|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau, oben Sirmione, unten Reffenthal (Altrhein bei Speyer)
|
||||
|
||||
Hallo,
da will ich auch mal Unserer erster Bowrider: Hersteller: SeaRay Typ: 195 Motor: Mercruiser 4,3 MPI Max Speed: je nach Prop ca. 80 km/h Max. Personen: 9 WC: nein Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 2000 kg gewogen, voll getankt inkl. Urlaubsgerödel. Wenn das Boot während der Woche am See war haben wir immer die Ganzpersenning drauf. Am Wochenende......also nur über Nacht haben wir meist die "kleine" Abdeckung benutzt Der Bowrider war für uns auch die beste Wahl...........man hat einfach viel mehr Platz im Boot. Vorallem wenn man mal irgendwo vor Anker liegt zum Baden, Schwimmen, Relaxen usw. kann auch mal jemand gemütlich im Bow sitzen und seine Ruhe haben
|
||||
|
||||
Und nun unser zweiter und heutiger Bowrider
Hersteller: MasterCraft Typ: X2 Motor: Ilmor 5,7 Leistung: 320PS Max Speed: mehr Anzug als Endgeschwindigkeit .......so irgendwo um die 70km/h Max. Personen: 10 WC: nein Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 2700 kg gewogen, voll getankt inkl. Urlaubsgerödel. Wir wollten ein Boot mit besserer Wakeboardwelle und vorallem wollten wir auch Wakesurfen, was mit der SeaRay leider überhaupt nicht ging Und es musste noch mit dem Wohnmobil zu ziehen sein Die Wahl viel dann auf MasterCraft, wegen der Doppelspitze.......enorm viel Platz Gute Qualität, hoher Werterhalt.....und uns hat die neue Bedinung recht gut gefallen. Auch lässt sich der Tower in 30 sec. umlegen und die Abdeckung geht dann über den Tower (Lautsprecher) komplett drüber, echt top. Bei dem Boot haben wir nur eine Vollpersenning und vermissen die kleine Abdeckung wie an unserer SeaRay nicht Die blaue Abdeckung auf den Bildern war leider nicht so gut da der Stoff vorallem bei Transportfahrt auf dem Anhänger abgefährt hat Wir haben diese jetzt durch eine original MasterCraft Abdeckung ersetzt (diese hat es letztes Jahr leider noch nicht gegeben).
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Ich überlege, mir das Boot hier zu kaufen: http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...-bow-16ft.html Kennt jemanden das Modell? Ist die Scheibe original? Sieht komisch aus... Mein Mercury 60 EFI sollte doch wohl reichen dafür, oder? Beste Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hersteller: Seadoo Bombardier Typ: Utopia 185 Motor: Mercury 2.5L V6 EFI/M²-Jet ,210 PS Max Speed: 75 km/h Max. Personen: 8 WC: nein ca Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 1300 kg (Boot nackt/trocken 950Kg) mfg Martin Geändert von Mar-Thar (26.04.2014 um 23:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch den 60iger EFI Reicht für normale Anforderungen allemal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mir letztes Jahr einige Bayliner angeschaut, da waren die Polster genau so gemacht. Auch die Scheiben waren bei den Modellen sehr ähnlich. Kann mich ja auch irren, aber bei Google habe ich auch keine Bilder gefunden. Gruß Uwe Gesendet von meinem GT-P5220 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot: Stingray 204 LR Motor: Mercury 100 EFI Four Stroke Baujahr: 2012 Max. Speed: ca. 59.9 Max. Personen: 9 WC: keines Gewicht: 1'720kg inkl. Trailer und 1/2 Tank gewogen, Leergewicht Trailer Stuessi BMT2000 480kg Warum eine Bow-Rider:
.
|
||||
|
||||
Bowrider Thread
Hallo zusammen!!!
Bekenne mich dann auch zur Bowrider Fraktion. Hier die Daten!!! Hersteller: Bayliner 1850 SS Motor: Mercruiser 4,3 LX Max. Speed: ca. 80 Km/h Max. Personen: 7 Baujahr:1996 Gewicht: mit Trailer ca.1680 Kg Hoffentlich kommt dann bald beständiges sonniges Wetter um die ganzen Bowrider auch zu nutzen. Gruss Karsten.
|
|
||||
|
||||
na hoffentlich kommen über das lange Wochenende noch ein paar Boote dazu!
