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  #1  
Alt 05.02.2009, 20:47
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
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Standard Bootsverdeck zum Träumen - Celebrity 240CC

Hi zusammen,

diesmal ein sehr seltenes Boot: eine Celebrity 240CC

Wunsch des Kunden war ein Verdeck mit neuem Gestänge aus Edelstahl, das die Sportlichkeit und Linienführung des Boots betont und beides erhalten bleibt.
Gleichzeitig aber natürlich auch die volle Funktionaliät eines Verdecks gegeben ist, und schlußendlich müssen wir mit dem Gestänge dann auch arbeiten können.

Nach der Festlegung der Stehhöhe von ca. 1,80m (und ein bisschen Höhe brauchen wir auch, um überhaupt die Länge mit einem Gestänge mit vier Edelstahlbügeln überbrücken zu können, denn so klein ist das Boot dann auch nicht) ging es dann los.

Hier mal Fotos zum Vergleich, wie das Boot zu uns kam (vorne ein Winzbimini aus Alu und hintendran was Angehängtes, um das Bimini zu verlängern)







Hier noch ein Foto vom hinteren Gestängebügel, das einen schon mal ein paar Denkfalten auf die Stirn treiben kann:

nicht nur, dass man für ein 20mm Rohr einen 22er Endbeschlag hernimmt - statt den einfach gegen ein passenden auszutauschen schweisst man am besten das Rohr fest?!?
Dass dann auch noch der Beschlag komplett schief montiert wurde, ist dann nur noch Randsache




Problem konnte gelöst werden, vorderes Bohrloch wurde verwendet und das hintere wird Gott sei Dank durch unsere Streamline-Beschläge verdeckt.



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  #2  
Alt 05.02.2009, 20:50
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B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
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Mit ein bisschen Geduld, Spucke und natürlich auch ein kleines bißchen Können kam dann das als unser Versuch, Sportlichkeit und Funktionalität bei höchstmöglicher Qualität zu vereinen, dabei raus



















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  #3  
Alt 05.02.2009, 21:07
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Der Kunde wollte ein möglichst großes Bimini haben, deswegen wurde das Verdeckhinterteil komplett wegnehmbar gemacht.

Um im komplett offenen Zustand möglichst wenig sichtbares Gestänge zu haben, kann der hintere Gestängebügel an das vordere Gestänge angehängt werden.
















So bietet das Gestänge alle möglichen Optionen, durch die Verwendung von Streamlinebeschlägen hinten ist eine Verletzungsgefahr durch die sonst üblichen, hochstehenden Decksbeschläge ausgeschlossen.
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  #4  
Alt 05.02.2009, 21:18
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ThomasM ThomasM ist offline
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Bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen, Hut ab
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

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  #5  
Alt 05.02.2009, 21:29
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Eine sehr gute Arbeit ,Respekt

Am meisten beeidruckt mich die Seitenansicht SUPER ANGEPASST
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #6  
Alt 05.02.2009, 21:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Darf man fragen, was man für so eine Arbeit in etwa bezahlen muß?
__________________
Gruß Jörg
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  #7  
Alt 05.02.2009, 21:37
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Euch gefallen unsere Arbeiten und Ihr möchtet etwas Ähnliches für euer Boot?

Dann gibt es ein paar Regeln bei uns:
  • das Boot kommt zu uns in die Sattlerei!


    Wer sein Boot nicht zu uns trailert, kann sich die Zeit für eine Anfrage komplett von vornherein sparen!
    Wir arbeiten anders als die allermeisten Bootsattler: also keine Arbeit nach Muster, nichts nach irgendeinem alten Schund und wir fahren auch nirgendwohin, um mit Folien euer Boot abzunehmen!

    Das Boot kommt in unsere Betriebshalle, die komplett fußbodenbeheizt ist, und uns optimale Arbeitsbedingungen garantiert.

    Diese Vorgabe ist absolut zwingend und nicht disponibel - wer unsere Qualität haben will, muss ein bisschen auf Bequemlichkeit verzichten und auch mal einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen
  • Anfragen am besten über das Kontaktformular auf unserer Website

    http://www.bootssattlerei-hallier.de/kontakt.html

    Füllt es bitte komplett aus (inkl. Telefonnummer und wann wir euch erreichen können, denn oftmals gibt es Fragen, die abgeklärt werden müssen) und schickt bitte immer Bilder von eurem Boot mit, falls ihr welche habt

