|
|||
|
|||
Meine heißt Charlotte .... Die einzige Frau, die meine Frau neben ihr duldet. Sie hieß schon so und umbenennen bringt ja bekanntlich Pech.
|
|
|||
|
|||
Beim Namen sind wir bei Julchen gelandet. So konnte ich unsere Tochter Jule den "Trennungsschmerz" von unserem alten Boot nehmen. Jetzt ist sehr stolz auf IHR neues Boot.
Grüße Tim |
|
||||
|
||||
An sich bin ich auch nicht so der Fan von Namensänderungen, allerdings gefiel mir "Lule" sowas von überhaupt nicht, das ich meine Pershing 40 dann doch umbenannt habe..[emoji41]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Neeee..- Fan von Asterix war ich noch nie so wirklich..[emoji16]
|
||||
|
||||
hier im Forum,...so unter uns, kannst Du das aber ruhig zugeben
|
||||
|
||||
Mein erstes eigenes Boot bekommt den Namen Mystique
|
||||
|
||||
Unser Boot heisst: Almira, name vom Vorbesitzer. Wie ich gerade gegooglt habe, heißt Händels erste oper: almira Königin von castilien. wie ich finde gar nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Unser Boot hat den Namen "Lena Marie". Nach meinen beiden Töchtern benannt
LG Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
unsers heißt so, weil es mal von den super netten Vorbesitzern so getauft wurde. Und umtaufen kommt nicht in Frage!
|
|
||||
|
||||
Wie sind eigentlich alle eure Bootsnamen ??
- so hab ich früher auch mal gedacht, bis ich gesehen habe wie ein Tanker an mir vorbei in den Hafen ist, und eine Stunde später mit neuem Namen wieder raus fuhr..- ist natürlich jedem selbst überlassen, aber in der heutigen Zeit find ich das persönlich recht antiquiert. Vor allem wenn der alte Name einem die Nackenhaare hochtreibt Gruß Tido
|
|||
|
|||
Meine Vega heißt Yellow Bird, da sie quietschgelb ist, fand ich den Namen des
Voreigners absolut treffend und hab auch keinerlei Ambitionen ihn zu ändern! Gruß Markus
|
||||
|
||||
Bootsname
Unser erstes Boot haben wir umgetauft von Pit auf Rumtreiber!
Da der Name überall gut angekommen ist und viele meinten das der zu uns passen würde und man uns ja überall auf dem Wasser antreffen würde ist auch die neue 26er eine Rumtreiber geworden. Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Meine kleine heißt Splash Zone.
Weil man hinter dem Schild oft nicht trocken bleibt Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Unsere Stingray heißt "White Pepper"
|
Moin moin,
unsere kleine Hille heißt "Haihappen", passt irgendwie. Die Sabinal heißt wie einige Boote davor "Paul". Paul darum weil meine Frau alles wofür ihr kein Name einfällt Paul nennt Unsere Fletcher heißt "Jolly reloaded". Jolly darum weil mein erstes Schlauchboot ein Metzeler "Jolly-S" war. Ab da waren alle Schlauchboote "Jolly´s" Und weil ich den Namen wieder aufleben lassen wollte habe ich unsere Fletcher "Jolly" genannt, ist zwar kein Schlauchboot......heißt trotzdem so Gruß Martin
|
|||
|
|||
Ciao
Mein altes hatte den Namen " Mai Cuntenta " Nie Zufrieden Das neue heißt " Come Cuntenta " Jetzt zufrieden Die Namen sind kommen aus dem Sardischen wo sie auch liegen. 1. Consolen Boot 2. Mayland Maestro. Ciao Rinaldo |
|
||||
|
||||
hallo zusammen.... brauche euren Rat [emoji16] meine wurde vom voreigner Pussy getauft...doch an land stank sie vom antrieb her stark nach fisch... also habe ich sie ordentlich ggeschrubbt und zack war es weg mit der pussy ( Aufkleber) jetzt überlege ich ob ich mir einen namen einfallen lassen soll... glaube zu ihr hätte nur pussy gepasst...hätte jemand n tip[emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Tussy
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________
|
|
|||
|
|||
Bootsnamen
Hallo zusammen
Wir suchen gerade einen Namen für unser Boot. Da kamen wir auf das Thema was haben andere Bootsfahrer ihren Booten für Namen gegeben und was hat sie dazu bewegt diese zu nehmen. Wir wollen niemanden den Namen abkupfern denn jeder soll seinen Namen finden. Ich finde es einfach interessant und was für eine Person dahinter steckt. wir haben zum Beispiel einen auf unseren Campingplatz gehabt und sein Boot hieß "The Boss" und so war auch sein Verhalten. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Moin Hubert,
einfach mal die Suche benutzen, dann braucht man nicht alles doppelt schreiben... https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Bootsnamen Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank Danke für die Nachricht. Ich habe die Suchfunktion benutzt und er hat mir alles andere nur nichts unter dem Begriff angezeigt. Viele Grüße Hubert
|
|
|||
|
|||
Für Dich auch hier
Unser Boot heißt HEI DIVINI ... HEI steht für Heike (Frau) DI steht für Dirk (das bin ich) VI steht für Vivian (Tochter) NI steht für Nils (Sohn) Ich habe auch lange nach einem Bootsnamen gesucht ... der Name sollte mit unserer Familie in Verbindung stehen, zusätzlich aber kein "Kunstname" sein, sondern auch noch eine Bedeutung haben ... HEI DIVINI heißt etwas frei übersetzt ... "Hallo Göttliche" Spiel doch auch mal mit den Initialien Deiner Familie und setze diese so zusammen, dass es eine übersetzte fremdsprachliche Bedeutung hat ... Bei mir hat es geklappt, wenn ich auch Tage damit verbracht habe, die richtige Reihenfolge der Initialien so hin zu bekommen, dass es dann auch eine Bedeutung hatte und sich zudem dann auch noch gut gesprochen hat ... Viel Spaß und Glück dabei LG Dirk |
|
||||
|
||||
Die Wahl des Schiffname is nach meiner meinung auch abhangich von ob man Funk an bord hat und wo man fahrt.
Wenn mann Funk an bord hat, soll die Name deutlich lesbar sein und mit nur einmal lesen zu verstehen und aus zu sprechen sein. Furs Ausland soll die Name dazu auch in anderen Sprache zu lesen und zu sprechen sein.
|
||||
|
||||
Alles und jeden Namen, blos nicht den Namen der Ehefrau. Das Boot könnte älter werden. Und mit den Namen der Kinder wäre ich auch vorsichtig, wenn die mal in der Pubertät sind kann es sein das du nicht immer an die Vornamen der Kinder erinnert werden möchtest.
|