|
|||
|
|||
Du hast doch auch keine Flossen
Was trollst nun hier rum,Langeweile ? http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhund Einer der gerade seinen Zeckenteppich unterm Tisch sitzen hat |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber ein richtig schöner Hund.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt Menschen und unaufgeforderte Beiträge, auf die ich gern auch verzichte. Michi (Hundebesitzer, der sich traut, Wuffi mit aufs Boot zu nehmen und auch in Marinas damit rumzulaufen, allderdings die Hinterlassenschaften auch entsorgt)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sach mal was plagt dich den?? Du weist wohl noch nicht das Hunde keine Flossen brauchen um zu schwimmen, so wenig wie wir Menschen!! Und das die meisten Hunde absolute Wasserratten sind und so wie Unserer Geil aufs Boot-fahren sind, er ist nämlich der Captain... Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ich hab nur meine Meinung hier mitgeteilt!
Und ich werde mich nicht weiter dazu äussern. Wenn ihr "Hundeliebhaber"wollt, dann zieht euch weiter dran hoch. |
|
||||
|
||||
Der bekommt noch Flossen.....
Barny der Beagle.
|
|
||||
|
||||
Der Beitrag vom Pfrommen Peter hat mich veranlasst, meinen unpassenden Beitrag zu löschen....ich habe nämlich keinen Bordhund....nicht einmal ein Bord....
Schönen Sonntag, Willy Geändert von Giligan (14.09.2008 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir brauchen uns nicht daran hochziehen, den der Trött heißt wer hat den Besten Bordhund! Und nicht was haben Hunde an Bord zu suchen ! Nichts für Ungut rolopolo, es will hier bestimmt keiner irgendjemand dazu Überreden sich einen Hund mit an Bord zu nehmen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hier auch mal ein Bild von unserem "Seehund", sie kann es nicht abwarten auf´s Boot zu kommen.
Hatte auch erst bedenken sie mit zu nehmen aber als sie das erste mal mit war, wollte sie gar nicht mehr runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hat nichts mit dem Begriff "Hundeliebhaber" zu tun, das es Bordhunde gibt. Viel mehr liegt es einfach im Wesen des Hundes und hat viel mit Vertrauen zu tun, seinem Rudelführer überall hin zu folgen. Und ich kenne in "meinem" Hafen etliche Bordhundebesitzer, welche regelmäßig mit Hund ihre Runden drehen - auf dem Wasser und zu Lande. Aber - es gibt auch das Problem der Tretminen, vor allem Nachts nach dem letzten Toilettengang muss man höllisch aufpassen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der Ostsee gibt es Häfen in denen Hunde verboten wurden, da die Herrchen nicht in der Lage sind mit ihren Hunden zum sch.... zu gehen sondern sie einfach haben laufen lassen. In dem Fall, in meinen Augen verständlich, nur schade für alle die sich um ihre Hunde kümmern.
|
|||
|
|||
Bei uns wird das sogar als OWI geahndet, ich finde auch, das Entfernen sollte selbstverständlich sein. Gibt aber auch Typen die die vollen Überaschungstüten dann nicht sauber entsorgen und irgendwo hinwerfen.
Geändert von Holger K. (14.09.2008 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Übrigens unser Bordhund hat Schwimmhäute - wie viele andere Rassen auch. Und er ka... in Tüten, ansonsten wird die Hinterlassenschaft aufgehoben und entsorgt.
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Jahren (6) einen Schäferhund. Für mich gilt immer der Vorsatz " erst der Mensch dann das Tier" Die Haare sind immer und überall / tägliches Saugen auch an Bord Ein zu Restaurantbesuchen muß auch ohne Hund möglich sein / kann er alleine bleiben? Bleibt genug Zeit sich mit dem Hund zu beschäftigen? Nicht nur an Bord/ Land Es sind viele Punkte zu beachten und eine gute Ausbildung nötig um ein angenehmes Miteinander zu erreichen Liebe Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal
Hier zwei Bilder von unserem Wuffe. Er ist ein Labrador, beinahe 6 Jahre alt und wiegt gut 30 Kg.
Das erste Bild ist noch auf unserem alten Kormoran 485 aufgenommen, das zweite auf der neuen Drago. Er hat die Schwimmweste nicht ständig um, nur wenn es nötig erscheint. Der "Handgriff am Mehlsack" ist wirklich hilfreich wenn es um's Ein- oder Aussteigen geht. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
noch ist unserer klein, aber wo bekomme ich den " Handgriff" her Gruss Totto
|
||||
|
||||
Die Dinger gibt es praktisch überall, wo es Hunde- oder Bootszubehör gibt. (einfach nach "Hundeschwimmweste" googeln. Wir haben diese rote auf einer Hundemesse in Rostock gekauft. Inzwischen haben wir auch eine etwas größere, die noch stabiler und tragfähiger ist. Außerdem benutzen wir manchmal (nur zum Heben) ein stabiles Hundegeschirr, dass auch auf dem Rücken einen Griff hat. Das ist dann allerdings keine Schwimmweste.
Gruß Uwe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Totto, du weißt doch, in der Bucht gibt es alles . Auch den Handgriff für kleine Hunde. Hab für meine beiden gerade welche gekauft dort.
|
||||
|
||||
Total praktisch so eine Weste. Vor allem beim Ein- und Aussteigen ein grosse Hilfe.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und das ist unser Berti.
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (03.12.2009 um 10:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hat Ishtar auch
|
||||
|
||||
Haben Eure Hunde die Westen eigentlich schnell akzeptiert?
Bei der ersten Anprobe war unser Cäsar gar nicht begeistert, er saß wie angewurzelt da. Die müssen wir ihm noch schmackhaft machen : Viele Grüße, Oliver
|
|
|