|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ja nicht nur die Dicke des Kunstleders wichtig, sondern auch das Trägermaterial!
|
||||
|
||||
Brauchbares Kunstleder für Sitzflächen ist mindestens mit Gewebe kaschiert.
|
||||
|
||||
Das blaue von oben hat einen Geweberücken. Super stabil. Das ist denke ich bei Polstern ein muss.
|
||||
|
||||
denke auch das Problem liegt teilweise beim Anwender.
Ich nutze Skai Kunstleder von Hornschuch + Klammern von Novus 53 D. Bei billigem Leder, was auch mal sehr dünn sein kann, muss ich eben mit der Einschlagregulierung bissl spielen, dann klappt das auch. Bei dünnen Klammern z.B. A von Novus, ist das einreissen/schiessen vorprogrammiert.
|
||||
|
||||
Ich habe eine Elektrotacker und ich habe ihn auch passend eingestellt. Ich schrieb ja schon: einen Hauch zu fest stanzt sofort durch, einen Hauch zu locker und das Material reisst an den beiden Nadeln ein. Das alte Bayliner-Originalmaterial ist wesentlich strapazierfähiger und besser.
Ich habe heute Antwort bekommen von Frau Mardo. Sie ist "geschockt" und bittet um Zusendung einer Probe des Materials. Werde ich ihr liefern.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ja einfach nur bei der Lieferung was verwechselt worden.
|
||||
|
||||
hallo
ich hab erst heute wieder material von dieser firma verarbeitet. hatte noch nie probleme mit der qualität. muß aber auch dazu sagen daß ich mit einem luftdrucktacker und druckminderer arbeite der arbeitsdruck liegt bei knapp 4 bar. ich bin weder verwandt noch verschwägert oder sonst in einem naheverhältniss mit besagter firma. das angesprochene material neptun ist aber auch einen hauch dünner als zb. das autokunstleder. was aber bis jetzt noch nie was ausmachte. kann auch sagen das es nicht nur zum verarbeiten ok ist sondern auch nach längerer zeit ( 3 jahre ) sich weder an der farbe noch an der weichheit des materials was geändert hat. ich hab das material , für bootspolsterungen , sessel und bank tapezierungen sowie auch für autositze schon verarbeitet. in der firma bestelle ich das kunstleder auch gerne. da wird es für lagerungshilfen für den klinikbereich und für sitzschalen für körperbehinderte kinder eingesetzt. grüße alex
|
|
|||
|
|||
Moin!
Soll ja vorkommen das zwar das richtige Material bestellt, berechnet und bezahlt wurde; aber das Falsche geliefert! Hab ich auch schon erlebt, damals aber zu meinen Gunsten Fehler passieren und sind menschlich, davon ist keiner gefeit! bedauerlich, aber ist halt so. Wünsche jedenfalls einen für beide Seiten aktzeptablen Abschluß der Bestellung.
|
|||
|
|||
Das abgebildete Material ist vollkommen ungeeignet,ich sehe da kein Trägergewebe-vlies.Vermute es handelt sich um Bespannmaterial für Himmel etc.!
