|
||||
|
||||
Das Härteste, was mir eingefallen ist ... nur in femininer Variante eben ...
https://youtu.be/GkMOWhletOU
|
||||
|
||||
Hi
So wie unsere vorherige Aquanaut Beauty "Beauty" hieß, heißt unsere VriJon Contessa jetzt "Contessa"
|
|
||||
|
||||
"Emma"
"Eine Insel mit zwei Bergen ... " ... und sie kann auch übers Meer fahren! Nicht von Kriegsschiffen verwendet (m.W.) Kurz zu buchstabieren. Gruß, der Stefan
|
|
|||
|
|||
Meine aktuelle Performance 607 trägt den Namen "Impetus". Steht lateinisch für Antrieb, Anstoß, Impuls.
Für mich ist Bootfahren ein ganz wichtiger Antrieb, das Quäntchen mehr zu machen.
|
||||
|
||||
Ich hatte bisher das Glück das alle Schiffs Namen passten.
Selbst bei meinem jetzigen . WOTAN ; Stammt aus dem Alt Germanischen Namensbuch : Rudolf, Kof , Wotan der Wolf der Jäger . Angenehmer Nebeneffekt , er lässt sich sehr gut Buchstabieren. Whiskey Oskar Tango Alpha November . GR Rudolf
|
|
||||
|
||||
Wir hatten mal gelesen, dass Boote ja wohl ein(e) Mädchen-(Frauen-)name bekommen, also je jünger - je Mädchen, und da das Boot ja letztes Jahr neu zu uns kam, wurde es also ein Mädchenname. Jara hat uns beim Suchen gut gefallen.
Je nach Ursprung ist das 'die Muntere' oder, 'kleiner Schmetterling'. So kam "Sie" dann zu ihrem Namen.
|
||||
|
||||
Unser Boot heißt Kiwi. Allerdings nicht wie die Frucht sondern der Vogel. Es hieß so schon als wir es übernommen haben und finden den Namen auch aufgrund der Form unsere Rio passend. Sie hat auch so einen Schnabelförmigen Bugspriet und ist hintenrum was fülliger!
|
||||
|
||||
Hallo BF-Gemeinde,
ich hole den Faden mal wieder hoch, weil mir im Bootsurlaub ein paar originelle Namen aufgefallen sind: Yachtwurscht Spreedose O nass is Hat noch jemand was in der Richtung? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Falls noch nicht erwähnt, bei mir am Steg liegt: „Bernd das Boot“
Find ich lustig....
|
||||
|
||||
Letztes Jahr wr neben uns eine "Offline" am Steg.
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein liegt die Offline 2.0
Im Hafen von Gager (Rügen/ Mönchsgut) liegt eine "Lady Gager". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ihr habt schon den Namen des Trööts gelesen " wie sind eure Bootsnamen
Ihr solltet mal in https://www.boote-forum.de/showthrea...ige+bootsnamen posten
|
||||
|
||||
Der Vorvor...eigner (Erstbesitzer?) hatte mein kürzlich gekauftes Boot "Zorba" genannt
Nach 'Zorba the Greek' (bzw. Alexis Sorbas) Kann mich mit der Idee eines 'Zorba way of living' / in den Tag hineinlebens anfreunden... --> der Name bleibt Hab ich schon gesehen... liegt wenn ich mich nicht täusche regelmäßig in Remseck...
|
|
||||
|
||||
Unser Bötchen heisst "hygge"
Kommt (tatsächlich) aus dem norwegischen und bedeutet so viel wie Wohlbefinden gemütlich... So fährt sie auch. Leider nur vorwärts. Rückwärts zickt sie mehr als das sie fährt. Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Mein Boot hatte ich in UK gekauft. Name war "Mischief Maker" (Störenfried, Unruhestifter).
Ich habe mich dann für einen weniger provokanten Namen entschieden. Heute heißt mein Boot "Marlin". Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Meine 4m Hille Cameo heisst:
"Liss Trailer" hab ich um benannt. Sie hieß vorher wohl LIZZY. Liegt 99% des Jahres auf dem Bootsanhänger... Grüße, Chris!
|
|
||||
|
||||
Moin,
da das Boot aus Rußland kommt, heißt es "AKULA". Das ist das russische Wort für "HAI". Außerdem war ich in meiner Marinezeit U-Boot Jäger und Akula ist die Nato Bezeichnung für eine russische U-Boot Klasse.
|
|||
|
|||
Unser Name BINTANG kommt aus dem indonsischen, bedeutet STERN, die Sterne, die uns überall begleiten. Deutsch wollten wir nicht nehmen, da der "STERN" sehr oft vorkommt. Englisch schon aus Prinzip nicht.
Zudem ist BINTANG phonetisch von fast allen Nationen gut zu verstehen. Wichtig beim Funk. Bis auf unser erstes Boot (RACCOON) hießen alle bis jetzt BINTANG Ein schöner Nebeneffekt: Da es auch ein Bier gibt, das BINTANG heißt und eine niederländische Band, werden wir sehr oft auf diesen Namen angesprochen und haben immer was mit Fremden zu reden. Handbreit Ulla und Raimond |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin jetzt der dritte Eigner und das Boot hat seit Anfang an den Namen "Estella" und ich habe ihn auch nicht geändert Grüße Markus
|
||||
|
||||
Weil ich sehr glücklich war dieses Boot zu bekommen habe ich es dann FORTUNA genannt. Der vorherige Name war Twister. Hm, einen Wirbelsturm brauchte ich weder als Name noch beim fahren. Und Glück hat es auch gebracht, denn es macht immer noch Superspaß damit zu fahren und teilweise auch zu leben.
|
|
|||
|
|||
Es gibt da so einen Spruch warum Schiffs Namen Frauen Namen haben aber den werde ich nicht zitieren da Spaß oft übertrieb falsch interpretiert wird oder einfach nur Streit provoziert..schade eigentlich
Mein boot hört auf den Namen Ivy von blind ivy die Schrift aber ich so übernommen sieht echt schick aus |
|
|||
|
|||
Vllt können wir den Spieß einmal umdrehen...
Also Frage: warum sollten Schiffe männliche Namen haben? |
|
|||
|
|||
Meine betagte G16 heißt "Old Craby" nach einer alten Renncorvette, die mehr oder weniger von alten, gebrauchten Teilen leben musste, aber nicht erfolglos war.
Sie teilt das Los (teilweise) , bereitet mir aber gerade deshalb viel Freude- man muss nicht soo aufpassen wie bei einem neuen Stück.
|
||||
|
||||
Eigentlich sind weder„Admiral Graf Spee“ (Panzerkreuzer), noch „Admiral Tschabanenko“ (Zerstoerer), noch „Gorch Fock“ (Segelschulschiff) Frauennamen.
Tatsache ist jedoch dass Schiffe, unabhaengig vom Namen, weiblich sind (vor allem Segelschiffe). Das ist nicht nur in Deutschland so. Ja, warum? Weil Schiffe (besonder Segelschiffe) die Eigenschaften von Frauen viel eher repraesentieren: Schoenheit, Eleganz, Ausdauer, Eigensinn, ... Typisch maennliche Eigenschaften passen nicht zu Schiffen und wuerden ihnen Unrecht tun ...
|
|
|