|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir wählten
"Difigiano" Spricht sich wie : "Difitschiano" Es ist ein alter venezianischer Dialekt und bedeutet so viel wie "Die Wundervolle"...zumindest sagen wir das jedem der nach der Bedeutung fragt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist das Wort als Abkürzung aus Foren bekannt. Speziell im Bayrischen. Di fig i a no. |
|
||||
|
||||
Und ich dachte immer, das sei bayerischer Dialekt. Man lernt nie aus...
|
|
||||
|
||||
Uups, knapp zu langsam!
|
|
||||
|
||||
Dann vielleicht doch erst einmal ins Wörterbuch schauen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin immer noch auf Ideensuche, da das "Micki" vom Vorbesitzer irgendwie nicht schön ist.
Meine letzte Eingebung war, es einfach mal mit "Hessen 1" zu probieren. Ob sich da jemand dran stören würde? Zusammen mit meinem blauen Verdeck könnte das echt nett werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man würde sich wundern wieviele beeindruckende Blicke ich mit meiner Geschichte schon bekommen habe......Venezianischer Dialekt...aha.. Ich sag mal so...meine Kids finden den Namen peinlich...naja...die Pubertät geht vorbei aber der Namen bleibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber besser, wie wenn man bei "Nemo" im Hafen, immer die Liegeplatznummer mit nennen muss. |
|
|