    Das erleichtert uns die Sache ungemein und wir können schon sehr genau sagen, mit welchem Preis Ihr rechnen müsst
  • Das Boot steht in der Regel 1 Woche bei uns auf dem Hof, also Bringen Fr. / Sa., dann wird alles durchbesprochen, wir machen uns an die Arbeit, und i.d.R. eine Woche später kann das Boot wieder abgeholt werden
  • es gibt bei uns keine Anzahlung, aber die Bezahlung erfolgt nach Abnahme ausschließlich bar

Genug der deutlichen Worte, ich hoffe, unsere Arbeiten gefallen Euch und der ein oder andere lässt sich bei uns ebenfalls was machen

Die nächstmöglichen Termine bewegen sich mittlerweile bei Mitte / Ende April, wer also noch rechtzeitig zu Saisonbeginn etwas haben will, muss sich sputen, denn erfahrungsgemäß geht es auf einmal dann relativ flott
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  #8  
Alt 05.02.2009, 21:41
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Cadet
 
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was man für so eine Arbeit in etwa bezahlen muß?
Bestimmt - würde mich auch Interessieren. Aber ob man darauf eine Antwort erhällt?

Aber das Verdeck ist auf jeden Fall formidabel.

Gruss Peter
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  #9  
Alt 05.02.2009, 21:54
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was man für so eine Arbeit in etwa bezahlen muß?
Darfst du, werde ich aber hier nicht öffentlich sagen

Eines nur soviel: unsere Preise bewegen sich in einem sehr sozialen Rahmen, mich wundert es manchmal sehr, was manche für etwas, was wir als absoluten Schund bezeichnen würden und was bei uns niemals den Hof verlassen würde, freiwillig bezahlen.

Ohne Übertreibung: die Verarbeitungsqualität unserer Arbeiten ist mit das Allerbeste, was du im Bereich Verdecke / Persenninge und Gestänge bekommen kannst.

Wenn wir merken, dass etwas noch nicht so ist, wie wir uns das einbilden, wird nochmal nachgearbeitet - deswegen kommt auch immer das Boot zu uns und nicht wir zum Boot! Denn da geht so etwas nicht!

Das Schönste für uns ist, wenn unsere Kunden im Urlaub oder in ihren Häfen nicht auf ihr Boot, sondern auf unsere Arbeiten angesprochen werden - kommt gar nicht so selten vor und wir freuen uns natürlich, wenn wir so ein Feedback nach der Saison bekommen. Letztlich leben wir von der Mundprogaganda und haben Kunden, die sich mittlerweile ihr drittes Verdeck von uns haben machen lassen

War ein bisschen Kampf und Überzeugungsarbeit bei diesem Kunden, uns so machen zu lassen, wie wir dachten, aber ich denke, er ist und kann mit dem Ergebnis zufrieden sein
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  #10  
Alt 05.02.2009, 22:09
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
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Boot: Sea Ray
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Einfach nur TOP !!

Super Arbeit! Meister seines Handwerks!

Gruß Uwe
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  #11  
Alt 05.02.2009, 22:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Boot: Cranchi 50 HT
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Wenn mal ein neues Verdeck fällig ist, dann laße ich das sowieso bei dir machen, eure Arbeit überzeugt mich
P.S. die Persenningstütze, die du mir eingenäht hast, sowie die Druckknöpfe mit Verstärkungen sind top
__________________
Gruß Jörg
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  #12  
Alt 05.02.2009, 22:33
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
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Ich sage nur, Respekt.
Saubere Arbeit.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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  #13  
Alt 05.02.2009, 22:51
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von wella 10 Beitrag anzeigen
Einfach nur TOP !!

Super Arbeit! Meister seines Handwerks!

Gruß Uwe

Danke fürs Lob!

Letzte Woche sagte ein zufriedener Kunde zu uns, als wir uns über die Konkurrenzsituation unterhalten haben: "Ihr habt doch keine Konkurrenten, nur Mitbewerber..."

Nur dass wir unsere Werbung mal ein bisschen offensiver machen sollten - deswegen auch das Posting der Bilder vom Verdeck in einem eigenen thread und nicht wie üblich im anderen bootsattlerei-hallier.de Thread.

Die Leute sollen sich die Bilder ansehen und mit dem vergleichen, was sie vor Ort bei sich bekommen können. Und dann überlegen, ob es sich vielleicht nicht doch lohnen würde, alle 10 Jahre mal den Weg zu uns für ein neues Verdeck zu finden

Und ein vernünftiges Gestänge hält eh ein Bootsleben lang...


