|
||||
|
||||
Na klar leben wir, aber vielleicht haben wir weniger Boots-spezifische Probleme als andere
|
||||
|
||||
Stephan, dein Dampfer lief ja auch auf der Ostsee ganz ordentlich.
|
||||
|
||||
Ist zwar um einiges kleiner als Eure aber zumindest auch ne Sea Ray
Mal sehen ob ich von meiner 250 Sundancer noch Bilder in Fahrt finde
|
||||
|
||||
Tja, am 04.10. war es das für uns.
Wir kommen auf dem Winterplatz. Kommt ein BSR rein. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
brauche mal eure Hilfe. Wer kann mal mit mir dahin und die Sea Ray auf Mängel prüfen.
http://www.kennedyglobalmarine.de/ne...htboote/test1/
|
||||
|
||||
Dann reihe ich mich mal wieder in die Liste der Sea Ray Eigner ein.
Dieses Mal mit einer 240er DA (Sundancer). Boot: Baujahr 1997 (Model 1998) Antriebseinheit: Baujahr 2003 (Mercruiser 5,7 L EFI -Einspritzer mit 260 PS- mit BRAVO 3 Duo-Props (Steigung 24) Betriebsstunden: 442 Höchstgeschwindigkeit: Rhein aufwärts 72,7 km/h (vermutlich noch nicht 100 % optimal ausgetrimmt -> gemessen mit GPS-Navionics Europe) Erweiterte Ausstattung: Bugstrahlruder Trailer: Ohlmeier MT 3500 (Baujahr 2011) Zugfahrzeug: Kia Sorento (Baujahr 2007 - 180.000 km - 170 PS Diesel) Wer die Innenbezüge (die blau/weiß/usw. farbenen Bezüge) von Polster, Liegeflächen und Wandverkleidung möchte sendet mir bitte eine PN, da ich im Winter diese gegen beiges Kunstleder oder Alcantra tauschen möchte. Und in die Unterflur kommt eine gescheite Matratze. Anbei Bilder von der Abholung:
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (29.09.2014 um 23:05 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
Und am heimischen Steg:
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und ich kann dich mit den Polstern verstehen. [emoji2] [emoji2]
Im letzten Jahr hab ich auf der Boot einen sehr griffigen Microfaserstoff in der Hand gehabt, vielleicht ist das auch noch eine Alternative.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Alcantra ist ja ähnlich wie Microfaser bzw. oft werden Microfaserstoffe auch als Alcantra oder Alcantra-Imitat verkauft. Finde beides (Microfaser/Alcantra) und auch Kunstleder schön. Hat beides Vor- und Nachteile. Micro/Alcantra ist wärmer und weicher, aber Kunstleder besser zu reinigen und noch etwas zeitloser/gehobener. Ich weiß es echt noch nicht. Aber bis zum Frühjahr muss ich mich entschieden haben, wenn es zur nächsten Saison etwas werden soll. Deine hat doch Kunstleder drinnen oder? Ist es zu kühl oder ok?
|
||||
|
||||
Ich hab in meinem Spider Echtlefer und Alcanthara dieser mircrofaserstoff fühlte sich fast wie sehr feines Wildleder an und es soll sehr pflegeleicht sein[emoji41] [emoji41]
Ich hab innen Stoff aber nur noch außen herum der Rest ist umgebaut zu einem ordentlichen Bett mit ner 15cm starken Matratze.
|
||||
|
||||
Wegen der Bugkabine bin ich noch am Überlegen. Eigentlich wollte ich die originalen Polster neu beziehen und über die gesamte Fläche noch eine ca. 8 cm starke Auflage aus Kunstleder fertigen, die ich dann auch als Bugpolster (Sonnenliegefläche auf dem Bug) verwenden kann.
Aber wahrscheinlich baut man sowieso so gut wie nie die Liegefläche im Bug zur Sitzecke um, da man ja die Sitzecke auf der Plicht hat. Oder ?
|
||||
|
||||
Ich hab nie unten gesessen.
|
||||
|
||||
Dann werde ich es auch lassen und nur eine komplette Matratze in 10 cm Höhe anfertigen und eine 8 cm Auflage, die ich auch als Bugsonnenliegepolster nehmen kann.
|
||||
|
||||
Na, ich hätte gern einmal mit Dir unten gesessen
|
|
||||
|
||||
Ach da kommst du jetzt mit, nein im Ernst, ich sitze lieber oben und hab ne nettere Aussicht als in der Kabine.
Panna sitzt ab und an mal unten zum Frühstücken hat er mir erzählt Hier mal ein Bild von unserer Lösung
Geändert von Stephan123 (30.09.2014 um 10:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und zum Vögeln ...
|
||||
|
||||
Also außer meinem Hund kommen mir keine Tiere auf die Winns und schon gar nicht Vögel .
Gruß Dirk PS: Nimmste mich mal mit nach unten
|
|
||||
|
||||
Nur ohne Hund, du kannst dir ja mal die Kegelbahn und die Sauna anschauen
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast du als "Unterbelüftung" für ein Gewebe genommen (Bezugsqulle/Preis)
|
||||
|
||||
Das ist von Gisatex extra als Unterlüftung gibt es auch noch als Auflage hab ich hinten in der Unterflur auch noch zusätzlich drauf liegen.
Grade auch die Auflage hatte ich schon im alten Boot und wir fanden das die ordentlich was bringt. Preis kann ich so nicht sagen hab die Unterlagen letzte Woche entsorgt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Für hinten?
|
||||
|