|
|
||||
|
||||
Na dann stoße ich mal dazu,
Hersteller; Sea Ray 180 Motor: Mercruiser 3,0 ltr. 137 PS Max Speed: keine Ahnung, gefühlt schnell genug Max. Personen: 7 BJ: 1998 WC: nein ca. Gewicht inkl. Trailer ca. 1400 kg (reisefertig) Unser erstes Boot, im letzten Jahr gekauft. Wir hatten uns aus Platz-und Gewichtsgründen für einen Bowrider entscheiden ( Fam. 2 Kinder ). Nutzen wollten wir das Boot weitgehend im Urlaub ( Kroatien ), daher ideal für uns zum Wassersport und Baden. Anfängliche Bedenken, dass der Motor zu schwach sein würde, haben sich bei der Erstnutzung zerschlagen. Wenn es dann doch mal schneller wird und das Boot auf die Wellen knallt, bekomme ich ohnehin die gelbe Karte gezeigt. Also passt für den Familienspaß. Die beiden Sitze li. und re. neben dem Motor können nach oben eingehangen werden und ergeben dann eine große Liegefläche. Thema Persenning kann ich nur bestätigen, bei separater Bowplane läuft die Brühe rein, auch mit Klettverschluss mittig. Haben uns eine Komplettplane zugelegt, die ich dann bei längerer Standzeit drüberziehe. Unser Einteilung hat zwar sehr viel Platz aber auch einen Nachteil den man bei der Nutzung merkt. Weil keine durchgehende Rückbank vor dem Motor sitzt man auf den beiden Sitzen neben dem Motor sehr weit hinten und bei vollem Tank und bei unbetutzem Bow, ist das Boot sehr hecklastig. Weiterhin ist die Badeplattform etwas zu klein, es tropft zu viel Wasser auf die Liegefläche wenn man mit Schwimmweste aus dem Wasser steigt. Mal sehen was die Zukunft bringt, 70 cm länger, durchgehende Sitzbank, breitere Badeplattform ( 50 cm statt 30 cm ) Wakeboardtower und dann aber 4,3 ltr. MPI. Gruß Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere alte SeaRay 195 war eigentlich so ein Boot wie Du beschreibst für die Zukunft, den Schritt kannst Du überspringen Bei zwei Jungs und sportlicher Familie kann ich Dir nur empfehlen Euch gleich ein Boot mit Starrer Welle und den entsprechenden Wassertanks usw. zu kaufen, damit Ihr nicht nur Wakeboarden sondern auch Wakesurfen könnt.......... Beide Boote findest Du weiter oben beschrieben......... Für Fragen steh ich Dir gerne zur Verfügung
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
danke für den Tipp, habs an mein Portmonee weiter gegeben . Mal sehen wie es sich entwickelt, in diesem Jahr bleiben wir auf jedem Fall noch beim aktuellen Boot. Wenn meine Jungs weiter Spaß haben, dann werde ich mich im nächsten Jahr mal damit beschäftigen. Habe aber noch mal eine Frage, Wassertanks - Wakesurfen, haben die Tanks was mit der Heckwelle zu tun? Gewicht hinten, damit eine höhere Welle entsteht. Habe ich das so richtig interpretiert? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ja, das hast Du richtig verstanden, die Wassertanks haben was mit der Welle zu tun.........generell kann man sagen: mehr Gewicht gibt eine größere Welle Die meisten Boote dieser Klasse haben 3 Wassertanks. 2x hinten links/rechts und 1x mittig in dem vorderen Bereich. Wobei je nach Boot und je nachdem was man machen will werden die Tanks vorn/hinten unterschiedlich gefüllt Manchmal werden die Tanks links/rechts auch unterschiedlich gefüllt zum Wakesurfen Wir haben bei uns am Boot das Gen2 System von MasterCraft, siehe hier: http://vimeo.com/79681082 Dabei haben die festen Tanks insgesamt ein Volumen von ca. 600 Liter plus 2x Wassersäcke von je knapp 200 Liter, unterm Strich knapp 1000 Liter Am Besten schaut Ihr mal bei jemanden vorbei der ein solches Boot hat So aber jetzt weiter mit anderen Bowrider
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
hier unser Boot. Hersteller : Supra Modell : Sunsport Classic Baujahr : 1989 Motor : GM 7,4L PCM Max Speed : 75 km/h Gewicht incl. Trailer :2000 kg ohne Benzin
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Du bist doch gelegentlich m Stockweiher oder? Kann man da eigentlich es Boot slippen lassen (Traktor o.ä.) oder muss man das selber machen. Ich frage deshalb weil,ich das diesjährigen mal gerne probieren würde mit WoMo und Boot, habe allerdings etwas bedenken mit dem WoMo zu slippen. ich gönn mir sonst einen Kran im Sommer.
|
||||
|
||||
Zitat:
zum Stockweiher gibt es generell einen eigenen Thread http://www.boote-forum.de/showthread...=90143&page=10 Zu Deiner Frage bekommst Du eine PN von mir
|
||||
|
||||
Na, gibts nicht noch ein paar mehr Bowrider Eigner / Fahrer hier im ???
|
||||
|
||||
Dann stell ich mal unser Ex-Boot vor.
Hersteller : SeaRay Modell : 175 Sport Baujahr : 2011 Motor : 3,0l TKS Max Speed : 70 km/h Gewicht incl. Trailer : ca.1500kg Plane haben wir auch extra fertigen lassen
|
|
||||
|
||||
Nachtrag zu meinen 190er Beitrag. Auch da gabs jetzt wieder eine extra Plane damit kein Regenwasser reinkommt und die Persenning geschützt wird.
|
|
||||
|
||||
Ich jetzt auch! War gestern in Holland und das Ding gekauft. (Von Seite 2 in diesem Thread)
Wird noch 2 Wochen dauern, bis der Motor montiert ist, aber ich bin schon in freudiger Erwartung Bowriderisäre Grüße Jan
|
||||
|
||||
das sind doch nicht alle bowrider im forum. ??
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hab auch nen Bowrider ... Baja 202 Islander
mit 350 MAG MPI . Als reines Spassboot optimal und sehr robust. Gewicht inkl. Trailer je nach Beladung und Zubehoer um 1700- 1800kg. |
|
||||
|
||||
cool!
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei Deine Gewichtsangaben mag ich bezweifeln Hast Du das wirklich schon selbst gewogen
|