|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich bin aber dieses WE leider eh nicht da... Teil 3 ist schon in Arbeit
|
||||
|
||||
Sodele Freunde,
hier ist der Törnbericht und der muss fürs WE reichen, weil mein Bruder heiratet, da muss ich andere Dinge tun als Filme zu schneiden Aber versprochen: Es gibt noch den 3. Teil und auch noch weitere Bilder Viel Spaß
|
||||
|
||||
Krame gerade in meinem beschränkten Wortschatz um meinen Neid auszudrücken, okay, Supergeil muss reichen.
Aber entweder hab ichs überlesen, oder du hast nichts dazu geschrieben. Mich interessiert brennend, welche Motoren in der Broom 42 verbaut sind.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darf ich fragen welche Geschwindigkeiten mit welchen Drehzahlen bevorzugt gefahren wurden ?
|
|
||||
|
||||
Liest sich hervorragend und im Zusammenhang mit den Videos unterstelle ich mal, dass Du das beruflich machst. Wenn nicht, dann empfehle ich über einen Jobwechsel nachzudenken
Man erlebt das quasi mit und wenn man wie wir 2x so eine Überführung (allerdings "nur" von Nordholland bis Winningen) gemacht hat, dann kommen einem Deine Anmerkungen z.B. bzgl. morgens, abends oder die Duschaktion so bekannt vor, dass es, uns zumindest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das mögen andere als bescheuert ansehen, aber die, die das auch mal gemacht haben, werden es nachvollziehen können. Man kommt sich vor wie ein Freibeuter, wie in einer anderen Welt. Eine, die vielen verschlossen bleibt. Das sind Erinnerungen, die Ihr nie mehr vergessen werdet. Das Boot ist Euch und vor allem dem Eigner so vertraut und man hat so viel Vertrauen dazu gefasst. Dagegen sind die kommenden Urlaube nur noch nett Und ich freue mich, dass mein Tipp mit Frau Gast gewirkt hat. Auf die ist echt Verlass!! Bei uns war es damals beide Male Stahlverdrängerüberführung für ein Charterunternehmen in Winningen. Einmal mit 15 Meter und das Schwesterschiff mit 12 Meter. An manchen Tagen wäre ich damals gerne 30 km/h schnell gewesen Aber dafür konnte man morgens um 6 ablegen und bis abends um 6 fahren - man konnte ja alles unterwegs machen ohne Probleme - fast ein bißchen wie ein Berufsskipper Da wir unseren Sommerurlaub in Richtung Strassburg geplant haben, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal in Eurem Heimathafen sehen und ein Bier zusammen trinken. Gruss Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde ich auch, wie gesagt ca. 2,5 Liter pro Kilometer, bei 3.400 U/min und zwischen 30 und 35 km/h über Grund, je nachdem wie schnell uns der Bach entgegen kam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke auch, dass man sowas einfach mal erlebt haben muss. Es hört sich bestimmt spaßig an und mit so einem Boot ist das schon etwas luxuriöser, aber anstrengend ist es in jedem Fall. Wir haben uns zwar regelmäßig abgewechselt beim Fahren, dennoch ist man ständig angespannt, beobachtet das Fahrwasser, etc. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein gekühltes Männerbier zusammen trinken würden Seit diesem Jahr habe ich den allerersten Liegeplatz in unserem Hafen, Steiger 1 ganz außen rechts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings macht meine "Trinity" bei 3400 u/min ca 27 -28 Knoten. Ist jedoch etwas leichter und mit Z-Antrieben und auf Salzwasser.
|
|
||||
|
||||
Sodele
hier ist jetzt der 3. und letzte Teil für Vielen Dank noch mal an alle, die diese tolle Reise verfolgt haben. Ich wünsche euch allen jetzt eine super Bootssaison, dass alles heil bleibt und dass ihr viel Spaß habt, vielleicht sieht man sich ja http://www.youtube.com/watch?v=1x3MJ...ature=youtu.be
|
||||
|
||||
Tolle Tour.
Auch die letzten Bilder vom heimatlichen Revier.
|
||||
|
||||
Wie man auf den Videos sehen kann, hattet Ihr viel Spass.
Ich glaube, das wir das auch hatten. Vielen Dank und Spass 2014 Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Extended cut
Ich habs mir gerade wieder durchgelesen und die Videos angeschaut. Obwohl wir ja auch schon seit 4 Wochen im Wasser sind und nur raus fahren zu brauchen, fibere ich trotzdem immer noch bei dem anschauen deines Videos mit. Freue mich auf den Extended Cut.
Viele Grüsse, Don
|
|
|