboot schon mit dem Taufnamen Aquilon gekauft und auf drängen meiner Frau auch beibehalten obwohl ich es lieber Götz von Berlichingen wegen seines legendären Ausspruch vom L… m… a.. A…. umtaufen wollte.
Es blieb bei Aquilon
Gruß Micha Geändert von woodi (07.03.2015 um 17:44 Uhr) Grund: Buchstabe eingefügt |
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt BRUNO.
Als wir darüber nachgedacht haben wie wir das Boot nennen sollen, viel uns Spontan BRUNO ein. Das ist der Spitzname unseres Sohnes.
|
||||
|
||||
Hallo
Wir haben unseres BELLA genant, weil wir der Meinung sind das es nach der Restauration SCHÖN ist Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo ler,
Unser Böötchen heißt "ernesto", ( ja, tatsächlich klein geschrieben) da der Vorbesitzer Ernst heisst. Wir haben den beibehalten da es schon genug weibliche Boote gibt und der Name nichtmal so unhübsch ist. Grüße, der Klaus |
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt FISK, weil wir viel in Skandinavien unterwegs sind und da wird natürlich auch fleißig geangelt.
Gruß zokker |
|
||||
|
||||
Köpihalido wird unser neues getauft!
König Pilsener halbe Liter dosen Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Unsere heisst Waltraud.....ist 25 Jahre jung und damit genau so alt wie unser Käfer. Der heisst Hubert
|
|
|||
|
|||
Unser neues erstes Boot haben wir Callas getauft. Wir fanden den Namen für ein klassisches Motorboot sehr passend: http://www.luetje-yachts.com/portfol...oo-takoota-38/
Die Fotos zeigen ein Schwesterschiff. Herzliche Grüsse, Ecki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Magst du dein Boot nicht? Da bekommst ja einen Knoten in der Zunge.
|
||||
|
||||
Wie sind eigentlich alle eure Bootsnamen ??
Hele
Doch sehr sogar. Aber wie es immer im Leben so ist, Schuld sind immer die anderen (Nachbarn). Bei einem Umtrunk wurden wir gefragt und hatten keine Antwort . Da wir grad bei einem köpi waren , kam einem die Idee und so nahm das Unheil seinen Lauf ............ Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo, interessanter Thread.
Einem Boot einen Namen zu geben ist schon fast schwieriger als den eigenen Kindern Wir haben unsere Bayliner CostaLotta genannt. Im Moment macht sie ihrem Name alle Ehre und koste wirklich viel an reparaturen. Auch ein schöner Name, den wir mal auf der Maas an einem Boot gesehen haben: Heinz 1
|
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt Kelou der Nahme kommt von den Malediven.
Die Einheimischen fischen mit 8m Segelbooten ,das Führerboot heißt Kelou.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
unser Boot heißt Sivi genau wie meine Frau und ich kümmer mich viel um Sivi.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den Namen gelassen. Umtaufen geht nicht, bringt Unglück. Ich hatte auch schon ein eigenes Boot das wurde Sabi getauft. Nach meiner Tochter Sabrina. Das nächste wird wieder Sabi getauft. Wann .... wissen wir nicht.
|
||||
|
||||
Mein (neues) Boot bekommt den Spitznamen meines im letzten Jahr verstorbenen Vaters, durch den ich erst zum Bootssport gekommen bin. Da er auch in der Nordsee bestattet wurde und selbst dem Wasser als Skipper sehr verbunden war, erhält unser Boot den Namen "Peti". So haben wir ihn immer genannt. "Peter" ist sein richtiger Name. Und so ist er immer bei uns und auch irgendwie immer auf dem Wasser. Hätte ihm gefallen....
Grüße, Christian
|
|
|