|
|||
|
|||
Amare. Meine Frau glaubt das nicht immer!
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich die Wahl hätte zum Bootsnamen, würde ich einen sehr kurzen Namen wählen. Z.B. EVA, EMMA, KARL, KURT, usw. Begründung: Ich bräuchte weniger Klebebuchstaben oder weniger Farbe zum Ausmalen und es würde schneller gehen. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Manfred; ist bei Deinen deutschen Binnenschifferkollegen auch sehr beliebt. Da sehe ich oft kurze Namen. NL Schiffe haben auch schon mal längere (z.B. "Deo Volente", "Hoop op Zegen", "De goede Verwachting", "De twee Gebroeders") Wobei: hier im Oberwasser der Schleuse Roermond liegt auch regelmässig ein Koppelverband "Rhenus Dillingen", der hat schon mehr zu pinseln. Aber generell geht´s in der Berufsfahrt doch eher um aufgeschweisste, ausgebrannte Buchstaben. Da reicht es doch, kurz mit der Rolle drüber zu gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
auch in NL gibt es Schiffe mit kurzem Namen. Z.B. Famke, Anita, Yaris, Adi, Adjo, Beert, Mana usw. Bleibt alle Gesund, Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, anders als die Automobilindustrie mit dem "Pajero" (weiss wohl inzwischen Jeder, was das im Spanischen bedeutet) oder dem "Serena" - dem Auto für alle Tage
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Lutz, da fehlt ja B2 ?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Wir haben unseres nach dem jüngsten weiblichen Familienmitglied benannt, also meiner 7-jährigen Tochter, es heißt "Zicki"
Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Das kommt vom Namen meines ersten Boootes und der war aus den Buchstaben der Berliner_Zeitung gestaltet.
Diese Schriftart habe ich aber original nicht als TTF gefunden, deshalb so ähnliches "altdeutsch". Klaus, B2 ist doch oben links, etwas schwer zu erkennen, da habe ich aber leider keine anderen digitalen Fotos von. "B1" gab es (zumindest bei mir) nicht - siehe Bild oben Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das erste Boot hieß "Ophelia" nach unserer Katze.
Das zweite behielt den Namen vom Vorbesitzers - Sela. Das dritte ebenso vom Vorbesitzer "Manuela" Das vierte hieß dann "Sol"...germanische Sonnengöttin. Das aktuelle heißt "Libelle"..... Libellen finden sich an Gewässern, treiben sich hier und da und anderswo rum, sind elegante Flieger, und obendrein heisst unsere Straße so....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mein Schlauchboot heißt "Cobra", einfach weil wir Fans der Serie "Cobra Kai" sind und weil es mit seinem Camouflage-Look irgendwie passend war.
Mein Konsolenboot bekommt den Namen "Eisvogel", und zwar weil wir auf unserer ersten Bootstour (geliehenes Kanu) damals in Dänemark einen Eisvogel in freier Wildbahn beobachtet haben. Direkt danach reifte der Entschluss ein Boot zu kaufen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Serenas haben sich alle im Alter von ca. 15 Jahren unten rum rot(bräunlich) verfärbt ... vor allem um die Achsaufnahmen herum - nur von unten sichtbar! - habe mal ein halbes Dutzend davon auf der Suche nach einem Gebrauchtvan angeschaut, die mir allesamt nicht TÜV-fähig erschienen |
|
||||
|
||||
Blue Jasmine
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit „Carpe Diem“ - gibt es glaube ich noch nicht. Alternativ vielleicht „Wegwienix“ oder auch „Nixwieweg“...ich bleibe erstmal bei „Havelflitzer“, so lange es kein Verdränger ist - ist ja auch irgendwie naheliegend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht eher "Carpe Noctem"? Und wie wär´s denn -OT- mit Villariba als Heimathafen? Denn in Villabajo wird ja noch gespült?..
|
||||
|
||||
Moin,
dann will ich auch mal, unser erstes Boot hieß , Das Boot, denn wie wir alle aus dem gleichnamigen Film wissen, sinkt das Boot, wenn überhaupt, nur im Hafen. Ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt! Das zweite hieß Mami Wata. Das ist eine Afrikanische Wassergöttin, und göttlicher Beistand kann nie schaden. Das neue Boot heißt Sülz, nach dem Kölner Stadtteil, mit dem uns viel verbindet. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben Boot " Likedeeler" getauft. Kommt aber erst nach dem Neuanstrich drauf. Gruß Maik |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig, und jede Erklärung ist dann ein Grund mit dem ˋUnwissenden ´
einen zu heben Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hi
Ist etwas o.t. Unser Boot wird nach der Lackierung nur noch das Kennzeichen tragen. Den vorherigen Namen, die Kombination aus den Vornamen der Vorbesitzer ausgedacht, wollten wir nicht mehr. Umtaufen soll ja bekanntlich Unglück bringen. Also kein Name. Unsere Landfahrzeuge haben auch keinen. |
|
|||
|
|||
LaVanda
|
|
||||
|
||||
Da wir von diesem Aberglaube nicht viel halten und unser Boot "Du Kati" hieß, haben wir es umbenannt in "Unkrea-tief".
Geklebt wird dann hoffentlich im April. Ich mag's.
|
|
|