|
||||
|
||||
Verdeck Wave-Runner
Hallo Björn,
hier wie angekündigt noch ein paar Detailbilder. Leider auch wieder in Eile gemacht weil ich es versprochen hatte. Trotzdem:
|
||||
|
||||
Verdeck Wave-Runner
Noch welche
Auf dem zweiten Bild die Falten von denen ich berichtet hatte. Kommt auf dem Bild stärker raus als im Original zu sehen, ist aber natürlich auch nicht glatt. Das dritte Bild hab ich wegen den Befestigungsriemen für die Aufrollteile gemacht. Wollte die nicht rumbammeln haben, deshalb sind die an der Reisverschlußhülle vom Bügel mit Druckknöpfen fest gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, - beim Anschliessen der Pumpe ist ein Kabel vertauscht worden. Die läuft schon wieder problemlos. - Die 2 defekten Scheibenwischer laufen auch wieder. Es war der Schalter defekt, wir bauen jetzt 3 seperate Schalter für jeden Scheibenwischer ein. - Der Quickstopp funktioniert auch schon. Am Sa. kommt mein Spezi und hoffe, das er die Servolenkung und den Stb. Motor in die gänge kriegt. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich werde es ja erfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Fotos! Meinst du mit Falten diejenige im Oberteil, wo ihr das Seitenteil teilweise rausgenommen habt? Kann sein, dass die durch die nur teilweise Rausnahme verstärkt wurde, aber die lässt sich nachträglich auch nicht mehr wegmachen, keine Chance - denn dann passen dir keine Seitenteile, keine RV, einfach nichts mehr Im Hinterteil: sind die Falten in den Scheiben durch das Foto verstärkt worden? Ich kenn es selber, dass durch die Lichtbrechung im Scheibenmaterial selbst kleinste Fältchen auf einmal riesig auf den Fotos aussehen können. Steht die Überlappung beim vorderen Oberteil weg (siehe Pfeil)? Was ist das für ein Stoff? Denn die Lüfterhutzchen hinten sind eher Show als dass sie irgendeinen Sinn haben Aber für den gezahlten Preis kannst du wirklich nicht meckern
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, so, mein Spezi war da, er hat die Lenkzüge neu fixiert und was rumgeschraubt. Läuft super leicht jetzt. Dann hat er versucht den Vergaser von der Stb. Maschine einzustellen. Ler Motor läuft zwar gut, aber wenn er sich wieder verstellt, werde ich einen neuen Vergaser kaufen. Ist auf Dauer besser. Am Sonntag haben wir in Köln die Anfahrt mit gemacht. Die Sea Ray ist suuper Geil gelaufen und der Tag war spitze. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Sicherungen Sea Ray 290 SD
Ich habe da auch noch mal eine Frage:
Hat Sea Ray eigentlich noch einen Sicherungskasten mit "Wechselsicherungen"? Ich kenne nur die fest eingebauten am Cockpit! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, bei meiner Sea Ray 300SD Bj.1992 sind an Stb. im Führerstand am Fußraum hinter der Klappe noch ein paar kl. Glassicherungen. Schau mal nach. Gruß Guido Ps. welches Bj. hast Du? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war ein Supertag Vielen Dank nochmal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau, Glassicherungen suche ich! Ich möchte nur darauf vorbereitet sein, falls tatsächlich mal etwas kaputt ist! Das es nur fest eingebaute Sicherungen gibt (sind hinter dem "Heller-Karton"), kann ich mir kaum vorstellen!
|
|
|||
|
|||
Hi Mav
ich habe die 97er 290 Sundancer. Automaten dort wo Du sie hast und noch links im Hauptanschlussbereich wo der oder die Batteriehauptschalter ist/sind. Schmelzsicherungen haben bei mir nur die Mercathode sowie die Trimpumpen unmittelbar vor den Verbrauchern im dazugehörigen Spannungskabel . Im Motorraum! Sonst gibt es keine Schmelzsicherungen mehr als Standard. Welches Revier befährst Du eigentlich und ist das ein Rückspiegel?
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Ich werde da noch mal genauer schauen ob ich was finde!!!
