|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich poste eine gerade aktuelle Studie der Uno für die eine Menge Geld ausgegeben wurde. Mit ein Diskussionspunkt hier ist/war die auseinandergehende Meinung, ob die momentane Entwicklung menschengemacht ist oder ganz andere Ursachen hat. Denke mal, daß in der Uno nicht gerade grüne Fundamentalisten sitzen. Diese Studie könnte als wirklich zu dieser bisher recht emotionslos und fairen Diskussion beitragen. Keiner, am wenigsten ich, hat dir den Spaß an deinem V8 nicht gegönnt. Der trägt ja auch wirklich gewaltig zu den Emissionen bei. Oder verbrennst du doch so viel Geld? Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum hältst du dich nicht raus? Bei diesem Gedankenaustausch geht es weder um "Welt retten" noch um unbedingt recht haben. Verwundern tut mich immer wieder, daß sich manche persönlich angegriffen fühlen. @Thorsten: stimmt, die Links sind alle zur selben Studie. Ich habe verschiedene eingestellt, da manche der einen oder anderen Quelle nicht trauen. Deinen mittleren blauen Absatz würde ich sofort unterschreiben, deine Einschätzung der Glaubwürdigkeit dieser Wissenschaftler teile ich nicht. Aber Recht hast du damit, daß es für fast alle Meinungen Belege gibt und das schon fast wieder eine Glaubensfrage ist. Und über Glauben sollte nicht gestritten werden (wird aber viel zu oft). Also laßt mir bitte auch meinen Glauben an diese Studie, gönnt mir das einfach.
|
|
||||
|
||||
Interessieren tut es mich schon, ich halte mich aber jetzt trotzdem raus...
...weil mir dieser Glaube fehlt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen, dass wir Menschen seit Jahrtausenden der Natur unseren Stempel aufdrücken?
- Die Mitteleuropäischen "Urwälder Germaiens", von Tacitus beschrieben, existieren nicht mehr - Da Isselmerr war mal eine echte Meeresbucht - die Friesische Küste lag fats hundert Kilometer Südlicher - Südamerika war mal komplett bewaldet - Die gletscher ziehen sich seit fast 200 Jahren deutlich zurück Wir erleben jetzt die ersten leichten Vorzeichen davon, dass sich die Erde reingen wird. So wie wenn wir Dünnpfiff haben und mal eben den Darm durchwaschen. Wenn man die Modelle der Klimaforscher verfolgt frage ich mich echt wieso wir noch über Yachthäfen auf dem Darß diskutieren? Ein nicht kleiner Teil Norddeutschlands wir absaufen, dann haben wir unseren eigenen kleinen Archipeel, und die Küstenlinie soll kurz vor Berlin und Hannover laufen. Sicher ist es blöd darüber nachzudneken, was anderswo läuft. Es würde viel mehr gamacht werden können wenn unsere Politiker ehrlich daran interessiert wären, wenn die Wirtschaft ein Interesse an Umwelt hätte. Doch wenn ich den Kapitalismus richtig verstanden habe ging es dabei immer um Kapital und Profit, nie um Umwelt. Oder
|
|||
|
|||
...weil es gerade mal wieder so richtig nach Globaler Erwärmung in Deutschland ausschaut, habe ich mal ein wenige gestöbert....
Wie wirkt sich denn dieser Winter nun aus? Von globaler Erwärmung ist dieser Tage irgendwie nicht viel zu spüren und auch nicht viel zu hören Bei uns waren es gestern morgen - 18 Grad ! Heute aber nur noch - 10 Grad....... also doch globale Erwärmung |
|
||||
|
||||
Ja, so ein verdammter Mist
Ich kann mich noch gut an den Januar im Jahr 1997 erinnern, da habe ich bei plus 16 Grad mein Auto bei Sonnenschein im T-Shirt poliert Irgendetwas stimmt nicht, es ist schon viel zu lange so kalt, das ist unheimlich aber es wird ja von der globalen Erwärmung gesprochen und nicht von einer lokalen Erwärmung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
interessanterweise wir momentan davon überhaupt nicht gesprochen
|
|
||||
|
||||
genau, was nützen die zukünftigen Küstenstädte Berlin und Hannover wenn´s schweinekalt is ....
