|
|||
|
|||
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/317375/
Anbei der link zu dem Angebot. Leider kann ich dir die Fragen nicht beantworten, da ich noch keine Reaktion vom Verkäufer auf meine Fragen bekommen habe. Falls, dass nichts wird, welches Boot würdest du noch empfehlen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich befürchte das es weg ist. Der Preis ist gut und es sieht lt. Bilder passabel aus. Nur mal als beispiel: unsere 240 hab ich Pfingstsonntag noch in schlafanzughose um 9:20 uhr bei ebay gesehen, kontakt aufgebaut,nach itzehoe geblasen und 11:30 kaufabsicht geäußert und probefahrttermin gemacht [emoji23] Da hatten schon 15 leute ihr interesse bekundet und wollten besichtigungstermine machen. Du mußt wissen was du möchtest und solltest dir diverse Boote ansehen bevor du kaufst. In der gleichen qualität liegt larson, monterey, stingray, regal und four winns. Dabei sind die erstgenannten relativ selten in Deutschland. Schau dir die auch mal an. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
|||
|
|||
Hallo Yuma ,
jou die kenne ich aus dem Netz , mir pers. wäre sie in diesem Zustand und Ausstattung zu teuer . Da musst Du Dir "die Ruhe anziehen" und immer mal wieder schauen . Hmm ... andere Boote kann ich Dir leider nichts zu sagen . Da ich momentan selber in der Findungsphase bin , (hab vor kurzem genau so eine 225 Weekender verkauft) , bin ich selber auf Infos zu den unterschiedlichsten Modellen angewiesen . Shakespeare / Crownline / Caravelle / Stingray / Olympic & Sea Ray könnte ich Dir etwas zu sagen , wobei ich Sea Ray favorisiere . Aber wenn Du relativ markenoffen bist , schau auch mal nach Four Winns / Chaparral / Cobalt / Regal etc. Relativ viel Boot für's Geld bekommst Du Maxum , ggf. die 2400 SC3 oder SCR , (wobei Du die nicht mit einer Sea Ray vergleichen kannst) .
Gruß Peter . Geändert von iak (12.11.2017 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Lieben Dank für euer Feedback.
@ Peter , habe die Bilder von deiner Weekend gerade gesehen, die hätte ich sofort gekauft. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Führerschein 😂😂😂. Ich bin für alle Marken offen, werde das scheiss Wetter heute nutzen um gründlich zu suchen. Für Tipps bin ich dankbar😊 |
|
|||
|
|||
Dann schließe ich mich dem Danke an 😊.
Suche ja auch 😉. Nach welchen Modellen schaust Du denn so ? Cuddys oder eher Cruiser ?
|
|||
|
|||
Am liebsten wäre mir ein Cruiser. Anständiger Motor, Cabine zum schlafen und kleine kochmöglichkeit.
Budget so 20 - 30k Nach was suchst du ? |
|
|||
|
|||
Im Grunde dasselbe , vorzugsweise Sea Ray .
Budget ähnlich 30-40k etwa . Trailerbar , kein Bügel und gerne ohne Bemalung 😉.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei meine dein Budget sprengen würde
|
|||
|
|||
Hast du die Sundance ausgeschrieben? Habe mir erst ein Budget von 20.000 gesetzt, jetzt merke ich dafür bekomm ich nicht das was ich will. Wenn ich mich verliebe bin ich flexibel mit dem Budget. 🙈
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Wow , sehr schön .