Sollte es doch "Kunstleder mit Trägergewebe" sein,Flachdrahtklammern verwenden!!!!! Für handelsübliche Profitacker gibt es die. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na das ist doch mal ne Ansage! Ich hab mein kunstleder auch von Mardo - und hab das etwas teurere genommen. Paßt. Gruß ALF PS: Sitze sind eh schon gehobene Arbeitsklassen - also nicht so ärgerlich sein. Verbuche es als Lernen
|
||||
|
||||
HI,
Also ich habe auch von der Firma bestellt. Aber ich habe das korrkete Material erhalten. Bei Dir sieht es aus als wenn die Jungs etwas verwechselt haben ! Das hättest Du erst gar nicht verwenden sollen da es nicht den Spezifikationen laut Info entspricht. Sorry.....selbst Schuld ! (Reklamation wäre angedacht gewesen ) Dann kommt bei Polstern immer ein dickes Vliesgewebe mit auf das Polster, und dazwischen ist nochmal eine dünnes Vlies welches die Feuchtigkeit weitestgehend abhält. Haste bestimmt nicht drunter, oder ??? Wenn die Vliese drunter wären würden die Tackernadeln auch nicht durch das Skai schlagen und Du kannst das Skai besser um die Holztafeln etc. ziehen ohne das sich gleich ein Holzspan durch das Skai schneidet. Ich habe ein Skai auf meinen Polstern welches eh dünner ist, es sieht aus wie Nappa Leder. Und dieses Zeuch ist extrem dehnbar und super weich....aber mit eingenähten und angetackerten Vliesen !!!!! Und meins hat einen zusätzlichen Textilrücken. Menno Jung... frag doch erst nen Polstermenschen...bevor Du anfängst. Damit meine ich jetzt nicht mich....ich bin kein Polsterer...aber ich habs mir mal zeigen lassen. Grüßle ULI
|
|||
|
|||
Ich habe mit Kunstleder dieser Firma meine gesammten Verkleidungen
und Sitzunterkonstruktionen neu bezoge. Konnte bis jetzt nicht negatives feststellen. Vergleichbare Ledersorten bei ortsansässigen Firmen welche ich mal verglichen habe waren deutlichtst teurer. Bei meinem "Bootsleder" hat stärke, festigkeit und Trägermaterial nichts negatives gezeigt.
|
||||
|
||||
Nach 15 Jahren ,
gibt es Neptun noch in Angebot. Und die Muster , die ich gekauft habe hatten die Stärke von 1,3-1,4mm und man konnte sie super tackern http://www.kunstlederprofi.de/bootsk...er/neptune.php vielleicht wurde nur was anderes versendet ( auch wenn es verjährt ist
|
||||
|
||||
Habe dort auch bestellt und super Material erhalten - ich habe mir seinerzeit allerdings zunächst diverse Muster bestellt.
Zu Neptune steht da Dicke: 1,3mm/±0.2mm - da biste ja schon nah dran... Tut mir trotzdem leid um den Ärger - hoffe das haut noch irgendwie hin! |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
als erstes wird ja darauf hingewiesen, dass eine Abweichung bei 1,3 mm sich um 0,2 mm verringert kann. Alarm... keinen Hinweis auf die Abriebfestigkeit! ... nach DIN=xy Also, Finger weg! Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hast Du wirklich das Gefühl, dass wenn jemand absichtlich eine falsche Beschreibung im Netz macht, dass er auf Anfrage dann sagt: "Ja, gut dass sie Anfragen. Das Material ist eigentlich totaler Müll, wir haben es lediglich anders beschrieben"? Oder dass jemand externes sagt: "Material, das in 1.4 mm Dicke angeboten wird, kommt meistens nur halb so dünn, als gut aufpassen beim Bestellen." Nach all den positiven Beträgen hier im Forum zu Kunstlederprofi hätte ich mich auch auf deren Beschreibung verlassen.
|
||||
|
||||
Aber ihr habt schon gesehen, dass ihr auf einen Thread von 2010 antwortet?. Ich vermute mal, dass Hans sein Boot längst fertig hat,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber geht darum das die Sache auch nie aufgeklärt wurde. Wenn man in google die Suchbegriffe eingibt kommt das eben so was. da her hatte ich geschrien , das das Neptun auch der Beschreibung und Qualität entspricht. wenn "Cilli" nicht in der Lage ist , dies als Fehlliferung zu erkennen....... aber ist ja egal.
|
||||
|
||||
Habe auch meine Sitze von meiner ehemaligen Doral mit Kunstleder von Alfatex Stoffland bezogen und konnte keine merklichen Mängel bezüglich der Qualität feststellen, hat Jahrelang gehalten und zu einem unschlagbaren Preis.
|
|
|