|
|||
|
|||
Ich sehe das bei Dir andere Klampen - schönere - montiert sind. Gibt es da unterschiedliche Ausstattungen bei der 240er?
Hier sind meine, Bj. 2004 |
|
||||
|
||||
tz tz tz... - Du wirst doch wohl nicht mit dieser komischeen Rina-Zulassung unterwegs sein.....
|
||||
|
||||
in Polen in der Werft hat man das mit den Klampe so erklärt, dass Deine Version in USA verbaut werden, während die Boote für Europa die Version von mir hat mit SeaRay-Logo....
|
||||
|
||||
Diese Scheibenrahmendübel gibt es leider nicht im freien Handel, lediglich über Sea Ray Händler.
Boote Pfister hat solche Teile, dort beziehen wir unsere notgedrungen auch her. Es gibt Nachbauten vom Tenaxhersteller, aber die halten nicht besonders und sind im Grunde falsch gemacht. Am Besten Pfister kontaktieren und die nötigen Teile dort bestellen. Eine andere Möglichkeite wäre auch auszumessen, ob nicht einfach die aufklippsbaren DOT gehen - hängt von der Breite vom Steg ab ob 19 oder 22mm breit und ob der Stoff dann noch reicht, den Druckknopf in den Stoff zu machen. Die Sea Ray Lösung bei den Verdecken mit diesem Gummi ist theoretisch was Gutes, in der Praxis der allerletzte Müll (kommt gleich hinter den italienieschen Werften mit richtiger Kederschiene im Scheibenrahmen ).
|
|||
|
|||
Ich habe die 230Volt Ausführung und das Boot kommt vom Händler aus Bayern. Naja, kann man die Klampen umrüsten oder ist das ein anderes Lochmaß?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber doch auch fast egal, solang nen Tau dran fest tüddln kannst....
|
|||
|
|||
Was hast Du für ein Herd drin, diesen Spiritus Kocher oder eine E- und Spiritus-Kombi Einheit.
|
|
||||
|
||||
Gasherd mit Gaspatrone...
|
|||
|
|||
Im Winter möchte ich die Glühlampen der Beleuchtungen (Deck, Maschine, Kabine) in LED tauschen. Hat das mal jemand versucht?
Idee: Im Motorraum so hell wie möglich, alle anderen sollen wärmstes Licht geben. Eine Über der Pantry soll rot sein. |
|
||||
|
||||
irgendwo hier in diesem Trrööt stzeht da glaub ich schon was drüber, die Birnen auszutauschen....
war noch in diesem Jahr ....
|
||||
|
||||
Ja ich habe alle Leuchtmittel in LED gewechselt.
Die meisten hab ich bei Marblue auf der Boot gekauft. Das Licht ist warmweiß und angenehm. Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Zitat:
was hat der gasamte Spaß gekostet...
|
||||
|
||||
Ich kann es nicht mehr genau sagen, ich schätze so 120 Euronen
Wenn du allerdings die günstigen aus China nimmst kann es günstiger werden. Aber sind schon einige Leuchtmittel die da zusammenkommen Grüße aus Büttenwarder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hab noch nicht nach gezählt, aber es werden wohl viiiieeellleee.... werd da mal dran gehen, wenn ich nix anderes mehr am Boot zu tüddeln hab....
|
||||
|
||||
Hab auch bei Marblue gekauft.
Stückpreis war 12€ bis 15€ wenn ich mich nicht irre. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
|||
|
|||
Preis gerechtfertigt????
Moin, moin......habe da was in der Bucht gefunden.....!
Was sagt Ihr dazu??? http://www.ebay.de/itm/Verkaufe-scho...item43b2f1a4ff (PaidLink) Preis oder nicht ....bin gespannt auf Eure Antworten.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Link vielleicht....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
preislich nicht unbedingt für son kleines Boot und dieser Jahreszeit....
wenn man´s abwarten kann, wird das später mal so um die 7-8 K€ landen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Edi, schau doch mal in Zubehörkatalogen nach wie AWN etc. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Sicherungsdraht auf der "Bug-Nase" - aber wofür?
Hallo,
kann mir jemand verraten für was dieser Sicherungsdraht gedacht ist oder evtl. gedacht war? Ich hab das Boot (250er DA aus 95) erst vor Kurzem gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat im Laufe der Jahre einiges geändert oder erneuert, daher kann es gut sein, dass es sich nur um einen Überrest handelt. Ich hatte zuerst vermutet, dass hiermit die Ankerkette z.B. beim Trailern gesichert werden soll. Dafür halte ich das "Ding" aber für etwas unterdimensioniert. Bin mal gespannt, was das ist! Gruß Martin
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
für mich sieht das so aus als wenn dieser Draht den Sicherungsstift zur Sicherung des Ankers vor dem über Bord gehen sichern sollte also eine Sicherung für die Sicherung
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|