|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute mal, das das Lockangebote sind. Wenn Du ankommst, ist das Boot gerade verkauft worden, aber hier steht ja noch ein Anderes, welches etwas teurer ist. Oder es wird bis zur Besichtigung etwas verschwiegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, der Markt regelt den Preis selbst
|
||||
|
||||
Meinst Du ne 440ger wäre was?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na da würde ich dann im Hafen gerne Mäuschen spielen. Das wäre bestimmt ganz großes Kino
Aber ist halt Ansichtssache. Kann ja auch sein das ich halt als Anfänger mich nur schwer getan habe...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn der Verkäufer aus England / Italien anruft, gebrochen Deutsch spricht, oder Mail in Englisch schickt, leg den Hörer auf oder lösch die Mail............ da sind dann wieder Profi-Abzocker unterwegs.....also aufpassen
|
||||
|
||||
ich schließe mich Guido und auch dir Gerd an, man(n) sollte schon wissen was man(n) haben möchte und mit nicht zuviel Euphorie zur Besichtigung fahren, am besten noch jemanden mitnehmen der sich mit solchen Modellen auskennt.
Ohne eine ausgiebige Probefahrt käme für mich kein Kauf in Frage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leicht war es für mich auch nicht. Ich hatte keine Erfahrung und keiner hat mir geholfen. 1. Boot war ne Cruiser Holiday 224
|
|
||||
|
||||
440'er wäre auch Klasse.....
Gerd, war das jetzt ein Wink mit der Bahnschwelle? Dann verringeren sich die 750gr. gerade auf 250gr. Mal im Ernst, Im Prinzip schwärmt mir ein Dampfer bis 3,00m +/- 0,5m breite und um die 9,00m länge vor. Quasi, so eins, wie von mir gezeigt. 270 DA. Wenn es sich preislich vereinbaren lässt, darf es natürlich auch etwas größer sein. Liegt wohl daran, das ich keine Lust habe, im 1/2-Jahres-Takt die Boote auszutauschen um irgendwann festzustellen, das ich jetzt das richtige habe. Technisch setze ich mein Verständnis auf ein relativ hohes Maß ein....und die Manovrierfähigkeit lernt man schließlich nur durch die Praxis. Nur um nicht Missverstanden zu werden; Ich wollte nur auf die "dubiosen" Bootspreise aufmerksam machen!
|
||||
|
||||
Dass mit der Größe ist immer so eine Sache.also ich denke das der Capo zum Einstieg nicht die 300er "Marke" übersteigen sollte, obwohl es mit zwei Maschinen und BSR nicht schwieriger ist als eine 260 mit einem Maschine
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke mal, je nach Zustand und Ausstattung wirst Du wohl ca. zwischen 20.000 und 25.000 liegen. Ist mal eine Vermutung von mir.
|
|
||||
|
||||
also was den Pflegeaufwand betrifft bin ich mit meiner mehr als bedient und ich möchte mir nicht vorstellen wie es bei einer 440er ist.
|
||||
|
||||
Na, dann liege ich doch mit meinem bisherigen Favoriten gar nicht so schlecht!
Ich will jetzt keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber schon als Führerscheinneuling mussten große Auto's her .... und auch die sind heil geblieben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Kohle egal ist, was soll' s, macht eh ein Anderer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du keine Platzangst |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich sprach ja vorhin auch von 20 zusätzlichen Füßen... 440 ebend
|
||||
|
||||
Mindestens... lol
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man auf einer Sea Ray eigentlich einen Männergrill aufstellen / befestigen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dein Auto steht wen du auf die Bremse drückst ,das Boot aber bei Seitenwind und Strömung und zehn Schaulustigen am Steg macht schon mal ganz komische Sachen
|
||||
|
||||
Wenn Mann will kann man auf einer Sea-Ray alles machen
|
||||
|
||||
Zitat:
....oder ich lass den Dampfer ankern und paddel mit'm Schlauchi in Hafen!
|
||||
|
||||
Klar, in der Breite und in der Aufteilung.
Bei uns liegt eine 270/290 und meine, welche eine 300er ist. Meine ist 3,20m breit. Der Aufbau ist größer, mehr Stehhöhe, der Fahrstand ist größer. Die Kabine ist besser aufgeteilt. Toilette hat mehr Platz, Geräteträger ist höher usw. |
|
||||
|
||||