|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest wenn´s so ausschaut wie bei unserer.... bei uns war im Sommerurlaub eigentlich immer heißes Wasser zur Verfügung, obwohgl wir den Boiler nie elektrisch aufgeheizt haben. Hast denn mal die beiden zu-und Ablaufschläuche gefühlt, ob die überhaupt heiß sind....
|
||||
wenn das Wasser nur stoßweise aus den Hähnen kommt, dann prüfe mal den Filter an der Pumpe.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
Zitat:
du hast zu wenig Öl im Antrieb
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ja ein Ablaufhahn ist dran.
Das will ich bei der nächsten Fahrt mal kontrollieren. Hatte ich nicht getan da ich erst nach der Fahrt feststellte das wir kein warmes Wasser hatten. Wird aber als nächstes getestet.
|
||||
|
||||
Hi Marco. Filter sind frei. Stossweise kommt das Wasser nur "KALT" in der Nasszelle und "WARM" in der Küchenzeile. Der jeweils andere Wasserkran läuft tadellos. Daher dachte ich an den jeweiligen Wasserkran bzw. gleich an die Mischbatterie. Es ist zu erwähnen das die Küchenzeile wie auch die Toilette auf dem Boot so gut wie nie genutzt wurden. Ob das damit zusammenhängt muss erprobt werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss bei mir noch schauen, wo der Druckschalter sitzt, da die Pumpe auch bei geschlossenem Hähnen teils recht lange nachläuft...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis....
das Bild stammt aber noch aus der Zeit, wo das Boot in Polen in der Werfthalle stand....
|
|||||
Zitat:
ja das Plasteteil und der Druckschalter sitzt daneben.
|
|
||||
das Öl im Monitorbehälter ist unter Minimum
|
|
||||
|
||||
Das Teil ist recht gut isoliert und wir hatten auch etliche Stunden nach Motorfahrt immer noch heißes Wasser...
|
||||
|
||||
gibt es eigentlich irgend einen Trick, um diese harten Plastik-Wasserschläuche an den Verbindern zu lösen, ohne sie zu zerstören....
wollte da beim Einwintern mal was los nehmen - hab´s dann aber kurz vor kaputt machen sein lassen....
|
die sind doch gesteckt und mit Überwurf verschraubt also ganz easy zu lösen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
Falls dein Boiler hinüber sein sollte, ich habe noch einen liegen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
weiß nicht ob man´s auf dem Bild erkennen kann... - z,B. roter Schlauch am Boiler drehen lässt sich direkt der 90°-Bogen in dem geraden Aufnahmestück, das am der Boilerseite sitzt. sieht auch irgendwie aus wie ein Stecksystem - nur ich find den Kniff nicht, das zu lösen....
|
||||
|
||||
hier sieht man´s vielleicht besser drauf...
|
||||
|
||||
Stimmt, die gehen problemlos ab.
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das es am Boiler liegt. Und wenn doch dann würde ich den Ami-Kasten rauswerfen und ein Isoterm einbauen. Trotzdem Danke für Dein Angebot!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dann bin ich zu plöde.... - oder das ist bei mir doch anders verbaut...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da das jedoch auch schon bei fast Frosttemperaturen war, wollte ich das nicht mit Gewalt probieren. Muss das mal jetzt schauen, wo es wärmer ist und nicht so schnell zerbröselt....
|
||||
|
||||
Ja mach mal und gib mal Meldung ab. Ich denke es wird so gehen.
|
||||
|
||||
da ich auch Gardena nicht vertraue, wird sich´s wohl zerlegen....
aber egal, da muss man durch...
|
||||
|
||||
Warum willst Du es denn überhaupt abmachen? Ist der Boiler defekt?
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ich denke nicht das es sich um Gardena handelt. Du musst den äußeren Ring am Schlauch zum Steckverbinder drücken und schon kannst Du den Schlauch abziehen. Gruß Dirk |
|
|