|
||||
|
||||
Es scheint eine amerikanische Firma ernsthaft einen Ansatz entwickelt zu haben, Windenergie relativ günstig zu speichern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,506232,00.html Zitat aus dem Artikel: Eine US-Firma geht nun einen völlig neuen Weg. General Compression aus dem Ostküstenstaat Massachusetts hat eine Technik entwickelt, um Windenergie "fast ohne Energieverlust" zu speichern, wie das Unternehmen mitteilt. Es könnte der lang ersehnte Durchbruch sein. Das Verfahren klingt auf den ersten Blick genial einfach. Keinen Strom zu erzeugen sondern Pressluft. Bei Bedarf dann mit dieser Turbinen anzutreiben. Es gibt aber noch viele Probleme zu überwinden. Mich machen solche Versuche optimistisch. Wenns diesmal nicht klappen sollte greift die nächste oder übernächste .... Idee. Geändert von wolf b. (19.09.2007 um 05:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist bereits seit einigen Jahren für die Knock geplant, allerdings noch über den Umweg der Stromerzeugung und Drucklufterzeugung per Kompressor, da hier die Offshoreleistung gespeichert werden soll. DANN bin ich auch endlich mit Windenergie als "Alternative" einverstanden ! )
Frage an die Pneumatiker : Gibt es bei Druckluft einen Verlust, der von der Leitungslänge abhängig ist ? (wohlgemerkt : Druckluft, nicht Luftströmung)
|
|
||||
|
||||
Was ist denn die Knock, Thorsten?
|
|
||||
|
||||
Hallo xtw,
ja die normalen Reibungsverluste schränken das fließende Volumen etwas ein, aber der Druck bleibt in etwa gleich
|
||||
|
||||
Nicht zu vernachlässingen sind bei langen Leitungen auch die Temperaturdifferenzen
|
||||
|
||||
Jetzt wirds ernst mit der CO2 Bekämpfung.
Der WWF fordert Steuern auf Kuh-Abgase. http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...515494,00.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie dämlich müssen solche Meldungen eigentlich noch werden, damit es auch der letzte kapiert, daß wir hier ganz köstlich verarscht werden?
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (05.11.2007 um 20:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie schonmal erwähnt, Eckaaaaaaat, hier sind wir mal einer Meinung
|
||||
|
||||
Ich baue jetz den Motor aus meinem T4 aus, und spanne zwei Milchkühe davor.
Carsten
|
||||
|
||||
Ja, mach das. Bau ihn aus und ich entsorge ihn dir dann.
|
|
||||
|
||||
Passt der bei dir überhaupt rein. 2,5 TDI 150PS
|
|||
|
|||
TDI in einen T3? Das geht...
Google mal nach "t3 tdi" Hajo |
|
|||||
|
|||||
Hier ein Artikel aus einer Zeitung vergangener Woche:
Zitat:
Anm.: "Gem. vorstehender Ausführungen, die ich vor einigen Wochen in einer Zeitung gelesen habe (leider habe ich mir nicht notiert, in welcher), kann ich mein Auto mit meiner Fahrleistung auch als zwei Kühe betrachten. Während das Klimagift "Methan" aus dem Bauch der Kühe hoch subventioniert wird (mit unserer Kfz-Steuer?), werden unsere "Kühe" kräftig gemolken. Die Co2 - Keule wird dazu benutzt, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, und sie wird von den Politikern verwendet, um nicht nur den Steuerzahler immer höher zu belasten, sondern auch die unsinnigsten Projekte zu fördern. Politiker sind nicht mehr normal. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis. Zweite Anmerkung: Ich bin nicht gegen Umweltschutz, aber die Brille dazu sollte klar und durchsichtig sein. "
|
||||
|
||||
Ich hab einen T4.
Wenn auch einen der älteren. Das Maschinchen würde meinen Vortrieb fast verdoppeln. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bring Carsten schnell zwei Kühe vorbei, bevor der sich das anders überlegt... Hajo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur wenn auch eine Bulle dazu gegeben wird. Brauche schließlich auch einige Kälbchen. Oder soll ich auf der Autobahn verhungern. Carsten
|
||||
|
||||
Autobahn ? Das geht ja gar nicht !
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bitte nicht schon wieder.....
Anfang der 80iger behaupteten die Leute, dass es kein Ozonloch gibt. Heute muss man nur nach Australien fahren um zu erkennen, dass es das Ozonloch doch gibt. In den 90igern behaupteten die Leute, dass es keine Klimaerwärmung gibt. Heute muss man noch nicht mal nach Australien fahren, es reichen die Alpen. Der Hüttenwirt der seine Hütte in Kürze aufgeben muss, weil seine Hütte aufgrund des Fehlens der Gletscher und des Permafrostbodens in Kürze zerbrechen wird, wird euch das gerne erklären. Und im übrigen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31102 und http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31220 Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Es geht doch nicht darum, ob die Klimaerwärmung existiert, sondern darum, ob sie menschliche Ursachen hat.
Ich kann mangels Ahnung keine Aussage dazu machen... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
Lege ich meine Hände in den Schoss, und warte, bis selbst der letzte Zweifler verstummt ist? Vielleicht ist es dann schon zu spät? Oder sage ich mir: OK, vielleicht gibt es doch die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung, und wenn ich mich jetzt ein wenig ändere, kann ich die Auswirkungen in Grenzen halten. Was habe ich denn zu verlieren? Sind die Auflagen die jetzt von mir verlangt werden wirklich so unannehmbar? Gibt es nicht auch andere Vorteile (z.B. Geldeinsparungen)? Viele Grüße Volker
|
|||
|
|||
Ja, so sehe ich das auch.
Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ganze Theater hat nämlich mittlerweile religiöse Züge, die ganze Geschichte wiederholt sich. Als vor vielen zigtausend Jahren die erste Menschensippe einen Blitz einschlagen sah, wurde schnell ein Gott erfunden, weil man es sich nicht erklären konnte. Heute wissen wir, daß ein Blitz andere Ursachen hat. An den Gott glauben immer noch welche. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Meinst du, du bist der einzige der seinen Verstand gebraucht? 2. Meinst du, dass nur journalistische Sondermüll zu dem Thema veröffentlicht wird? ( Man kann schließlich auch die Expertenveröffentlichungen selbst lesen) 3. Was hat das alles mit meiner Aussage zu tun? Es ist ja schon fast schizophren. Es gibt mittlerweile mehr Experten, die die menschlich induzierte Klimaerwärmung bejahen als negieren. Anders ausgedrückt: Mehr als 50 % bejahen die Klimaerwärmung. Wenn es ein Lebensmittel gibt, das mehr als 50 % der Experten als giftig bezeichnen würden, würde das fast kein Mensch mehr essen, und alle würden nach der Politik schreien, dass das Lebensmittel verboten wird. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Die Dinosaurier hatten keine Technik und sind trotzdem einer Klimaveränderung zum Opfer gefallen. Vielleicht können wir dafür sorgen das es ein paar Jahre länger dauert bis zur Katastrophe aber aufhalten können wir das wohl kaum. Natürlich sollte man sich dementsprechend verhalten, aber übertriebene Panikmache ist nicht angebracht. In China entstehen Fabriken die wohl kaum Umweltschonend arbeiten, da müssen wir uns mit unseren relativ sauberen PKW wohl kaum schämen. Fakt ist alles was wir tun schädigt die Umwelt. also Selbstmord? Nee danke, die Erde regelt das schon von selbst, ob es uns passt oder nicht.
Gruß Ingo |
|
|