|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich eben erst gesehen. Nein - nicht unbedingt wegen diesem Lied. Einfach nur weil der Name schön klingt.
|
Na dann lass ich auch mal die Büx runter,
unser neuer heisst wie unser alter ZIRKONIA. Ist ein halb Edelstein und als solches bezeichne ich auch dieses kleine 44 Jahre alte Bötchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem ein von der Schmuckindustrie begehrter "edler Stein", so wie Dein Bötchen für Dich Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Strelitz
Mein Boot heisst Strelitz, weil ich Neustrelitzer,- und sehr Stadtverbunden bin. Nur Neustrelitz haben viele Boote hier als Namen. Und da Neustrelitz aus dem ursprünglichen Grossherzogtum Mechkenburg-STERLITZ hervor geht, habe ich mich so entschieden.Gekrönt von einer Strelitzie(Blume),die ein Sinnbild meiner Stadt ist. Und den Bootsnamen habe nur ich. Gruss der Ostbootfan |
|
||||
|
||||
Unser Böötchen trägt den Namen Aqua Libre, weil wir uns auf dem Wasser frei fühlen möchten und das auch tun.
Dass die Strom-Bojen auch so heißen, wussten wir nicht...aber passt ja auch, kinetische Energie, frei fließendes Wasser und so Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Tina, so hieß es schon beim Vorbesitzer.
Und da meine Frau genauso heißt, ist der Name geblieben. Hätte ja auch schlecht ausgesehen wenn ich das abgekratzt hätte Hausfrieden und so...
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
meins heißt COMET wie das Raumschiff von Captain Future. Hat zwar eher die Größe eines Beibootes, aber COSMOLINER war schon fast zu lang für den Rumpf Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
"soulmate"
Seelenverwandt Übergreifend - Boot - Frau - Kinder |
|
|||
|
|||
da unseres noch keinen Namen vom Vorbesitzer hatte, haben wir uns für "EMMA" entschieden
|
|
|||
|
|||
Unsere MacGregor 26M tauften wir AHOI. Das O war dabei ein Totenschädel
Unsere Linssen 950 wurde vom Erstbesitzer Bunte Kuh getauft. Sie löste eine Segelyacht Namens Störtebecker ab. Der wurde 1401 durch eine Schnigge Namens Bunte Kuh gefangen. Von daher passt der Name. Das Beiboot heißt somit Buntes Kalb |
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer hatte seinen eigenen Namen schon entfernt und so bekam
unsere den Namen "Marilie". Diese Namensgebung war auch ein kaufförderndes Argument für Frauchen....
|
|||
|
|||
Hallo,
als wir unser Boot von einem Vereinskollegen gekauft haben, hieß es "Seabear". In unserem Verein ist der "Seabear" eine "Institution". Da ich eine Abneigung gegen Anglizismen habe, haben wir das Boot ganz einfach in "Seebär" umgetauft...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hättest du dich mit dem Namen (auch wenns ein Anglizismo ist) näher beschäftigt wüsstest du, daß "Seabear" eine Indiefolk-Band aus Reykjavik ist, deren Musik sehr Ohrgängig ist und sich seit Jahren auf meinem Musikstick fürs Boot wiederfindet. Richtige Ohrwürmer für Sonnenuntergänge ... Hörst du. https://youtu.be/6pWTVwoecog?list=RD6pWTVwoecog |
|
|||
|
|||
...mir ist diese Band durchaus ein Begriff...
...hatte aber sicherlich auf die ursprüngliche Namensgebung unseres "Seebärs" keinen Einfluß...
|
||||
|
||||
meins heißt Boot, wie Columbo's Hund Hund heißt.
So gibts auch keine Schwierigkeiten müßt ich mal die Freundin wechseln.
|
||||
|
||||
Eumel, wie unser Hund
|
||||
|
||||
Bootsnamen
Mein Boot heisst "Queen66" weil es ein Klassiker aus der Filmgeschichte der 60er Jahre ist. Meines Wissens auch noch eine der Ältesten in Europa befindlich.
|
|||
|
|||
Unser Boot haben wir Mary Jane getauft.
War ursprünglich für unser erstes Kind gedacht, durch das Veto meiner Frau musste dann das Boot herhalten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
unsere heisst Flora... von den Namen beider (erwachsenen) Kindern
|
||||
|
||||
Meine Boot heißt Camelot II, Camelot weil unser erstes Boot Lancelot hieß und wir Artus Ritter (Tafelrunde) Fans sind, II weil es unser 2tes Boot ist.
|
|||
|
|||
Unser neues Boot heißt Lucky LuKe (LuKe sind die Anfangsbuchstaben von meiner Frau und mir). Frage: wie kann ich zuhause Bootstaufe machen, obwohl das Boot woanders im Winterlager liegt? Hat da jemand ´ne Idee?
Lutz |
|
|||
|
|||
Mein Fischkutter heißt "Fiene von Usedom". Sein erster Liegeplatz war im Hafen von Karlshagen / Usedom. Von dort aus sind die Fischer zu zweit auf den Greifswalder Bodden zum Heringsfischen gefahren.
|
||||
|
||||
"Good Times " weil ich in der naiven Annahme war das wir nur eine gute Zeite mit dem Boot haben werden.
|
||||
|
||||
" Kleine Engländerin" mein Boot hatte beim Vorbesitzer keinen Namen und wurde auch in den letzten Jahren nicht wirklich geliebt....also tat sie mir leid,und da mein Boot aus England kommt,passte es halt gut.
Beim durchstöbern der Unterlagen fand ich den Ursprungsnamen " Atlantis"..... fand ich aber total bescheuert Gruß Tanja |
|
|