PS: beim Wort "Meister" musste ich ein bisschen schmunzeln, denn keiner von uns hat "Sattler" gelernt, sondern wir haben uns in 37 Jahren alles selber beigebracht. War manches schmerzhaft und man zahlt auch Lehrgeld, aber man lernt daraus.
Vater ist Schiffsbauingenieur, Bruder Industriemechanikermeister und ich habe meine Zeit an der Uni mit der Jurisprudenz verbracht.
Also ein bunt zusammengewürfelter Haufen und richtiger Familienbetrieb
Aber uns macht die Arbeit Spaß und da wir nichts Anderes außer Bootsverdecke, Persenninge und Gestänge (also keine Polsterungen, Autos, etc.) machen, sind wir hochspezialisiert und haben eben auch die Erfahrung, wenn es mal ein bisschen komplizierter wird.
Deswegen liegt die letztendliche Entscheidung, wie es gemacht wird, ausschließlich bei uns und nicht beim Kunden - er kann seine Wünsche äußern und wir entscheiden, ob wir sie verwirklichen. Und mag er nicht, so wie wir wollen, wird er eben weiter geschickt.
Wir bekommen viele Anfragen, die wir ganz schnell abwürgen, weil der Mist schon vorprogrammiert ist.

Lieber auf solche Aufträge und das Geld verzichten, dafür aber stolz auf die Arbeiten sein können. Und dem Kunden ist letztendlich auch damit gedient, wenn wir ihm klipp und klar sagen, was wir von manchen Dingen halten
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  #14  
Alt 05.02.2009, 22:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
...
Das Schönste für uns ist, wenn unsere Kunden im Urlaub oder in ihren Häfen nicht auf ihr Boot, sondern auf unsere Arbeiten angesprochen werden - kommt gar nicht so selten vor und wir freuen uns natürlich, wenn wir so ein Feedback nach der Saison bekommen. ...
Das kann ich mir leidlich vorstellen, wenn dieser Eigner auf eine zweite 240CC trifft, wird einer große Augen machen und fragen: "Woher...."

Wirklich schön! Und bei all den Rundungen und Bedingungen perfekt gelöst!
__________________
gregor

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  #15  
Alt 05.02.2009, 23:11
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das kann ich mir leidlich vorstellen, wenn dieser Eigner auf eine zweite 240CC trifft, wird einer große Augen machen und fragen: "Woher...."

Wirklich schön! Und bei all den Rundungen und Bedingungen perfekt gelöst!
Ja, dieses Boot hat wirklich keine gerade Kante

Aber wenn der andere wissen will "woher", muss er nur auf unsere gestickten Aufnäher hinten gucken
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  #16  
Alt 06.02.2009, 09:53
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Hier nochmal ein Foto frontal aufgenommen (leider mag die alte Digicam Kunstlicht überhaupt nicht, noch dazu bei gelben Wänden ).

Aber ich denke, man kann es auch so erkennen.

Wir haben uns bemüht, auch bei der Ansicht von vorne den Schrägwinkel der Scheibe nach oben so gut es geht fortzusetzen.





Trotzdem kann man am Fahrerstand immer noch fast komplett aufrecht stehen (dort haben wir ca 1,78m Stehhöhe), um zB auch bei schlechtem Wetter vernünftig anlegen zu können.

Auf dem Foto sieht man auch die angefertigte Frontscheibenabdeckung. Bietet einen idealen Sonnenschutz.
Durch unser Knopf-in-Knopf-System knöpft man erst die Abdeckung auf den Scheibenrahmen und darauf wieder das Verdeck.

Also bombensicherer Halt und man kann die Scheibenabdeckung auch bei komplett abgebautem Verdeck drauf lassen, da sie oben angeknöpft ist und nicht wie so oft oben nur gelocht und dann über die Dot gestülpt (wo dann nur der Halt gegeben ist, wenn das Verdeck angeknöpft ist!)
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  #17  
Alt 06.02.2009, 10:27
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Eigenlob stinkt!
Ist schon erste Sahne was ihr da macht.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #18  
Alt 06.02.2009, 10:43
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Hallo Björn,

wirklich eine saubere Arbeit, aber eine Frage hätte ich zu dem vorderen Abspannen des Biminis.
Warum werden dort meistens Bänder zum abspannen verwendet und nicht auch zwei Querstangen?

[quote=B.Hallier;1151449]
















quote]
__________________
Gruß Stefan
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  #19  
Alt 06.02.2009, 10:50
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Eigenlob stinkt!
Ist schon erste Sahne was ihr da macht.
Nene, unberechtigtes Eigenlob stinkt, außerdem sind wir hier im Werbeforum

Das Boot bot sich halt auch für so etwas an, da wir relativ große Freiheiten hatten, solange es noch sportlich aussieht.

