|
|||
|
|||
Guten Abend,
unser Boot wird den Namen „Hedwig“ erhalten. Dies ist der Spitzname unserer Tochter und ausgesprochen „Hedwich“ finden wir den Singsang sehr angenehm
|
||||
|
||||
Wie zu sehen...
Ist eine Gestalt aus "Naruto" welche sich im Kampf in einen Hai verwandelt. Hat mein Sohn vorheschlagen, und wurde für gut befunden..... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Meine neue wird auf den schönen Namen Celeste hören.
|
||||
|
||||
Unsere Doriff trägt den Namen SUNRISE noch vom Vorbesitzer. Wir fanden den okay, wobei ich bekennen muss, dass wir bei unseren Törns das nicht so im Programm haben. da müsste der Kahn eher SUNDOWNER heißen.
|
||||
|
||||
Habe den Namen mal in Florida gesehen und beschlossen dass mein Boot, wenn ich denn mal eins habe, so heissen wird. Der Name ist Programm. Wenn ich auf dem Boot bin ist die Zeit schneller weg als ich "Hallo" sagen kann. Von daher...
Lieben Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Die Stingray heißt Jekyll nach unserem verstobenen Kater Dr. Jekyll, Mr. Hyde lebt noch.
Die Variant heißt Smukson von den Vorbesitzern. Leider ist der Mann viel zu früh verstorben und wir haben gesagt, sein Boot bleibt so wir er es sich gemacht hat.
|
|||
|
|||
es ist entschieden
Sol Baltico
Ws vereint die hoffentlich immer scheinende Sonne (Bitte nur unter dem Kiel Wasser) meiner Affinität zu Italien und der Herkunft meiner Frau. ( Um Gnade zu erwirken: Mit dem Namen ist nur Sie gemeint )
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||
|
|||
Unsere Neuanschaffung bekommt den Namen "LELARIS". Das setzt sich aus den Vornamen meiner Frau, Tochter und mir zusammen.
Hoffen wir, dass er uns Glück auf dem ersten eigenen Boot bringt. Grüße |
|
||||
|
||||
Wir fahren die WOOLEDY
Setzt sich aus Woody und Ole zusammen. Unsere Jungen.....
|
||||
|
||||
Was eigentlich das Hobby ausmacht
|
|
|||
|
|||
Mein gebrauchtes Boot hat beim Kauf keinen Namen, haben dann die Anfangsbuchstaben unserer Familienangehörigen zusammengewürfelt: MAKAFLENA
|
|||
|
|||
Wir haben halt die fränkische "Baddscherdnass"
:roll |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wird oft und gerne gemacht. Bei unserem letzten Schiff hätte das aber "Lödimone" ergeben. Das erinnerte uns zu sehr an ein alternatives Erfrischungsgetränk; wir haben Abstand von der Idee genommen..
|
||||
|
||||
"FREEBIRD"
.......nach meinem Lieblingslied von Lynyrd Skynyrd. Nach jedem Start vom Steg, auf der Fahrt vor zum Rhein ertönt dieser Song an Bord. Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
Take 5
Oder schafft es hier einer von Euch aus: „Justus, Johanna, Jan Phillip, Petra und Thomas“ einen coolen Bootsnamen zu kreieren ?? |
|
|||
|
|||
...unser Boot vom US-Hersteller Mariah trägt einen echten Schiffsnameklassiker..:
Santa Mariah... |
|
||||
|
||||
Mein Boot hat der Vorbesitzer foliert und deshalb Pink Pearl genannt. Da mir der Name eigentlich egal ist habe ich das so gelassen.
|
|
||||
|
||||
Aleenta. Ist thailändisch, hat soweit ich weiß keine Bedeutung. Für meine Frau und mich weckt der Name eine besondere Gegebenheit,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann ergibt sich "SAPAS"
|
|||
|
|||
Hallöchen
Mein Boot Heist schon seit 40 Jahren Gitte und das bleibt auchso. Der 1. Besitzer von dem ich es habe, hat es nach seiner Frau Brigitte benannt.
|
||||
|
||||
Boot 1 heisst: Oudeback (Ist halt ein 50 Jahre alter Stahleimer )
Boot 2 heisst: Purkwapah Gruss, dietrich
|
|||
|
|||
Zitat:
Puh, das ist ganz schön knifflig |
|
||||
|
||||
Ich überleg mir als Namen gerade: RAMBOOT ... in der Hoffnung das man mir viel Platz lässt...
...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Bootsnamen für unsere Neuanschaffung; interessant, was es alles für Kreationen gibt. Die Zusammensetzung eines Bootsnamens aus den Namen der Familienmitglieder wurde schon abgelehnt Wir suchen einen Namen, den man auch (nach unserem Geschmack) recht wohlklingend abkürzen kann... und sind irgendwie an "Razorback" oder "Rocinante" hängen geblieben. Jedoch haben wir noch Schwierigkeiten, zukünftig mit einem "verwilderten Hausschwein" oder einem "Ackergaul" durch die Gegend zu fahren
|
||||
|
||||
Dann nimm doch Black Perl 123.....