|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal.
Seit 09.05.14 bin ich auch stolzer Besitzer eines Bowrider. Leider konnten wir aufgrund des Wetters bis jetzt noch nicht einwassern Hersteller : Four Winns Modell : H210RS Baujahr : 2014 Max. Personen: 9 Motor : 5,0l MPI/A1 Max Speed : noch nicht getestet Gewicht incl. Trailer : 2.020kg (gewogen ohne Sprit und Ausrüstung) Die Persennig ist auch zweigeteilt und hat die 500 km Rückfahrt nicht ganz dicht gehalten. Mal sehen, wie es sich verhält, wenn das Boot im Hafen liegt. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatten wir uns auf der Hanse-Boot auch angeschaut, hat uns auch sehr gut gefallen und wir haben uns auch einen Kauf überlegt, dann hat uns aber jemand unser jetziges Boot angeboten und wir haben uns für die Regal entschieden - war natürlich auch auf Grund des deutlich günstigeren Preises (BJ.2006 aber im TOP-Zustand) und des Turbodiesel Innenborders... Viel Spaß mit dem Boot!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
super boot. wo ist den der unterschied zur normalen H210? persenning kannst du leider vergessen. ich habe mir eine vollpersenning machen. die original von four winns ist nicht dicht vor der scheibe läuft es an beiden seiten seitlich ins bow rein [emoji22]. aber sonst finde ich alles top! grüsse thorsten Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
lag wahrscheinlich an der passgenauigkeit, grüsse vom Neckar |
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt will ich auch mal, 2009er Mariah SX 18 Mercruiser 3,0 TKS Max speed mit High 5 21Pitch 65 kmh mit Alpha 4 20 Pitch knapp 70 kmh
MFG Fauli Geändert von Faul_i (20.05.2014 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich mach hier mal mit....
Sea Ray 180 br bj. 1998 Mercruiser 3.0 Speed mit Alpha 4 ( ebenfals 20 Pitch ) ca 65 Km/h Gewicht 1250 Kg mit vollem Tank (gewogen !!) Mein erstes Boot und ich bin damit sehr zufrieden
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
hab das gleiche Boot, ebenfalls unser Erstes, habest es im letzten Jahr gekauft und hatten viel Spaß damit. Anfänglich hatte ich befürchtet, dass der Motor zu schwach sein wird, war aber positiv überrascht. Gut ist natürlich der Verbrauch, musste nicht viel nachdenken wie viel ich im Urlaub fahre. Darf ich dich um etwas bitten? Unser Boot haben wir im letzten Jahr in Kroatien überwintern lassen. Nun haben wir uns ein Bimini Top gekauft, welches ich möglichst gut zusammen gebaut und vorbereitet dann mit nehmen möchte und vor Ort montieren möchte. Leider fehlt mit das Abstandsmass der beiden Öffnungsschlitze in der Persenning, für die Positionierung der beiden Stangen. Auf dem Bild sind die Spannbänder darüber Hasst du Gelegenheit dies mal an deinem Boot zu messen? Und wenn es geht auch bitte mal das Breitenmass Mitte Bordwand, links rechts. Würde mir helfen alles besser passend vorzubereiten. Danke und Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
die Variante das Boot samt Anhänger hoch zu heben ist auch nicht schlecht zum Putzen Jedoch ist der Anhänger dann immer noch im Weg Ich mach das wie auf den Bildern und stell das Boot dann auf Böcke............kann man halt im Liegen arbeiten
|
||||
|
||||
Deinen Schuppen hätte ich auch gerne
Muss mal meine Eltern fragen ob die sich das mit der Gartenlaube nochmal überlegen wollen und gleich einen 8m x 4m Anbau planen
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jürgen Werde morgen messen gehe....
MfG Frank Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci *15 .April 1452 in Anchiano bei Vinci Geändert von Papapumbaa (23.05.2014 um 14:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baja 202 Islander mit 350 MAG MPI / Alpha One Gen II Halb voller Tank ( ca.80 L ), Halb voller Wasser Tank ( ca.35L ) inkl. Zubehoer für den Urlaub komplett aufgerödelt , abgehängt auf der Waage 2040kg. Angehängt ( ohne Stützlast ) 1972kg . Trailer ist ein 1800kg TDS Slipmaster !!! Das heißt : Vor dem Urlaub den Tank leer fahren, Wassertank leer machen und Kleinkram ins Auto ...hätte ich nicht gedacht , kriegt man aber passend. Lag ich doch ganz gut mit meinen geschätzten 1800kg Gruss Frank
|
|
||||
|
||||
das können doch unmöglich alle Bowrider im Forum gewesen sein? oder sind wir so wenige?
Grüße Thorsten Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
das freut mich für Dich, wenn das mit dem Gewicht so passt Das Boot von meinem Freund ist fix und fertig geputzt und wieder auf dem Anhänger. Nächsten Mittwoch will ich das Boot mit an den See nehmen, wenn ich vorher noch Zeit habe fahr ich mal über die Waage
|
||||
|
||||
Sofort bestellt
Habe jetzt auch eine SeaRay 190 bekommen und habe sofort die Plane mitbestellt. Bin begeistert, die Plane kann ich super aufziehen und mit der Ratsche festzurren. Alles schön eingearbeiter und verdeckt, damit keine Schrammen am Boot kommen. Zudem gibt es eine Tanköffnung in der Plane mit Reissverschluss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wenn sich hier keiner meldet will ich mal mein Bötchen vorstellen: Hersteller: Glastron Typ: Mx 175 Br Motor: Volvo Penta 3,0 Leistung: 135 PS Zugelassen für 6 Personen Bilder habe ich leider noch keine weil ich außer zur Probefahrt beim Kauf noch nicht auf dem Wasser war. Die reiche ich aber natürlich nach. Wenn das Wetter mit macht fahre ich morgen nach Roermond um das gute Stück mal richtig aus zu probieren. Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow Geändert von TomBow (30.05.2014 um 14:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wir freuen uns auf Bilder
|
|
|||
|
|||
......hier kommt ein Bild von gestern aus Roermond. Super Wetter, viele Boote aber ich habe leider keins mit gesehen.
Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
|
|||
|
|||
ich bin irgendwie zu blöd um Bilder hoch zu laden. Ich versuche es noch einmal!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal: Hersteller: Glastron Typ:GS 185 Motor:Volvo Penta 3,0l 135 PS Bauj.98 Länge:5,49 Breite:2,28 Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo, nachdem sich hier schon länger nichts getan hat mal ein Bild unseres Bowriders.
Boot: Bayliner; Arriva 1800 Motor: Mercury 150 Baujahr: 1991 Bild ist vom heurigen Urlaub in Rovinj (Camp Polari). LG Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo aus Canada.
Mal was aelteres: Bayliner capri classic, Bj 1991, Mercury 3,0 4 cyl. Habe ich eine Saison gefahren, jetzt bin ich dabei alles umzumodeln. Wird aussen seidenmatt Tarnfaben schwarz zu hellgrau. Innen schwarz und als Kontrast alle Polster in Hell Orange
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
das können doch unmöglich bereits alle Bowrider sein! Um den Thread wiederzubeleben hier noch ein Foto bevor geslipt wurde. LG Robert |
|
|