|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich mir ein Bild von dem "Menschen" rolopolo machen. Aber was ich da beim googeln unter "rolopolo"gefunden habe ist erstaunlich.
So schlimm kann rolopolo doch gar nicht sein http://images.google.de/images?gbv=2...&start=90&sa=N Ich glaube der tut nur so. Sollten wir uns alle in ihm getäuscht haben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach und belästige mich bitte nicht mit PN's ...
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (25.09.2008 um 19:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo rolopolo.
Eigentlich dürftest Du selbst kaum Probleme mit Hunden haben. Meine Hunde haben ein gutes Gespür dafür welche Menschen keine Tierfreunde sind und meiden sie. Ich habe ohnehin den Eindruck dass meine Hunde mehr Feingespür und Toleranz haben als so mancher Mensch. Was das teure Futter angeht hätte ich manchmal nichts dagegen wenn sich meine Tiere ihr Futter selbst jagen. Würde so manches Problem lösen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt so, das immer wieder ein absolut egoistisches Verhalten von einigen wenigen Hundebesitzern praktiziert wird. Und wenn es sich dann um ein relativ kleines Gelände handelt, wo die Hunde zur Erleichterung hingeführt werden, dann eine Stunde später dort Kinder barfuß laufen - das ist nicht hinnehmbar. Auch mit Leinenzwang an diesen Orten habe ich kein Problem - in unserem Hafen gilt ebenso diese Verordnung (Marina Minde - DK). Was die Tierfutterindustrie und ihre Auswirkungen in unserem Kulturkreis betrifft - auch hier muss man (als Halter) nicht jeden Trend mit machen. Normales Futter reicht völlig aus, ich sehe das ähnlich der "Alufelgendiskussion" beim Auto - Serie ist o.k. Aber tue mir doch bitte einen Gefallen - nenne Hunde nicht Tölen, denn sie können ja nichts dafür. Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn du dir so sehr mal eine PN wünscht, selbst von mir kriegst du keine. Mach bitte weiter, ich lache für mein Leben gern. |
|
|||
|
|||
Man stelle sich folgendes in den Marinas vor. lol
|
|
|||
|
|||
Die Tiere heissen: Jack Russell.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
versuche doch einfach mal, dich wie ein vernünftiger Mensch aufzuführen! Seit du hier angemeldet bist, benimmst du dich wie die Axt im Walde! Deine Art kommt hier nicht an! Ich nenne das "Fortwährendes Stören des Forums" und kann zum Ausschluss führen! Nimm dir meine Worte zu Herzen und es wird alles gut Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo!
Pinscher sind auch recht nett und wachsam!!!!!!!!!!!!! liebe Grüße aus Österreich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
OOch hab einen deiner persönlichen Freunde erwischt. Eure Vetterwirtschaft geht mir auf den S.... . Einige müssen sich hier alles gefallen lassen, während sich andere alles erlauben können. Ein Forum ist ein öffentlicher Ort zur Meinungsäusserung, diese ständigen Gängelungen verstossen schon fast gegen das Recht auf Meinungsäusserung. Ein Hinweis an die Bundesnetzangentur scheint hier angemessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tschüß Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber so ganz unrecht hat er dennoch nicht. Hundebesitzer ist schon mal ein saublödes Wort. Wieso kann man ein Lebewesen besitzen? In Deutschland ist das möglich, Tiere sind Gegenstände, an denen man Eigentum erwerben kann. Und genau so verhalten sich viele Hundebesitzer. Es wäre sicher ungerecht zu behaupten, dass viele Leute nur deshalb einen Hund anschaffen, damit sie endlich mal jemanden haben, der auf sie hört. Oder jemanden haben, der nicht nach der Tagesschau ins Bett geht, sondern noch am Fussende auf der Couch liegt. Aber exakt deswegen werden Hunde vergöttert, gepampert und abgöttisch geliebt. Und ihre Macken ausgeblendet. Das mag nicht populär sein und man wird für ehrliche Meinungen zu dem Thema immer angefeindet. Auch wenn man unterscheidet. Es wird immer sofort militant, wenn man nur die leiseste Kritik an der Spezies und deren Leinenhalter fallen lässt. Gruß Ecki, der auf den Rasen scheißßende Hunde hasst und andere Hunde, die mit unseren Kinder spielen, toll findet...
|
||||
|
||||
Kann man nicht mal seine Meinung sagen? Rolopolo hat absolut recht. Wenn ich Hundefreak bin gehe ich in einen Hundezuchtverein, nicht in einen Bootsclub. Ich habe nichts gegen Bordhunde, aber die Besitzer haben die Verantwortung. Ich möchte nicht auch noch im Bootsclub auf dem Rasen wie überall in der Stadt in die Sch..e treten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten Zum Thema zurück Unser Barclay ist auch ein Top Boots Hund Gruß UWE
|
||||
|
||||
Man muß das einfach differenziert sehen. Ich rege mich auch immer auf über Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaft einfach liegen lassen. Es gibt aber genauso viele, die wie wir immer ein Tütchen dabei haben ...
Nur alle über einen Kamm zu scheren wird dem Problem nicht gerecht. Viele Grüße Gabriel Akira an Land: Geändert von Grautvornix (25.09.2008 um 23:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wer hat den fleißigsten Bordhund ?
Bilder sagen doch alles, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Roloprolo wäre irgendwie passender. Und ein guter Blockwart wäre sicher auch noch aus ihm geworden.
|
||||
|
||||
hab zwar noch kein "Bord"
aber Hund
|
||||
|
||||
Kocker Spaniel is top...
schau mal unsere Püpi die macht sich auf dem Boot super und freut sich jedes mal aus neue
Gruß Quicki
|
|
||||
|
||||
Hi Uwe
hast du ihn gesperrt Verdient hätte er es Bundesnetzargentur, dhdnaLaZ Jetzt weiss ich auch wer Barclay ist Gruss Totto
|
||||
hallo,
hier noch ein Bordhündin und eine, die es noch werden möchte. Gruß Barney
|
|
||||
|
||||
Das dhdnaLaZ hab ich jetzt nicht verstanden. Was die ehemalige RegTP damit zu tun aben soll aber auch nicht. |
|
|||
|
|||
Hund mit an Board?
Hallo,
gibt es unter Euch Bootsfahrer (ich meine die welche nicht immer nur einpaar Stunden auf dem Wasser sind sondern die Wochenenden und eventuell den Urlaub auf dem Boot verbringen) unter Euch die einen Hund haben und diesen dann mitnehmen? Hätte gern mal gewußt wie sich dies gestalten läßt und ob es da wesentliche Schwierigkeit zum Anfang oder auch weiter bestehend gibt. Klar ist natürlich dass dies auch einwenig vom Hund abhängt. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
Da war doch in der Segeln vor ein paar Ausgaben der Bericht von dem Weltumsegler-Ehepaar, die einen Hund dabei hatten, der sogar "Wache" ging, indem er andere Fahrzeuge "meldete" (und der traurig ausging, weil der Hund am Ende gestorben ist. Mann, haben meine Kinder geweint...).
Ich meine, die Ausgabe habe ich noch. Interesse? Dann fange ich mal an, zu suchen... Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Wir hatten hier dieses Thema schon ein paar mal.
Unser fühlt sich an Bord sehr wohl ( Malino-Staff Misch ) der Hund davor ( Elchhund ) hat sich auch sauwohl gefühlt. Sorge für regelmäßigen Auslauf und vermittel ihm das Leben und den Umgang an Bord spielend , dann geht das auch klar
|