|
||||
|
||||
Hier unsere Story:
Nachfolger einer 3m40 langen "Gummiyacht" ist ein 5m Konsolenbötchen mit 50 PS und mit breitem roten Rand...... Aufgrund der fehlenden Dimensionen fielen beeinduckende Namen wie Graf Spee, Nimitz, Victory etc. durch, unsere Namen fanden wir auch unspektakulär.Schwupsi, Wupsi, Blackmoney etc. sollte es auch nicht sein. Also sollte der Sohn herhalten: Henry! Aber Sir Henry o.ä. paßte nicht wirklich. Bei einem Glas Rotwein im Garten neben dem Carport (und dem Böötchen) kam mir die Idee: Barolo! Ist Nummer 2 also mit B, Rot.... gutmütig, mein Weibchen ist zufrieden und die Uniformierten oder ein holländischer Schleusenwärter darf mich auch ausrufen ohne rotzuwerden. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich wollte das mal wieder aufleben lassen, es ist doch irgend wie spannend. Unser altes Boot trug den Namen Elgar. Dieser Name wurde gewählt, weil wir mit unseren leider Verstorbenen Kumpel immer zum Angel nach Norwegen gefahren sind, auf der schnell Fähre hat er dann einen Teddy in Form eines Elches mit dem Namen "Elgar" uns geschenkt. Er hatte auch die erste Bootsfahrt mit dem damals neu gekauften kleinen Spitzgatter mitgemacht auch die Taufe des Bootes mit dem Namen "Elgar" auch unser neues Boot wird wieder so heißen, auch wenn man sagt mal soll ein Boot nicht umtaufen. Aber ich denke so bleibt unser Kumpel in unserer Erinnerung und wird uns kein Pech bringen. und hier Elgar Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Meine heißt Pauline, nach der berühmtesten lippischen Fürstin. Die hat wohl auch einiges gutes für die Gesellschaft (in dem Fall Crew) gemacht. Und eine Schönheit war sich nicht .... so wie meine Pauline.
|
||||
|
||||
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Und die eigenen Kinder sehen immer süss aus ... is klar!
|
|||
|
|||
Unser Neues wird wohl auf den Namen "Sprotte" hören
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Interessant wie manche auf ihre Namen gekommen sind
Unser Boot heißt "Peggy Sue". Das war die Idee meines Lebensgefährten obwohl ich eigentlich eher den Bezug zu den USA und südstaatlichen Doppelnamen habe. Mir gefiehl der Vorschlag sofort. Ich nenne sie manchmal liebevoll "unsre Dickmadam"
|
||||
|
||||
Unser neues Boot heißt Mee Cruiser.
Weil bei uns der Main halt der Mee ist.
|
|||
|
|||
Moin,
und bei mir ANOL ... ...auch nicht besser. Olli |
|
|||
|
|||
Hast nicht US im Angebot.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Infinity
Die Anekdote dazu: Der Producer "Klaas Gerling", der zu dem 2008 erschienen Remake von Infinity (Guru Josh Projekt) gehört, hat mir mir zusammen die Ausbildung gemacht. Jedoch wurde dies erst später von Bedeutung, da die EW der Infitniy schon 2006 war, der Name also unabhängig davon vergeben wurde.
|
|||
|
|||
"Gioia" - weil der Name Programm ist. Macht einfach Spaß
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Meine Schwester hat sich grad einen neuen Hund angeschafft = Lizzy. Mir gefiel dieser Name auch für´s Boot. Aber um Verwechselungen zu vermeiden, sind wir dann über Lieschen zu Lisa gekommen.
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt Lena Marie, nach meinen beiden süßen Kindern.
Sind zwar schon außer Haus ... Gruß Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
Moin,
"Alexis Sorbas" Nach dem gleichnamigen Film. Er steht für meine Lebenseinstellung. Gruß, Jörg
|
||||
|
||||
Moin,
mein kleiner Flitzer hieß "High Hope", nach einem Pink Floyd Titel. Mein größerer Kahn heißt deswegen nur noch "Hope"
|
||||
|
||||
Eumel wie mein Hund
|
|||
|
|||
PODRACER, wie in Starwars. Alt aber flott [emoji41]
Vom Handy mit vielen Grüßen, Stefan
|
||||
|
||||
BABO, sollte was kurzes sein, und ist hier der Boss
|
|
|||
|
|||
Unsere Sea Ray wird " Goldstückle " benannt,weil meine Frau das Goldstück ist
. |
|
||||
|
||||
Unsere Merry Fisher heisst "Skade".
Eine Figur aus der nordischen Mythologie. Eine Legende sagt nach ihr wurde Skandinavien benannt. Sie ist Die Frau von Niord, der wiederrum der Behrrscher des Windes, der Seefahrt, des Handels und des Reichtums war. Auf dänisch heisst es Schaden oder Glattrochen. Das führt dann auf unseren Törns in DK manchmal zu Schmunzlern. Ahoi Söhnke Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Lacky heißt unseres ... übernommen vom Vorbesitzer ...
|
|
|||
|
|||
Franco-Laurin ,nach dem ersten Enkel.
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
FOUR ROOSES(n)
4 Familienmitglieder und der Nachnahme,das S am Ende weg dafür das n. Eigentlich müsste Ich in FIVE ändern,hab jetzt nen Hund,aber die Tochter (17J.) fährt wohl nicht mehr mit. Gruß Jörg |
|
|