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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.12.2009, 17:41
uwe.schrimpf uwe.schrimpf ist offline
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Standard Bravo 3 Staudruckmesser

Hallo
Ich habe eine Bayliner 2855 mit den 7,4 MPI und Bravo 3 Bj. 2001.
Bei mir zeigt der Staudruckmessen nichts mehr an.
Ich habe auf den Staudruckmesser Druck gegeben der ist i.o. und dann auf den Schlauch da geht nichts durch, also ist der verstopft.
Ich finde außerhalb vom Boot keine Öffnung, mir wurde gesagt der Anschluss ist im Bravo 3 Antrieb.
Kann das stimmen und wo ist der dann?

LG
Uwe
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  #2  
Alt 20.12.2009, 17:44
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
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Nimm den Schlauch am Instrument ab und blase mit Pressluft nach hinten durch.


Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #3  
Alt 20.12.2009, 17:47
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Ist im Schaft des UWT über dem Torpedo.
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  #4  
Alt 20.12.2009, 17:55
uwe.schrimpf uwe.schrimpf ist offline
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Was ist ein Torpedo
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  #5  
Alt 20.12.2009, 17:57
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von uwe.schrimpf Beitrag anzeigen
Was ist ein Torpedo
Der runde spitz zulaufende Teil des Unterwasserteils vor dem Propeller.

Hier ist der Einlass:
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Eine lösbare Verbindung befindet sich über der Kaviplatte:
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Geändert von PderSkipper (20.12.2009 um 18:04 Uhr)
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  #6  
Alt 21.12.2009, 16:10
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Eine lösbare Verbindung befindet sich über der Kaviplatte
... und innen am Transom sollte der Anschluß unter dem Lenkhebel zu finden sein. Wenn der Schlauch da ab oder sonstwo undicht ist wird Dir immer frisches Wasser ins Boot gefördert...

Gruß Torben
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  #7  
Alt 22.12.2009, 09:54
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Chili Chili ist gerade online
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Ich will das Thema mal aufgreifen, weil ich das gleiche Problem bei einem Alpha One Gen. II hatte/habe.
Ich kann - verflixt noch eins - die Öffnung nicht finden, wo das Wasser den Staudruck erzeugt!
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  #8  
Alt 22.12.2009, 10:03
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
...Ich kann - verflixt noch eins - die Öffnung nicht finden, wo das Wasser den Staudruck erzeugt!
Setz ne Brille auf, mach die Scheewehe weg und schau noch ma genau hin , Pders Zeichnung ist doch eindeutig
__________________
Gruß Ingo
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  #9  
Alt 22.12.2009, 10:08
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich will das Thema mal aufgreifen, weil ich das gleiche Problem bei einem Alpha One Gen. II hatte/habe.
Ich kann - verflixt noch eins - die Öffnung nicht finden, wo das Wasser den Staudruck erzeugt!
Muss an der gleichen Stelle sein.
Evtl. wurde der Antrieb mal neu lackiert und das Loch zugespachtelt
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  #10  
Alt 22.12.2009, 12:24
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich will das Thema mal aufgreifen, weil ich das gleiche Problem bei einem Alpha One Gen. II hatte/habe.
Ich kann - verflixt noch eins - die Öffnung nicht finden, wo das Wasser den Staudruck erzeugt!

Alpha: …wie in der Zeichnung. So 2-3 Finger breit hoch.

Antrieb ganz hoch, ganz einschlagen, dann siehst die lösbare Schlauchverbindung.
(gibt 2 verschiedene, die alte, runde: leicht eindrücken, linksrum drehen, so 1/8 Umdrehung)
das Loch am Torpedo: da mit Draht reinstochern, und an der Schlauchverbindung Ri. Antrieb mit Druckluft reinblasen. Is gern mal Dreck drin.

Test nach vorn: mit ca. 1 bar Druck (nicht höher!) in Schlauch blasen, Staudruckmesser zeigt an.
Wenn nicht: vorn am Instrument lösen, oder besser: kurz vorm Instrumentenbrett: ist der Schlauch meist noch mal verbunden, (Nippel) von da nach hinten durchblasen, ev. hinten am Schlauch: mit Draht.
Das ganze wieder sicher verbinden, und Prüfen! Sonst Wasserzufuhr beim Fahren!

