|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da habe ich ja alles falsch gemacht
Habe einfach mitm Fön die ganze Kriegsbemalung abgemacht und in einer ganz gemeinen Mülltonne entsorgt
|
||||
|
||||
Wollte meinen kleinen Bötchen eigentlich keinen Namen geben. Hab schon rechts und links die Zulassungsnummer kleben und nicht auch noch Platz für nen Namen.
Allerdings komme ich jetzt in's überlegen wegen den ollen Binnenfunk (ship station licence). Die wollen dann unbedingt einen Namen!? Und der muss dann wohl auch ans Schiff!?
|
||||
|
||||
Nenn es einfach "NoName", "Ohnenamen" oder "Namenlos" und schon passts...
|
||||
|
||||
Gut...coole Namen, aber dran schreiben muss ich das ja auch, oder nicht?
|
||||
|
||||
unendlich erscheinender Zeitraum
übertragen, meist im Plural sehr langer, nach menschlichem Ermessen unüberschaubarer, Zeitabschnitt der Weltgeschichte, Zeitalter
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt Eloi
Aus der Bibel letzte Worte von Jesus ELOI Eloi Sabato übersetzt Mein Gott warum hast du mich verlassen Gruß Fabian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorschrift ist nur das Binnenkennzeichen. Buten ist ein Bootsname und der Heimathafen am Heck vorgesehen. Wenn du möchtest, dass man dich Binnen auch über Funk ansprechen kann, dann sollte der Name besser am Boot stehen. |
|
||||
|
||||
@Fronmobil:
Danke das ist genau was ich wissen wollte.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte ja schon mal gesagt, das wir unser Boot Eisvogel genannt haben, allerdings hatte ich damals noch keine Bilder. Zusätzlich zum Namen wollten wir ein möglichst schönes Bild eines Eisvogels. Nach etwas suchen haben wir über eine Künstlerseite einen Zeichner aus Florida gefunden, der seine Tierzeichnungen als Boots-Aufkleber verkauft. Es hat etwas gedauert bis der Brief aus den "Staaten" da war, aber wir sind glücklich mit dem Resultat: Schönes Wochenende H.P.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Samira" ist "die Unterhalterin der Nacht" - Volker, Wolle, iris und co. haben ja immer gemeckert wenn ich frueh ins Bett bin....vielleicht nuetzt es was
|
||||
|
||||
Moin,
unser Boot hat den Namen " Cerberus ".Der kommt aus der Grichischen Mythologie . Hat nichts mit dem Unternehmen Cerberus 1942 zu tun. Cerberus ist der dreiköpfige Hund, der die Tore von Hades bewacht und jeden lebenden Menschen daran hindert, hereinzugehen und jede Seele zu entkommen. Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
Meine letzten Boote hiessen "Pura vida" = das wahre Leben. Da ich aber in den letzten 3 Jahren immer wieder Boote mit dem Namen sah war uns klar es muss einer hin welchen wohl keiner hat. So heisst unser neues Boot "Aapaam" = Engel des Wassers was ja auch zum Boot passt. Und durch die wenigen verschiedenen Buchstaben kann ich ihn mir wohl noch lange merken.
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Unser neues Boot, eine Bavaria S30, wird "Laniakea" (unermesslicher Himmel) heißen. Die Aufkleber sind schon bestellt. Hier ein bisschen Erklärung dazu - ich hab halt seit meiner Kindheit einen Fable für Astronomie: https://www.spektrum.de/news/laniake...tdeckt/1426737
Ach ja, ich hab' darüber sogar einen Song geschrieben, wer den gern hören möchte bitte PN, dann schicke ich den rüber...
|
||||
|
||||
Wir haben unser Boot MOANA getauft.
Im hawaianischen und bei den Maori bedeutet das die Weite und Unendlichkeit der Meere.
|
||||
|
||||
Wir haben das Boot nach dem Zuchtname des Hundes benannt.
ADORA Da der Hund bei uns auf Emma getauft wurde. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
Unser Boot hat den Namen DIVINA und bedeutet die Göttliche
Grüße von der Divivna
|
|
||||
|
||||
Nach dem Boot von Schwiegereltern, eine Coronet Commander, nennen wir die Cytra in Andenken an:
|
||||
|
||||
wir haben unser Traumboot noch nicht - aber zumindest steht der Plan schon mal Es soll ein Verdränger werden und der Name wird sein "Not for Sail"
|
|
||||
|
||||
Zlatna Riba schlicht und einfach !
Goldfisch !
|
||||
|
||||
Meins heißt "Limone" nach einem Ort am Gardasee benannt den wir lieben und wo wir 2010 geheiratet haben.
|
|
||||
|
||||
Meine Frau nannte es "Olle Muffen"
Ich hab's dann auf der Fräse geplottet und aufgeklebt. In einer MotorbootE-Gruppe eines sozialen Netzwerks würde es zwar von *anderen Zeitgenossen* als "Müll" bezeichnet, aber uns gefällt es!
|
||||
|
||||
"Aurelia", unser erstes Boot hieß so, der Name ist seither Programm.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot heißt HEI DIVINI und ist abgeleitet von allen unseren Vornamen meiner Frau, meinen Kindern und mir. Ich wollte alle verewigen, dazu aber auch noch eine übersetzbare Bedeutung und die Bedeutung heißt "Hallo (HEI) Göttliche (DIVINI) Kann aber auch sein, dass sowohl DIVINI als auch DIVINA "Göttliche" bedeutet
|
|
||||
|
||||
Unser jetziges Boot hat seinen Namen behalten und heißt " Notre Vie"
|