Die Frage ist richtig klasse... War mir gar nicht aufgefallen. Das Foto ist von der ersten Besichtigung im Dezember 2009. Heute ist er nicht mehr dran, hat der Vorbesitzer wohl noch für sein neues Boot abgenommen! Wir sind in Holland, nördlich von Arnheim an der Ijssel! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, schau doch mal, Stb. unten ist ein runder Deckel auf dem Bild im Fußraum. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich schau da gerne noch einmal rein. Doch sind das normalerweise Löcher für Leitungen aller Art (ich glaube die heisen Revisionsklappen)!
|
|
||||
|
||||
Du darfst uns gerne einmal besuchen kommen!!!
http://www.doradobeach.nl Wir haben den Hafen ausgesucht (und auch die Gegend), da wir mit dem Auto nur ca. 1 Stunde fahren müssen. Am Steg gibt es eine tolle Gemeinschaft von ganz jung bis ... Wir fahren gemeinsam oder alleine, wie jeder möchte und wie sich das ergibt. Abends sitzt man gerne zusammen, grillt ein wenig mit dem Elektrogrill (am Steg möglich, da wir dort eine eigene Plattform eingerichtet haben, s. Bild) und quatscht ein wenig. Für die Kinder gibt es einen Pool, Minigolf, Tennis, etc. Von dort aus können wir hoch zum Ijsselmeer (sind aber ca. 3 Stunden fahrt mit einem Gleiter). Können nach Süden Richtung Zeeland und Co. (bis dahin aber schon ein ganzes Stück und eher etwas für die Sommerferien). Für Tagesausflüge mit dem Boot sind Orte wie Zutphen sehr schön. Bei schlechtem Wetter geht es nach Doesburg oder Arnheim mit dem Auto (Burgers Zoo, Freilichtmuseen, etc.). Vor allem aber brauchen wir nur ca. 20 Minuten bis hierhin: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95717 (auf der Seite 2 habe ich noch einige Bilder eingestellt) Ist für alle etwas dabei. Für die Kinder den Sandstrand (auf Sand fahren möglich). Für die älteren Herrschaften Kaffees und einige Häfen mit Spielplätzen (für die KINDER) und schönen Restaurants.
|
|
|||
|
|||
Jau,
das macht einen guten Eindruck. Stelle es mir im Sommer aber etwas voll vor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort angeschlossen ist ein Campingplatz. Viele Nutzer hatten gleichzeitig ein Boot dort liegen. Nun ist es so, dass die gesamte Infrastruktur erneuert werden muss (Abwasser, Zuleitungen, etc.) und deshalb fast die Hälfte der Dauercamper gekündigt wurde. Diese Bootsplätze der Dauercamper sind zusätzlich frei. Auch sonst ist deshalb im Augenblick ruhig dort, halt weniger Camper. Gott sei Dank bekommt man von den gesamten Arbeiten nichts mit, da die Bereiche durch mehr als hohe Hecken abgeschirmt sind. Der Hafen ist ebenfalls null betroffen. Diese Woche kommen noch neue Sanitäranlagen (mit Fußbodenheizung) für den Hafen!!! Geändert von mav (27.04.2010 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand wo bei der 340 Sundancer die Ventilatoren für Küche und Wc verbaut sind?
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
am 29.04. gings endlich ins Wasser. Unsere Sea Ray ist endlich an Ihrem Liegeplatz in Grado.
Viele Grüße Gerhard Geändert von SeaRay245DA (07.05.2014 um 12:53 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir ist es leider nicht der Lenkzug, der war leichtgängig....also weiter suchen, Servopumpe???? oder Lenkzylinder???? oder ??? --> dazu muss ich nun aber endlich erstmal ins Wasser, was ich am Wochenende geplant habe......
Gruß Steffen Geändert von Bärli-Skipper (06.05.2010 um 14:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hoi,
nachdem sich bei der von mir ursprünglich gekauften 390EC statt einem Besitzer plötzlich drei gemeldet hatten habe ich die Finger davon gelassen. Und nach Probefahrt eine 460er Express Cruiser gekauft. Ist sehr hübsch und gepflegt und wirklich schön groß. Hat nur eine kleine Anomalie: Der Backbordmotor ist nach einem Rostschaden gegen einen gebrauchten von Caterpillar Deutschland getauscht worden, der hat aber 435PS während der Steuerbordmotor die 375PS Variante ist... Wäre ja egal, ich glaube ich werde aber mal schauen was es braucht den kleinen auf die 435PS aufzurüsten (ich denke da wird mir preislich das Kotzen kommen) um dann größere Schrauben dran zu machen Sie hat keinen sonstigen Erneuerungsbedarf daher werde ich mir nächsten Winter ein sehr schönes Armaturenbrett bauen. In schön und integriert und mit allem was momentan technisch so machbar ist, ich werde dann berichten. Ich hab auf jeden Fall tierische Freude, sobald das Wetter es zulässt werde ich sie von Venedig zu meinem Liegeplatz in Punat überführen. Fotos von der Probefahrt hab ich leider hauptsächlich von Burano gemacht weils ausserdem die ganze Zeit gepisst hat und ich zu beschäftigt war. Dafür hab ich das ursprüngliche Inserat attached, anrufen sinnlos, ist schon meine Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratuliere
|
|
||||
|
||||