Aber für den Anfang doch eine Nummer zu teuer. Wenn ich am Meer wohnen würde, sofort. |
|
||||
|
||||
Noch nicht aber wir spielen mit dem Gedanken die zu veräußern.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Bin jetzt seit kurzen auch Besitzer einer 200 OV Baujahr 1991. Da das Boot schon im Winterlager steht und ich nicht so einfach dran komme habe ich mal ein paar Fragen. Ist hier jemand der annähernd das gleiche Boot besitzt? Original war ein 5l V8 verbaut, jetzt wird es von einen 4,3l Vortec angetrieben. Der Motor und Antrieb haben eine Generalüberholung durchlaufen. Eine nagelneue Zweikreiskühlung wurde verbaut. Voher hatte ich eine Renken 2100 Italia . Im Gegensatz zu diesen Boot finde ich den Stauraum bei der 200 OV eher dürftig. Um meine bessere Hälfte zufrieden zu stellen muss ein Porta Porti auf das Boot und eine kleine Heckdusche montiert werden. So jetzt mal zu meinen Fragen. 1. Hat jemand eine Lösung für das Porta Porti ? 2. Hat jemand einen Wassertank verbaut, wenn ja wo und wie? 3. Weiß jemand wie groß der Benzintank ist? Danke schon mal für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Bezug auf Stingray muss ich dir widersprechen. Stingray sind vom Neupreis günstiger als Sea Ray und das sieht man teilweise auch. Z. B. ist das Kunstleder nicht so hochwertig wie SR. Meine Stingray BJ 2005 war auch im Motorraum nicht so sauber laminiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Verdeck würde ich in NL noch verlängern lassen und dann ist es top. https://link.marktplaats.nl/m1218579100
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder wenn Du bei der Marke Sea Ray bleiben willst : https://www.marktplaats.nl/a/watersp...sPage=lr&pos=4
|
|||
|
|||
Wow, vielen vielen Dank für die Vorschläge. Echt super von euch. Jetzt wird es langsam echt schwer.
Habe gestern noch eine Sea ray sundancer 240 aus 2007 gefunden. Preis liegt bei 37000€. Sieht aus wie neu. Würdet ihr bei einem Kauf einen bootsgutachter hinzuziehen? |
|
|||
|
|||
Zumindest jemanden der sich mit Booten und deren Technik auskennt , wenn Du unsicher bist oder noch nicht soviel Erfahrung hast .
Ist das zufällig auch eine die in NL angeboten wird von einem hiesigen Händler ?
|
|||
|
|||
Mit Booten habe ich keinerlei Erfahrungen.
Es ist ein Händler aus NRW , ob das gute Stück aus den nierderlanden kommt, weiß ich nicht. Kennst du das Boot oder Händler ? |
|
|||
|
|||
Also wenn Du völlig ins "kalte Wasser" springst bzgl. Boote , nimm Dir auf alle Fälle Unterstützung bei einer Besichtigung / Probefahrt / Verkaufsgespräch und damit eventuelle Vertragsangelegenheiten mit !
Gruß Peter . Geändert von iak (13.11.2017 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss hier nochmal nachhaken. Auch wenn bis jetzt keiner eine Antwort auf meine Fragen hat.
Falls einer auch die Kombination 4,3l 205 PS mit Mercruiser Alpha One hat. Was für ein Propeller fährt ihr oder welcher Propeller hat sich bewährt? Gruß Meik |
|
||||
|
||||
Ich fahr mit meinem 205er Merc eine High 5 21, wenn der Motor Ok und volle Power hat geht es gut, 2 Pers. plus Urlaubsgepäck.
Zum Touren prima. Wenns mehr Sportlich sein soll (Wasserski,Tube .....) eine H5 19 geht auch prima, Endgeschwindigkeit ist mir egal.
|
||||
|
||||
Da pflichte ich bei. Irgendwas zwischen 19 und 21. 19er für mehr Dampf unten raus, 21er für mehr Speed. Wenns günstig sein soll tuts ein Black Max. Da ists dann auch nicht so schlimm wenn man doch ne andere Größe möchte, weil das Teil "kaum" was kostet. Oder nen 20er Alpha 4.
|
|||||
|
|||||
Sea Ray Fraktion
Zitat:
Das kann man nie pauschal beantworten. Fahr Dein Boot eine Weile in der Beladung - also Personenzahl, Gepäck usw., wie es die meiste Zeit von Dir genutzt wird. Auch etwas Bewuchs ist für die ideale Bestimmung nicht verkehrt, also nicht gleich am Anfang der Saison machen. Der Rest ist einfach. Entweder Du gibst Deine maximale Drehzahl, Deine aktuelle Prop-Daten, Deine Geschwindigkeit hier an und nennst auch Deine Wünsche, was Du für Dich optimieren möchtest, oder Du benutzt den Prop-finder auf der Mercury homepage. Der ist m.M. nach auch echt Klasse. Diese Diskussion ist hier im Forum nicht neu und nur mit präziseren Angaben hilfreich zu beantworten. viele Grüße Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|