|
||||
|
||||
Mein Schätzchen wurde vor knappen 20 Jahren von meinem Opa auf den Namen "FERNWEH" getauft.
Hat wohl ne ganze Menge damit zu tun, dass er in der DDR lebte und sein Leben lang davon geträumt hat, mit dem Boot die in Ferne zu schweifen. Gab übrigens tierischen Stress mit der Polizei - Als die ein Boot mit sonem Namen haben rumfahren sehen, haben sie erst mal n Verhör gemacht was mein Opa damit bezwecken wolle. MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
unser boot haben wir donja genannt, nach dem besten hund der welt
und donja ist spanisch und heisst die herrin, so wie donja felicitas ist kurz, und ich kann es mir merken und lina, nach meiner frau, wollte ich mir einfach nicht antun
|
|||
|
|||
Moin !
Von Frau oder Freundin als Namensgeberin ist auch wohl eher abzuraten. Der Segler, der sein Schiff "Beauty of June" nach seiner Freundin nannte, fand sein Schiff bei Totenflaute heftig schlingernd im Hafen vor, als er vom Brötchenholen kam. Vielleicht hätte er seinen "besten Freund" doch lieber nicht übers Wochenende einladen sollen. Bald darauf war das Schiff in" Hure vom Solent" umbenannt und bis übers Süll mit Allohol und "segel"willigem Weibsvolk vollgeknallt. Unbelehrbar nannte er das nächste Schiff My Bonnie Anne nach Anne seiner "Neuerwerbung",in der nächsten Saison hiess das Boot May Anne Rot und es galt als ausgemacht das ihn kein Stegnachbar auf die Namensänderung ansprach. Gruss Matten
|
||||
|
||||
Bootsnamen
Die Boote in meinem Leben sind alle auf "Sommerliebe" getauft. Sommerliebe 1 war 1956 bis 1980, leider zersägt, weil 60 Jahre alt und massiver Kielschaden. Mit heutigem Wissen und Technik wäre mir das nicht passiert.
Na ja, jetzt fahre ich "Sommerliebe 3", ist auch schon 40 Jahre alt und jedes Jahr wird was an vom gammeligem Holz ausgetauscht. Im Winter, im Sommer ist die Welt dann wieder in Ordnung, daher also "Sommerliebe". Es könnte auch "Alte Liebe" heißen, aber die Familientradition verpflichtet. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
ganz einfach: Wenn ich auf dem Boot bin bleibt Job und sonstiger Stress stehen und ich nehme meine " Auszeit". Deßhalb besteht das T in Time out aus dem Schattenwurf meiner Hände für das Zeichen z.B. beim Basketball. Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
achsoooooooooooooooooooooooooooo
|
|
||||
|
||||
Ahoi
Unser Schiff ist auf den Namen Whisper getauft. Als wir zu dem Schiff gekommen sind, habe ich meiner Gattin gesagt, dass ich es auf Ihren Namen taufen werde. Sie hat aber interveniert. Deshalb habe ich Ihr eine Frist gesetzt, bis wann ein guter Name gewählt sein muss, nach vielen Vorschlägen kam dann Whisper (engl. Flüstern) raus. Der Name passt, da man uns beim Anlegen kaum hört. Die 35 Diesel-PS in den tiefen der 5 Tonnen sind nun wirklich fast nicht zu hören.
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Boot heisst Barracuda weil das ein schlanker pfeilschneller Raubfisch ist und dazu auch noch gut klingt.(Bayliner 1952CC 4,3VP, DP, 205PS) Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Unsere erste Friendship 21 hieß Tine - bekanntermaßen bringt Umtaufen Unglück, so dass es dabei blieb.
TineTo folgt nunmehr meiner skandinavischen Herkunft und bedeutet schlicht TineZwei. Unser Schlauchi entsprechend TineFloh. Gruß Jan. |
|
||||
|
||||
hallo,
unser bötchen heißt nemo. ist klein und flink. gruß dirk Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein bootsname
der name von dem teil
ist so ... denke, ist selbsterklärend... mfg skip |
|
|||
|
|||
.....und unseres heißt "Das Boot".....
|
||||
|
||||
Unser Boot hat den Namen "Charisma" d.h. so viel wie "Gaben des heiligen Geistes" und das widerum ist eine Gnadengabe des Herrn.
Wie ich dazu komme? Nun wir (na gut, eigentlich war ich das) haben schon viele Jahre von einem Bötchen geträumt, und als wir vorletzes Jahr wiedermal so in den Marinas mit großen Augen rumschlenderten, fassten wir den Entschluß uns eins zuzulegen. Da gabe es aber viele Hindernisse die unüberwindbar erschienen. Doch schwupdiwup waren wir 12 Monate später stolze Besitzer einer Bayliner 2052 und hatten unseren ersten Bootsurlaub. Wie das alles abgelaufen ist war wirklich eine Gnadengabe Gottes !! P.S.: Und das Boot verdient den Namen auch wegen seiner Ausstrahlung
|
||||
|
||||
Tag Zusammen!
Mein erstes Boot (eine Freedom 200XL) hieß Cash Killer und machte seinem Namen alle Ehre . War damals noch im Studium und etwas knapp bei Kasse... Gruss Richie |
|
|||
|
|||
Mal eine Frage zwischendurch:
Bei mir wird als Autor dieses Threads Dream-Flyer angezeigt, das erste Posting stammt aber von Anneke; wie kann denn das? Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Bootsname
Hallo,
mein Boot heißt "Wahoo" ebenfalls ein schneller Fisch, was ich auch gut fände "Navajo" nach einem berümten Indianerstamm.
|
|||
|
|||
Bootsnamen
einen meiner Favoriten hab ich noch vergessen: "Amarok" ist ein Inuit-Wort für "Wolf"
|
|||||
|
|||||
Re: Bootsnamen
Zitat:
Du hast nen geilen Benutzernamen hier im Forum.
|
|||
|
|||
ja ich weiß, ist nicht so passend aber was solls, als ich mich anmeldete war ich auf arbeit und mir fiel nix anderes ein.
|
||||
|
||||
no comment..
|
|||
|
|||
Bei der Namensfindung war unser anderes Boot, eine Jolle, geklaut. Also fiel uns hierzu ein:
Futschi Kato Hier ist sie auf Grenada wärend der Reparatur des Verklickers. |
|
||||
|
||||
Meine erste Jolle hatte ich 14-jährig, ein “Vaurien“ (franz. Taugenichts) dieser Name war anfänglich auch für meine Segelkünste zutreffend.
Später dann folgte ein Fireball, eine 2-Mann-Trapezjolle. Der Name „Bullet“ (engl. für Geschoss) war solange zutreffen, bis ich als Steuermann von meinem 90 kg schwerer Vorschoter gegen eine Freundin ausgetauscht wurde. Nach dem Umbau auf Einhand, war dann der Name eher auf mich persönlich zutreffend. Später übernahm ich das alte Familienschiffchen, eine Corsaire (Knickspant-Kreuzerchen). Die hiess „Taguan“ (eine Art „Eichörnchen) der Name war seitje dran und ich behielt in. Dann folgten die Kielschiffe und die hiessen alle „carmina“ . Dem Wassergeräusch (lat. Carmina = Gesang) beim leisen gleiten nachempfunden. Und nicht wegen Carl Orff’s „Carmina-Burana“ (alt. lat. Beurische Gesänge) deren markige Texte ich allerdings auch mag. Auch das nächste Schiff wird folglich „carmina“ heissen. Allerdings ohne Numerierung. Thomas aus dem Alinghi-Land