Trotzdem gilt bei uns immer noch "design follows function" und nicht umgekehrt

Wir haben uns schon mal überlegt, ob wir nicht in Kooperation mit einem Bootshändler und einem passenden Boot nicht mal auf die Bootsmessen mit einem Verdeck von uns gehen sollen.

Also Boot kommt blank zu uns, wir machen Gestänge und Verdeck nach unseren Vorstellungen und dann ab auf die Messe - wär mit Sicherheit mal was Anderes, als nur Bilderchen und winzig kleine Modelle, auf denen man sowieso nichts erkennen kann, zu sehen
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  #20  
Alt 06.02.2009, 11:14
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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[quote=Steve202;1152001]Hallo Björn,

wirklich eine saubere Arbeit, aber eine Frage hätte ich zu dem vorderen Abspannen des Biminis.
Warum werden dort meistens Bänder zum abspannen verwendet und nicht auch zwei Querstangen?

[quote=B.Hallier;1151449]


Hat ganz einfache Gründe:
  • das sind zwei Gurte, keine Bänder
  • am vorderen Ausleger nieten wir zwei Edelstahl-Leitösen fest
  • die meisten Boote haben vorne innen am Scheibenrahmen eh schon Leitösen, die wir dann natürlich weiterverwenden
  • man könnte natürlich vorne auch fest abstützen:
    Nachteil: höheres Gewicht, du musst vorne zusätzliche Beshläge bohren, es wird teurer für den Kunden, es ist absolut nicht notwendig
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  #21  
Alt 06.02.2009, 11:54
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N.Eptun N.Eptun ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Um im komplett offenen Zustand möglichst wenig sichtbares Gestänge zu haben, kann der hintere Gestängebügel an das vordere Gestänge angehängt werden.

So bietet das Gestänge alle möglichen Optionen, durch die Verwendung von Streamlinebeschlägen hinten ist eine Verletzungsgefahr durch die sonst üblichen, hochstehenden Decksbeschläge ausgeschlossen
.
Hallo, das ist wirklich eine perfekte Arbeit. Ich kenne diese Streamlinebeschläge nicht. Hast Du ein Bild dazu? Wie wird das hintere Gestänge nach vorne gehängt? (Was für Handgriffe sind nötig?)
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
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  #22  
Alt 06.02.2009, 12:40
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mayday mayday ist offline
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Hallo Björn,

sieht top aus
mann könnte direkt ein wenig neidisch werden
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
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  #23  
Alt 06.02.2009, 12:57
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Da ich die Frage eh erwartet habe, habe ich auch Fotos gemacht

Sind die perfekte Lösung, wenn ich mein Gestänge schnell wegmachen will und einen "Restbeschlag" am Boot habe, an dem das Verletzungsrisiko de facto Null ist.

Einzige Bedigung: die Fläche, wo der Beschlag aufliegt, darf nur minimal rund sein, am besten eben. Wir haben die Beschläge nachbearbeitet, so dass sie auch bei diesem Boot problemlos funktionieren.

Nicht ganz billig die Teile und werden von uns auch separat pro Stück berechnet, aber wer mal sein Gestänge innerhalb von Sekunden auf diese Art und Weise weggebaut hat, wird die Dinger nicht mehr vermissen wollen.

Und nebenbei kann man auch keine Klappnase oder Kugelsperrbolzen wie bei den normalen Decksbeschlägen verlieren

Ist eben absolute Premiumlösung, aber dieses Geld gibt man eben nur einmal aus und hat dann die mit Abstand beste Lösung





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  #24  
Alt 07.02.2009, 14:27
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn mal ein neues Verdeck fällig ist, dann laße ich das sowieso bei dir machen, eure Arbeit überzeugt mich
P.S. die Persenningstütze, die du mir eingenäht hast, sowie die Druckknöpfe mit Verstärkungen sind top
Die gleiche Persenningstütze kam auch natürlich auch bei der Persenning für die Celebrity zum Einsatz, ist die beste Lösung, die wir kennen.

Persenning aus dem gleichen Material wie das Verdeck: ebenfalls Yachtmaster Premium schwarz

Passt perfekt, sitzt wie eine zweite Haut und hat keine Luft, und dass irgendwo Wasser stehen bleiben könnte, ist auch ausgeschlossen







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  #25  
Alt 07.02.2009, 16:35
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Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
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Das Boot gefällt mir richtig gut.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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