Nicht zuviel Druck! Schlauch hält das nicht aus, so 2 bar sollten reichen.
Zusammenbau: die alte Verbindung vorsichtig, is etwas empfindlich.
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Grüße von Herbert
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  #11  
Alt 22.12.2009, 13:21
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Ihr könnt mich gerne für ungeeignet erklären, aber das habe ich natürlich alles schon versucht. Durchpusten geht problemlos.
Und wie auf der ersten Zeichnung zu sehen, gibt's die seitlichen "Kiemen". Die sind offen, gehen nach hinten weg und können somit eigentlich nix damit zu tun haben.
Und eine Öffnung, die in Fahrtrichtung zeigt, kann ich am Unterwasserteil einfach nicht ausmachen!
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  #12  
Alt 22.12.2009, 13:25
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Ich gehe davon aus, dass das die kleine "Kerbe" ist, die man HIER erkennen kann.
Gibt's net bei mir...
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  #13  
Alt 22.12.2009, 14:26
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Durchpusten geht problemlos.
Kannst Du denn ausmachen, wo es am Z rauspfeift?

Gruß Torben
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  #14  
Alt 22.12.2009, 14:58
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Der Bravo 3 holt sich das wasser vom kuehlwasser in den staudruck anschluss !!!!!!

Aber wenn du durchblasen kannst ist das ok, dann muesste er auch funktionieren. es sei den die dichtung ist defekt.

Nr 4 auf dem bild
http://www.marinepowerservice.com/Bo...&block_nbr=130
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  #15  
Alt 22.12.2009, 15:51
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Der Bravo 3 holt sich das wasser vom kuehlwasser in den staudruck anschluss !!!!!!

Nr 4 auf dem bild
http://www.marinepowerservice.com/Bo...&block_nbr=130
Schnickschnack!
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  #16  
Alt 22.12.2009, 15:53
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Kannst Du denn ausmachen, wo es am Z rauspfeift?
Nein, es sind vier Meter waagerecht vom Steuerstand (wo ich puste) bis zum Heck und einen Meter senkrecht runter...
Ich muss mal meine Freundin zum Blasen überreden.
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  #17  
Alt 22.12.2009, 15:54
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Der Bravo 3 holt sich das wasser vom kuehlwasser in den staudruck anschluss !!!!!!
Kann ich nicht glauben. Wie soll den da der Druck geschwindigkeitsabhängig sein?
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  #18  
Alt 22.12.2009, 16:07
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Der Bravo 3 holt sich das wasser vom kuehlwasser in den staudruck anschluss !!!!!!
Das stimmt insofern als daß das Boot ja quasi im Kühlwasser unterwegs ist...

Gruß Torben
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  #19  
Alt 22.12.2009, 16:30
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das stimmt insofern als daß das Boot ja quasi im Kühlwasser unterwegs ist...

Gruß Torben
Zeigt dann die Impellerpumpenunterdruckgeschwindigkeit an.
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  #20  
Alt 22.12.2009, 16:36
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Ich meine doch das da wo das kuehlwasser ein kommt der staudruck messer sein einlass hat !!!!!!!

Menno
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  #21  
Alt 22.12.2009, 16:43
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Ich meine doch das da wo das kuehlwasser ein kommt der staudruck messer sein einlass hat !!!!!!!

Menno
Schon klar was du meinst, stimmt aber trotzdem nicht.
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  #22  
Alt 22.12.2009, 16:43
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von DAREDEVIL Beitrag anzeigen
Ich meine doch das da wo das kuehlwasser ein kommt der staudruck messer sein einlass hat !!!!!!!

Menno
Wenn Du damit den Unterwasserteil meinst stimme ich Dir zu.
Ansonsten ist beim (aktuellen) Bravo Three tatsächlich an der Vorderkante eine Staudrucköffnung, die die Anzeige bedient, die Kühlwasseraufnahme hat damit nichts zu tun.

Gruß Torben
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  #23  
Alt 22.12.2009, 16:44
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Immer noch falsch .

Staudruckmesseranschluß und Kühlwasseransaugöffnung sind getrennt .
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mfg Andy


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  #24  
Alt 22.12.2009, 16:48
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DAREDEVIL DAREDEVIL ist offline
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Dann gebe ich mich geschlagen,,,,,,,,
ich habe alles dursucht und keine oeffnung vorne an dem Bravo 3 gefunden ,wie beim bravo 1 und 2 ?!!!!!!!

Ein bild ,,,das ist jetzt mal was wert ?!
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  #25  
Alt 22.12.2009, 16:51
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Du brauchst kein Bild .

Um eine brauchbare Anzeige zu haben muß am UTW vorn ne Öffnung sein um den nötigen Druck bei Fahrt aufbauen zu können .Das Kühlwasser wird seitlich angesaugt .
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mfg Andy


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