|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin nun durch Zufall auch wieder Bowrider Fahrer, vernünftige Bilder kann ich aber erst nach dem Winter liefern, da ich den Innenraum komplett neu beziehen lasse und von außen gibt es auch teilweise frischen Lack. Der Motor ist ausgetauscht und der Antrieb muss noch überholt werden, Den Kabelbaum mache ich gerade neu Es handelt sich um eine Mariah Z 272, die ich gerade meinen Wünschen nach neu aufbaue. Eigentlich war nur geplant das Boot für jemand anderes mit einem neuen (gebrauchten) Motor auszustatten, jetzt ist es meins und eine Großbaustelle. Der Rumpf ist dabei allerdings im nahezu perfekten Zustand, was mich dazu geleitet hat den Rest auch zu perfektionieren.
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Andreas, dafür hast Du doch jetzt fast genau 7 Monate Zeit. Wird sicherlich zu schaffen sein
|
||||
|
||||
Hallo
Bin seit einiger Zeit auch unter den Bowrider besitzer. Und da habe ich mal eine Frage. In den Meisten Bowrider sind im Bugbereich Lautsprecher verbaut. In meinen sind leider keine Verbaut (Maxum 1800 Sr) Und auch sehr schlecht weil alles Rund ist. Würde dies aber trotzdem gerne umbauen. Mich würd aber vorab Interessieren, wie ihr das so seht. Ist der Klang unterschied durch die zusätzlichen 2 Lautsprechern gut. Oder stört es eher wenn man im Bowbereich sitzt ? Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen ? Mfg Basti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei uns waren die Lautsprecher vorn ab Werk verbaut und mit Sicherheit nützlich für die Mitfahrenden im Bowbereich. Ist aber mit Sicherheit sinnvoll, wenn die Lautstärke getrennt geregelt werden kann.
|
||||
|
||||
Glastron GLS 215
Hier meine neue Errungenschaft Glastron GLS 215 Motor 5,7 Liter GI 300 PS. Volvo Penta. mit Duo Prop Antrieb .Länge 6,50 Breite 2,57
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wünsche dir viel Spaß mit dem Boot und immer eine Handbreit...
|
|||
|
|||
Mastercraft MariStar 210
Hallo Zusammen,
wir haben seit letztem Herbst auch einen Bowrider. Hersteller: Mastercraft Typ: MariStar 210 Motor: Indmar MCX 5.7 350 PS Gewicht: 1400 kg laut Hersteller (noch nicht gewogen) Mehr Fotos folgen im Frühjahr. Wir können es kaum abwarten unser neues Boot ins Wasser zu lassen. Viele Grüße Simon |
|
||||
|
||||
schönes Boot, Glückwunsch!
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo liebes Bowrider -Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Gerhard und bin seit 4 Jahren vom Bootsvirus infiziert. Aktuell bin ich mit einer Hellwig Marathon mit AB auf der Donau und einmal in der Saison in Kroatien unterwegs. Eigentlich sind wir mit unserem Boot recht zufrieden. Lediglich der Stauraum ist etwas eingeschränkt. Daher spielen wir ( 2 Erw.+ 2 Jungs) mit dem Gedanken uns zu vergrößern. Da der Platz auf dem Bug immer am ersten belegt ist, soll es ein Bowrider werden. Aus Platzgründen und wegen des meiner Meinung nach geringeren Wartungsaufwands soll es wieder ein Boot mit AB werden. Ich weis, das bei der Frage AB oder IB die Meinungen auseinander gehen. Für uns ist es aber das passendere Konzept. Meine Frage an euch ist jetzt, welche Hersteller bieten einen Bowrider mit AB an, mit einer Länge um 18' bis 19'? Konsolenboot kommt für uns nicht in Frage Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Gerhard
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
wenn Du mit der Marathon zufrieden bist, wie wäre es dann mit einer Hellwig Milos 580 Open AB? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
Ist die Milos denn ein Bowrider? |
|
||||
|
||||
Hallo
Die gibt es in beiden Versionen, Cabin und Bowrider (heißt dann "Open" bei Hellwig) Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Kleiner Nachtrag, so sieht die Milos 580 Open AB aus:
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4066606 Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Wow, schaut ja super aus.
Danke für den Tip. Die Milos ist es wert näher betrachtet zu werden Uns gefällt die Sea Ray SPX 19 in der AB Version auch sehr gut. Gruß Gerhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Deine beiden Jungs auch noch Wakeboarden wollen gibt es da was neues: http://www.mastercraft.com/boat/detail/nxt20ge Wobei das Böötchen nicht ganz billig ist ........und zum Wakesurfen auch nicht geeignet Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß
|
||||
|
||||
Hersteller: Angler Boats Durban
Typ: Panache 1850 Motor: Yamaha 115PS V4 2 Takt Speed: 84 km/h Gewicht: 800kg Geändert von MaBlu (14.07.2016 um 14:25 Uhr) Grund: foto
|
|
||||
|
||||
toll !
|
||||
|
||||
Darf ich vorstellen.
Mein neues Boot Hersteller: Sea Ray Typ: SPX19 OB Motor: Mercury 150 PS 4-Takt Speed: 80 km/h Gewicht inkl Trailer: 1700kg
|
||||
|
||||
Schickes Boot Gerhard , mir gefällt das mit der Montage des AB´s und die damit verbundenen Vorteile .
Immer die bekannte Handbreit und viel Spass mit dem "Toy" .
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Danke Yep der Stauraum ist gigantisch. Das war auch einer der Hauptgründe, weshalb wir uns für die SPX mit AB entschieden haben. Unter der Heckklappe ist Platz für das ganze Gedöns, welches man an einem Tag am/ im Meer so braucht. Beim Putzen nach dem Urlaub bin ich in den "Kofferraum" geklettert. Ich muss sagen, das war schon fast gemütlich da drinnen
|