|
||||
|
||||
Hallo Antina, da ist einmal ein Seeventil was geöffnet sein muss.
Da hängt ein relativ dicker Schlauch drauf, aber das sieht man ja. an dem Schlüsselschalter kannst du den Schlüssel etwas weiter drehen, damit schaltest du die Pumpe zum abpumpen ein. den Schlüssel musst du allerdings in der Stellung halten.
|
||||
|
||||
Da sollte Backbord oder Steuerbord ein Absaugstutzen sein. Sieht im Prinzip so aus wie der Wassertankverschluss an Bb oder SB. Bei mir ist der Fäkalienabsaugstutzen BB und der Wassertankstutzen SB
Gruss Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist der Deckel mit der Aufschrift WASTE.
|
||||
|
||||
Oder wenn man wie bei uns am Bodensee gar keinen Bordauslass bzw. Seeventil hat bzw. haben darf. Wir dürfen nur absaugen....
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Da verhungern ja die armen Fische
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den gelben Hebel senkrecht nach oben stellen, weil da auch noch ein Schalter mit dran sitzt. Ohne den läuft über der Schlüsselschalter die Absaugpume nicht an. Nachher das Verriegeln des Ventils nicht vergessen....
|
||||
|
||||
Kann auch so aussehen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meldung in Betriebsstundenanzeige Drehzahlmesser?
Hallo liebe Sea-Ray Fraktion,
ich habe das lange Wochenende genutzt um unseren Kartenplotter anzubauen und das Instrument für die Batteriespannung auf ein neues Originales zu tauschen (hier war ein weißes Fremdinstrument eingebaut). Hierbei sind mir zwei komische Dinge aufgefallen. Zum einen ist im Display vom Drehzahlmesser ein Symbol aufgetaucht - Bild habe ich angehängt. Leider habe ich hierzu keine Info in der Dokumentation gefunden. Was bedeutet dies? Zum anderen ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschalteter Zündung der Drehzahlmesser nicht auf null steht und die Trimmanzeige auf UP steht, obwohl der Antrieb komplett nach unten getrimmt ist. Sobald ich die Zündung einschalte geht der Drehzahlmesser auf 0 und die Trimmanzeig auf DOWN. Woran kann das liegen? Gibt es unter Umständen einen Zusammenhang?
|
||||
|
||||
Die Anzeige zeigt eine Eieruhr und soll wohl anzeigen, dass der Zähler nun zählt.
Das mit der Zeigerstellung ohne anliegender Spannung ist wohl normal, das hatten meine früheren Boote auch im stromlosen Zustand.
|
Möchte jemand meine 15" Radkappen mit Sea Ray Emblem in der Mitte haben?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ich bin neu hier und habe ien SeaRay 230 gekauft. Älkters Boot, aber top in Schuss. Ich möchte nun damit an den Gardasee und dort in einer Marina lassen. Hat jemand Erfahrungen, insbesondere auch mit dem Gardasse??? Danke und Gruß Licher |
|
|||
|
|||
gratulation... ich fahre ebenfalls eine 230ov... und war einige jahre am gardasee... ist ein perfektes boote für den lago.. zudem doch tagsüber etwas rauwasser herrscht und und wenn du den lago querst ost/west oder entgegen ist das ganz tagsüber.. so ab 10uhr doch fast mehr als rauwasser....
als werft wird hier die roccavella in bardolino empfohlen.. da war ich auch ein paar jahre und kann sie bedingungslos empfehlen.. wenn auch richtig teuer - aber preis/lesitung passt trotzdem noch.. viel spass am lago - den du siche haben wirst -ab wann bist du unten?? grüsse mp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab selber ne 230 OVS ist ein spitzen Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welches Modell ist es denn geworden, Bilder
|
||||
|
||||
Könnte ja auch die DA sein...
BTW, 15" sagst du? Ich glaub mein Trailer hat nur 14... Ich schau morgen mal, wenn würd ich sie nehmen...
|
||||
|
||||
Egal die Rümpfe sind doch eh gleich.
Die gehen super in der Welle hatte ja die 230cc.
|
|||
|
|||
Heute mal wieder das schöne Wetter genutzt und ne Runde auf dem Wasser verbracht ein Traum.... Nachdem ich wieder abgelegt habe, hat das Schiff die ganze Zeit gepiept--- Klar das macht er sobald ich den Schlüssel nach recht drehe zum Starten, aber nur 2-3x dann ist vorbei... jetzt hat er dauerhaft gepiept.... Zwischendurch mal aufgehört aber dann gings wieder los.....
- Temperatur TOP - Oil Druck TOP - Genug Wasser unterm Kiel.... Woran kann das denn nun liegen? Die Maschine springt sofort an und läuft auch super... ;( Habt ihr nen RAT? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hast du einen Tiefenalarm eingestellt am Echolot. Und das Meldet ab und an falsche Werte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Darum sag ich ja, Echolot kann es nicht sein und Oil auch nicht...
|
|
||||
|
||||
Bei meiner SeaRay war's der Luftmengensensor, der da falsche Werte geliefert hatte.
Aber das ist alles nur Spekulation, da wirst den Fehler auslesen lassen müssen.
|
||||
die Radkappen in 15" sehen so aus.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Ganz vergessen...
Ich hab 14''.... vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
Moin zusammen, ich hab mir eine 240 Sundancer von 1992 gebraucht gekauft und freu mich schon wie ein Schneekönig, dass sie bald ins Wasser kommt. Kann mir jemand sagen, ob und wo es noch Anleitungen in Deutsch oder Englisch zum Download oder in Papierform gibt? Vielen Dank!
|
|
|