|
|||
|
|||
Moin zusammen,
allem Aberglauben zum trotz haben wir unser Boot (gebraucht gekauftes MoBo) umgetauft, da wir nicht mit dem alten Namen rumfahren wollten. Nun heißt es SPEEDY, nach der kleinen Zeichentrickmaus aus Mexiko. Auf den Namen sind unsere Kids nach den ersten Fahrten gekommen (war schön schnell). Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Meine bisherigen Boote hießen alle Böötchen
Meine Wellcraft hieß Lola aber es wurde einfach in Puddingteilche umgetauft Meine neue Baustelle hat noch keinen Namen....... Viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
In Lübeck hab ich einen Segler gesehen, bei dem steht groß in Plattdeutsch auf der Seite: "De Nom von datt Schipp steite op de anner Sit" Und auf der anderen Seite steht dann ganz klein der Bootsname....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
|
||||
|
||||
Wie sind
Unser Boot hieß Vagabund III . Wir lassen uns gern im Sommer nur rumtreiben.
Gruß aus Biberach Peter |
|
Ah, jemand mit nem Floß
|
||||
|
||||
Der Eigenbau Toipans ist verkauft.
|
|
||||
|
||||
Na gut, die krieg ich noch eingereimt....
Tina Tina II Sunschine Snoopy Muss ein Boot getauft werden??? Die STINGRAY hat noch keinen Namen. Da muss ich mir was einfallen lassen.... Wie wär´s mit HAKUNAMATATA
|
||||
|
||||
Zitat:
was hälst von " leck im tank " |
|
|||
|
|||
Unseren Dampfer durfte unsere Tochter taufen. Und weil sie damals ein grosser Fan der Witchblade-Comics war, heisst er nun Witchblade.
Sei's drum.... das nächste Boot taufe ich selber Cool fand ich immer noch den Namen eines metallic-grünen Schrott-Boots, das mal ein Bekannter von mir in Zahlung genommen hat: Quallenquirl Und dann war da noch das Boot in Neustadt/H. - das hiess jahrelang Gaby Irgendwann zu Beginn einer neuen Saison hiess es dann NiewiederGaby Gruss Thomas |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Name 'Belletap' hat eine ganz simple Erklärung: Alle ETAP-Yachten werden so ausgeliefert, sofern kein name angegeben wird. Uns (und auch dem Vorbesitzer) ist kein besserer Name eingefallen.
|
|
|||||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (14.09.2007 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Namen
Hallo, wir haben schon einiges gesammelt:
Boot 1 hieß "else" - damit war nicht der Mädchenname gemeint, sondern kam aus meinem Cobol-Sprachschatz von wegen if... then else... Boot 2 hieß "CAPELLA", damals habe noch an Astronaviagtion als alleinige Navimethode geglaubt. Boot 3 hieß "ALBERTINE", benannt nach der Großmutter der Vorbesitzerin Boot 4 hieß "ARETHUSA", benannt nach einer männerverschleißenden Nymphe aus der griechischen Mythologie Boot 5 heißt "RASMA", weibliche Variante von "Rasmus" ; KALINE konnte ich nicht durchsetzen. Gruß Arehusa |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibe doch bei HAKUNAMATATA
|
||||
|
||||
Hey Dream-Flyer
entfaltet sich da die "Alte Liebe" zw. HB / HH???? Zur Beruhigung.... Bin geb. HH
|
||||
|
||||
Moin!
Mein gutes und mir heiliges Stück heißt "Columbus". Ich habe den Namen vom Vorbesitzer übernommen. Da es heißt, in den ersten zwei Jahren dürfte man den Namen nicht wechseln (alter Bootsbrauch, stimmt das eigentlich) und da ich den Namen "Columbus" für ein Boot auch gut geeignet finde, habe ich ihn gleich so gelassen.... Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Zitat:
ach was... dachte nur so wir haben hier auch ne Stingray liegen und die Schlugt was das zeug hält. obwohl... es gibt da son spruch... *über hamburg lacht die sonne.....* nehm mich bitte nicht so ernst |
|
|||
|
|||
Na,
warum wohl?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
vieleicht weil der Motor sooft kaput ist ne ne scherzle... sag mal warum grade Time out ?? Sven |
|
||||
|
||||
Unsere alte Javelin-Rennjolle hieß "roling home", es wird aber bis heute dementiert, daß das irgendetwas mit Alkohokonsum zu tun hatte ,
Siggi
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Boot habe ich nach einiger Zeit in "Discovery" umbenannt, weil ich im Zusammenhang mit diesem Boot und dem Wassersport enorm viele Entdeckungen sowohl in menschlicher als sonstiger Hinsicht gemacht habe. Allerdings dachte ich später an den Namen "Surprise" Gruß vom Rhein Hartmut
|
||||
|
||||
hallo
unser kahn heißt ALIDA, weil er schon seit über 50 Jahren so heißt Gruß Gunter |
|
|||
|
|||
Mein Boot heisst Gurumusch. Das ist ein Meerkönig aus dem Buch Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer, dem Lieblingsbuch meiner Kinder zu der Zeit, als wir das Boot gekauft haben.
Andere hübsche Bootsnamen: Uppumpköfft (Plattdeutsch für auf Pump gekauft) Marie Huana Lord Kenterbury Wiedu (gab immer ein dummes Gesicht, wenn jemand nach dem Bootsnamen fragte) Pille Palle (für einen Katamaran, der eine Rumpf Pille, der andere Palle und das Schlauchboot Minipille) Grüsse Heiko |
|
|