|
|||
|
|||
Ich habe heute mein Boot "umbenannt",
von "R-K 953" nach "Sushi Bar". na ja, musste ich, da im Funkverkehr Dinge Namen haben müssen.... Hätte es fast "Grosse Naschkatze" genannt, aus der Familie der Tupperware, aber das ist's beim Funken noch übler als mit R-K 953....
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
mien Boot heißt "Nicki", das ist der Spitzname meiner Tochter. Vorher hieß es El Toro (Stier) fand ich auch nicht schlecht. Im Hafen liegt ein Boot das heißt "Kostjanix" wenn ich mir das so anschaue dann muss er aber noch ordentlich Euros reinstecken. Gruß Thomas
|
Wenn ich so recht überlege, hätte ich mein Boot lieber "Scheiss Technik" taufen sollen. Oder ersatzweise "Schon wieder im Arsch"
|
||||
|
||||
Für Schiffe schlage ich vor, nach dem zu benennen, auf das es doch eigentlich ankommt: z.B. € 3.000.000 oder $ 14.500.000. Das schafft sofort Klarheit über einzuhaltende Distanzen und Rangordnungen
|
||||
|
||||
Unsere Renken wird jetzt auf den Namen WATCH getauft... Warum?
Ich sollte eine Bonuszahlung in Form einer Uhr erhalten und habe gefragt ob ich mir nicht stattdessen für das Geld ein Boot kaufen kann . Nachdem der Chef zugestimmt hat, ich die Renken gekauft habe, wr mir klar das Boot muss WATCH heissen, weil es ja eigentlich der Ersatz für eine Armbanduhr ist. Muss ich eigentlich bei der Taufe was beachten? Guß Nils |
|
|||
|
|||
Re: No Name und Hai II
Zitat:
|
||||
|
||||
Unser Boot heisst: follia Bedeutet Verücktheit
|
||||
|
||||
Ich habe mein Boot Lille genannt. Meine letzte Freundin habe ich immer so genannt, weil sie in Dänemark immer ein "kleines" Softeis gegessen hat und ich immer ein Mittleres, haben wir uns damals die Kosenamen Lille und Mellum gegeben.
Und da sie nach all den Jahren die wir jetzt schon nicht mehr zusammen sind, mir immer noch sehr viel bedeutet und wir immer noch beste Freunde sind, habe ich meine Commander 500 Lille genannt. Bin bei sowas ja auch skeptisch vonwegen einen Namen tätowieren lassen, aber nach 7 Jahren bester Freundschaft, trotz einer räumlichen Trennung Mainz/Köln, denke ich sind wir aus der Gefahrenzone, was zerstreiten angeht |
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist denn jetzt wieder kaputt? Etwa schon wieder Pech gehabt oder ein Folgeschaden? Bist Du überhaupt schon gefahren?
|
||||
|
||||
Mein Boot heißt jetzt Flash. Vorher hies es Lota. Mir gefiel Flash besser.
Mein neues, das ich letztes Wochenende gekauft hab, will ich Speedy nennen. Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt "Big Bamboo".
Wir haben den Namen vom Vorbesitzer übernommen, weil wissenschaftlich erwiesen ist (ist so ein Teilbereich der Quantenmechanik), dass das Umbenennen von Booten Unglück bringt. Wenn man in Google nach big bamboo sucht, war bisher der erste Hit die Seite eines Swinger Clubs . Mittlerweile hat sich jedoch eine Page von Sat1 vorgedrängelt. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Unter "Allgemeines zum Boot" Steht doch Sven als Autor dieses Threats, doch hat Anneke das Thema geöffnet.....
... bin ich besoffen, oder doof, oder...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mucke
|
||
Zitat:
Zurzeit ist er in seine Bestandteile demontiert. Aber genaueres weiss ich auch noch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Petra, solltet ihr mal auf der Ostsee schippern dann meldet euch doch mal. ich würde gerne mal einen AVERNA mit euch trinken. Liegen diese saison in Grömitz Jachthafen. Skype: Averna125 In diesem Sinne Averna
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallöle, in Kürze werde ich mein Schiff benennen dürfen, da ich dann der neue Eigner bin. Als Namen habe ich mir "Deejane" überlegt, weil die meisten Schiffe die ich kenne Frauennamen tragen und weil ich selbst Deejay bin.
So schaffe ich einen Bezug beider Hobbys... Sollte es diesen Namen bereits geben so informiert mich doch bitte... Grüsse - Marco |
|
||||
|
||||
Nun, nachdem das Wetter über Pfingsten ja nicht das schlechteste war, hat meine Maxum jetzt auch Ihren Schriftzug drauf. Sozusagen als mein persönlicher Protest gegen die MwSt. erhöhung:
Black Cash Money one Vielleicht kommt noch darunter: powered by Peer Steinbrück Viele Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein
|
|
||||
|
||||
Hab zur Zeit des Bootskaufs in Berlin gewohnt. Also mußte ein Bärchen her. Hoch im Norden schaute Ursa Minor herab. Da der kleine Bär auch einen schönen Nicknamen hatte war das Ding geritzt.
Ursa Minor steht drauf, UMi wird es genannt. blaupap Der wichtigste Stern (alpha UMi) im Bärchen ist übrigens der Polarstern. |
|
|||
|
|||
Habe vor einige Jahren in Italien den für mich schönsten Namen gesehen:
Contocorrente ( Überziehungskredit ) Fanden wir gut. Unser Boot nennt sich LUCINA , nach unseren Kindern : Luca und Gina. Ob´s hift ?? Detlef
|
||||
|
||||
SEX MACHINE
|
||||
|
||||
Re: Bootsnamen - warum, wieso, was bedeuten sie?
Zitat:
So ein 17 oder 18 Fußboot. NAME: 6m zukurz MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
bischen lütt für ne Sexmaschine...ggg In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Mir macht das mit dem Umbenennen des Bootes (bringt Unglück...) ein wenig Sorgen: was würdet ihr tun?
der Vorbesitzer erklärte mir, dass das Schiff "SULA" heisst. Ist eigentlich ein schrecklicher Name klingt irgendwie nach Kaubonbon. Beim Auskernen des Schiffes bin ich auf eine Tischplatte für das Boot gestossen. diese scheint wirklich auf Grund der Steckvorrichtungen für gerade mein Boot gemacht worden zu sein. Auf dieser Tischplatte war der Name "CARMEN" zusammen mit der Segelnummer (auf meinem derzeitigen Grosssegel ist keine Nummer) als Intarsie eingelegt. Was würdet ihr machen: SULA oder CARMEN?? Peter