|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zurück zu Bootsnamen: In der Karibik sah ich mal ein Boot, bei dem ich sagen würde: "müßte man mal aufräumen". Bootsname war: Sponser Wanted blaupap |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit altem Namen raus aufs Wasser, Kennzeichen zerschnippseln und mit Heck vorran retour drüber fahren, also den alten Namen abstreifen, dann ohne Namen in den Hafen und das Schiff taufen ;) Hab mir sagen lassen, das bringt Glück lg Markus |
|
||||
|
||||
...Kennzeichen zerschnipseln...
na da werd ich mal rausfahren und die Säge anwerfen und das Holzbrett mit dem Namen zersägen. Ich hoffe nur das beim Drüberfahren mir nicht meine Schraube kaputt geht.... LG Peter, der in Samstag und Sonntag mit Schleifarbeiten verbringt....
|
|||
|
|||
Namen registrieren?
Hallo,
ich habe in einem der Texte gelesen, dass die Regulierungsbehörde etwas gegen den Namen hatte. Muss man einen Bootsnamen denn registrieren lassen? Gibts auch irgendwo ne Zulassungsstelle für Boote? Bitte klärt mich auf! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Re: Namen registrieren?
Zitat:
bei einer Anmeldung bei dem WSA, bei dem man ja ein Kennzeichen wie ein Autokennzeichen kriegt, sagte mir der Mitarbeiter, dass ich neben der Kennung, die natürlich am Boot sein muss, auch einen Namen aufkleben darf. Das wäre dem WSA egal. Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
@ thomas:
Zitat:
Die Zuteilung eines Rufzeichens ist bootsbezogen, da muss man natürlich den Namen des Bootes angeben. Die meckern (zu Recht) immer dann, wenn der Name zB irreführend ist. So könntest Du Dein Schiff natürlich nicht "mayday" oder ähnlich klingend nennen... Ohne Funk dürfte die Namensgebung aber unproblematisch sein. Gruss Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Okimeki
Meine Boote heißen Okimeki A (4,5m GfK 40PS Eigenbau) und Okimeki B (8m Bell Ina, Holz, 145 PS).
In dem Konzern in dem ich 10 jahre im marketing arbeitete, gab es ein Phänomen, dass Menschen sich für etwas entschieden/gekauft haben, obwohl es keine Notwendigkeit und auch keine sachlich überzeugenden Argumente - sondern nur Kleinigkeiten, die aber alles andere aufwogen. Z.B. die kleine Blumenvase im VW Beetle oder die kleine Schublade unter dem Corsa-Beifahrersitz - brauch alles kein Mensch, macht aber Laune und daher überzeugt es und lässt einen sogar ungewohnt viel Geld dafür ausgeben. Für dieses Phänomen gab es keine bezeichnung. Also prägten wir im Projekt einen Kunstnamen: das "OKIMEKI". Und da meine Boote jeglicher Sachlichkeit entbehren, ich sie sicherlich nicht zum Leben brauche aber enormen Spaß machen und viel Geld verschlingen, nenne ich meine Boote Okimeki, durchnummeriert von A bis vielleicht Z !!! Eigentlich wollte ich dem Boot einen Frauennamen geben. Da hatte aber die entsprechende Frau was gegen ("Was, wenn wir mal nicht mehr zusammen sein sollten?") Ich wollte ihr nicht glauben. Heute bin ich als Single froh, dass ich es doch getan habe.... C.R.S.
|
||||
|
||||
Bei unserem Boot war die Entscheidung schwer, da mein Mann und ich unterschiedliche Ideen & Wünsche hatten. Er wollte etwas mit Meer und ich mit Freiheit. Auch mit unseren Anfangsbuchstaben der Vornamen haben wir experimentiert: La HaBi -HaBiLa -Bi LaHa, aber auch alles nicht so pralle.
Wir haben dann 'mare librum' daraus gemacht, ein schöner Kompromis und lustig ist es auch, da unser kleiner Daycruiser gerade mal 6 Meter misst und mit Sicherheit nicht für Helgolandfahrten geeignet ist.
|
|||
|
|||
Hallo ,
I : Ralle (Vogel) II: Blossom, vorher Jelena -puh (aufblühen) Grüße, Karl |
|
||||
|
||||
hiho,
mein boot heist "MARIKO" ein japanischer vorname.... grüsse uwe |
|
|||
|
|||
Unser Boot heißt Snuggel.
Grüßlis vom Polarkreis vom NarVikinger Christoph |
|
||||
|
||||
Meins hat noch den Namen des Vorbesitzers: "Thunder"
|
|
||||
|
||||
wie oft den noch.. meins gibts nur einmal... bei mir
|
||||
|
||||
Unsere und Marex 23DC und das Schlauchi heißen
KAMUB und KAMUBchen Klein Aber Mein Und Bezahlt
|
||||
|
||||
Unsere Glastron GS249 ist nach unserer Tochter benannt und beide heißen "Emelie"
Boot wurde 1 Woche vor Geburt unserer Tochter gekauft
|
||||
|
||||
Hallo!
Mein Boot ist die "Molly". Das ist gut zu verstehen sowohl im Inn-und Ausland. Ich verbinde damit einfach etwas zuverlässiges, robustes und doch auch irgendwie pfiffiges. Wenn ich manchmal Bootsnamen lese die vieleicht auf den ersten Blick lustig erscheinen ,frage ich mich schon, wie oft die wohl den Namen Buchstabieren müssen. Ärgerlich finde ich ,wenn Namen zu klein ,garnicht oder in einer Schriftart ausgeführt sind ,dass mann sie erst nach llängerem raten entziffern kann. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Moin, moin
unser Dicker (Hai-860) heißt OMMA, kommt von akinOM & MAnfred. Macht sich unheimlich gut, wenn z.B. über den Außenlautsprecher des Schleußenwärters bei Lemmer der Satz kam:"OMMA mach hinne". Gruß[/b]
|
|||
|
|||
die Süddeutschen werden das Wortspiel verstehen. Mir gefällt´s immer noch.
Stefan |
|
||||
|
||||
Meins heißt: follia
Ist Italienisch und heißt in etwa " verücktheit"
|
||||
|
||||
BS H 22
Die Zulassungsnummer ist alles was ich habe. Mein Auto hat auch keinen Namen und beides sind doch nur Fahrzeuge. Meine Kinder haben Namen und das ist gut so. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Meins heißt DIANE. Der Name meiner Herzallerliebsten. ABER: Insgeheim gibt es noch den eigentlichen Namen, nämlich die Zulassungsdaten und die lauten: MD - X 3
|
|
||||
|
||||
liegt aber unweigerlich daran:
|
|
||||
|
||||
Dieses schöne Fahrzeug ist nämlich mein. und es ist ein sehr schönes Zugfahrzeug.
Beste Grüße Christian |
|
|