|
|||
|
|||
Ich hab Funk, aber keinen Namen am Boot Gut gefällt mir "Nach dir". Dann kannst du jede einzuladende Frau damit ködern dass du sagst "Du, ich hab' mein Boot nach dir benannt"
|
|
||||
|
||||
So lange es nicht Kevin ,Schakeline oder so heißt.
Oder noch schlimmer Davina und Shania. Man kann viel falsch machen bei der Namensgebung.
|
|||
|
|||
Hallo Heinz-Jürgen,
keine Sorge ... erstens sind die Namen ja nicht ausgeschrieben. Zweitens sind die Kinder schon erwachsen und drittens wird es keine andere Ehefrau geben, dafür kennen wir uns schon lange, da passiert nichts ... aber Danke für die Hinweise ... für den einen oder anderen eventuell überlegenswert Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Was hat mich zu den Namen bewegt?
Eigentlich waren es die Beifahrer,wo oft der Spruch kamas ist krank! Ich habe dann einfach nur "Crank" draus gemacht,im originalen Schriftzug. Mein altes Boot nannte ich "Sex Machine" aufgrund der 6Zylinder.Den Namen hatte schon mal ein Boot und ich fand ihn einfach gut.
|
|||
|
|||
Nimm doch den bekanntesten Bürger von Wolfratshausen.
Der war doch lange in der Politik und hatte doch was gegen einen Problembären oder so ??? Komm jetzt nicht auf den Namen??? Irgendwas mit Jens Jensen oder so... Edward, Edmann, Sigismund...egal, Streuber... Scheiber...egal... irgendein landestypischer Name halt. Mein Boot ist rot und heisst HILTI, war schon vorher so. Ist echt witzig, werde oft angesprochen, natürlich von Männern mittleren Alters, ala Bohrschrauber und so. 2 Boote vorher hießen jeweils Luzie, war ein Spitzname meiner kl. Tochter.
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (06.01.2016 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Hubert,
vor dem selben Problem stand ich auch, und habe lange überlegt. Der Name meiner Frau kam nicht in Frage, der meines Sohnes auch nicht, keine Angst, nichts persönliches. So habe ich erst einmal im Netz gesucht und auch nicht richtiges gefunden, dann habe ich mir selber Gedanken gemacht. 1. Es sollte ein Frauen/Mädchenname sein 2. Da es mein erstes Boot ist, mit dem Buchstaben ,,A" anfangen 3. Auch eine Bedeutung haben Mit diesen Voraussetzungen habe ich mich wieder ins Netz begeben und nach Frauennamen anderer Nationalitäten geschaut, raus gekommen ist der Name ,, ALEXIA" So habe ich alle meine Kriterien erfüllt, Frauennamen, mit A anfangend und mit einer Bedeutung des Namens (die Beschützerin).
Gruß Herbert Geändert von Stiepen (06.01.2016 um 21:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oha der Herr Dr. Edmund Stoiber der wohnt zwar nicht weit von mir weg aber so groß ist meine Vaterlandsliebe nicht. Ich hoffe das ich mit meinem neuen Boot auch in 10 Minuten.... und dann bin ich noch gar nicht losgefahren und bin schon in den Kornaten. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
Vergiss bloß nicht nach dem Namen eine i.d.R. einstellige Zahl.
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach. Unser erstes Boot hieß "Number One" das zweite wird "Number Two" heißen
|
||||
|
||||
Gut kommt immer "UNSINKBAR 2".
Unser Schiff heißt Feuerlok. Es sollte etwas sein, das dem Volumen des Schiffes gerecht wird. In Frage kamen "Feuerlok", "Kanonenoma", "Samson", "Panserbjörn" und "Eismitte". Feuerlok war dann der Favorit. Meine Tochter brach mit 3 Jahren mal eine Aufbackbrezel dergestalt, dass eine "6" herauskam und sagte dann: "sieht aus wie eine Feuerlok". Das wars dann. Gruß Till
GRuß Till ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok
|
|
|||
|
|||
CostAlotta und Sie macht Ihrem Namen alle Ehre.
War auch schwierig zu finden, der Name, nachdem ich die Bedeutung erklärt hatte, war die Familie einstimmig dafür. |
|
||||
|
||||
Alina Roma wäre 'ne Kombination aus unseren Namen. Gar nicht mal schlecht.
|
Lieber Hubert,
darf ich nach dem Familiennamen fragen? Gerne auch per PN. Hintergrund? Ich schlage dir dann Bootsnamen vor. Mein Boot hat den Familiennamen, nur auf Suaheli und nicht auf D.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Nimm die Anfangsbuchstaben der Vornamen von deiner Frau und dir,
füge zusammen = Bootsname. 1) Frau steht an 1. Stelle, ist zufrieden, alles gut. 2) 4 Buchstaben, geringe Kosten.
|
|||
|
|||
Unsers ist die " FOUR ROOSES " wir sind 4 und unser Nachname schreibt sich auch so,nur nicht mit einem s am Ende sondern n.Und Nachwuchs ist nicht mehr geplant,da Ich den Nippel zum aufpumpen des Bootes noch nicht gefunden habe.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Jungs, denkt bitte auch daran das ihr über Megaphone mal von der WaschPo angerufen werden könntet und dann so unmögliche Namen wie sie es häufig gibt dann schnell mal etwas amüsant klingen
|
||||
|
||||
Dann frag ich die Waschpo ob sie mich beleidigen will
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht irgendwie Scheisse aus, erinnert an Kacke
|
||||
|
||||
Und dann stell dir vor die WaschPo ruft dich über Megaphone mit der Aufforderung mal dein Buglicht zu prüfen
|
||||
|
||||
Sei doch nicht so einfallslos Chris,
dann variiere einfach mit 1-2 weiteren Buchstaben der Vornamen, dann kommst garantiert von der Kacke weg.
|
||||
|
||||
White Pepper
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Glück hat mein Boot schon einen Namen, Michael . Aber da der Vorname von mir, meiner Frau und den Kids mit C beginnt, wird beim nächsten Boot der Name auch mit C beginnen .
|
||||
|
||||
Danke,
Zusammen geführt, was zusammen gehört .
|
||||
|
||||
Mein Böttchen heist Schrotty
Habs so vom Vorbesitzer übernommen
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt "Spießer" wie aus der Bausparkassen-Werbung.
Wir haben damals mit einem 6m Boot neben einem größeren gelegen und meine Tochter hat sich beschwert, das die Nachbarn ein eigenes Zimmer haben. Da habe ich gesagt, das sind alles Spießer. Wenn wir dann auch mal groß sind werden wir auch Spießer. Hab ich versprochen und seitdem heißt unser Boot immer Spießer. Gruß Herbert |
|
|