|
|||
|
|||
Viele wandern aus nach Australien,da ist es "ofenwarm"
|
|
||||
|
||||
Seit ich Fahrrad fahre ist Schluss mit Weltsterben, geht doch!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hab auch schon über einen Wellenantrieb nachgedacht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hmm hoffentlich ist der Golfstrom nicht eingeschlafen
sonst haben wir hier schlechte Karten Gruß Tomas
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Welcher? der mit 12, 24 oder 230V ?
|
|
||||
|
||||
Schon der Richtige im Atlantik..............
von diesem Wunder sind wir in Europa abhängig Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Wenn ich aus dem Fenster schaue frage ich mich: Wo bitte ist die Klimaerwärmung, wenn man sie braucht?
Und ansonsten: Wir Motorbootfahrer tun wenigstens was für unseren Sommer! Meine Eltern machen gerade eine Kreuzfahrt in der Antarktis und die haben mir gemailt, dass da noch genug Eis für ne ganze Menge Drinks ist!!!
|
|||
|
|||
Servus,
ja die Klimaerwärmung vermisse ich auch -- ständig XXschkalt...und mein Skiurlaub ist auch schon vorbei. Aber mal ernsthaft: an die Klimaerwärmung glaube ich erst wenn ich 5 Jahre hintereinander bei uns die Palme nicht mehr ins Haus schaffe muss. Alles andere ist ausgemachter Quatsch von irgendwelchen Populisten. Gruß aus dem verschneiten Frankenland Jürgen
|
||||
|
||||
Bei uns hier im Erzgebirge ist es normal das im Februar am meisten Schnee liegt.
Ein Bekannter von mir dessen Eltern seit 30 Jahren eine Pension im Riesengebirge betreiben,meinte das es schon von Jahr zu Jahr weniger Schnee gibt als früher.Damals gabs schon im Oktober Schnee und jetzt erst in Dezember. Ich denke das Klima erwärmt sich schon,aber mit wieviel % der Mensch daran schuld ist wissen wahrscheinlich nicht mal die besten Wissenschaftler.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem ist nur, das zu diesem Thema vermutlich nicht die besten Wissenschaftler gehört werden, sondern nur die, die die größte Katastrophe prognostizieren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann noch schnell eine Umweltbehörde gründen, die bringt dann zur Existenzberechtigung eine Feinstaubplakette raus, was sich zwar später als falsch erweist, aber die Plakettenpflicht bleibt Mir wird die Klimadiskussion zu scheinheilig geführt und mit viel zu viel Populismus. Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
Sagt mal, habt ihr eigentlich diesen Thread, der nun über 1,5 Jahre alt ist gelesen, oder postet ihr nun einfach mal. In diesem Thread und in den anderen zu deren Zeit sind genug Quellen genannt und viel diskutiert worden. Ihr wiederholt jetzt nur ein paar populistische Meinungen und unterhaltet euch über das momentane Wetter.
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Nur weil der Tröööt 1,5 Jahre alt ist, ist das Thema doch noch nicht vom Tisch
Ich komme gerade von außen und musste mich durch das von der Klimaerwärmung verursachte Schneechaos kämpfen und er betreibt Populismus? Irgendwelche geldungsbedürftigen Wissenschaftler deren Reputation in dem Ausmaß des an die Wand gemalten Schreckenszenario beurteilt wird? Es wird doch nur der beachtet der immer noch eins drauf setzt. Wer eine andere Meinung vertritt wird doch als "ewig gestriger, unbelehrbarer" abgetan. Schlichtweg, die öffentliche Meinung wird gezielt in EINE Bahn gelenkt. Gruß Jürgen der sich gerade aufwärmt.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein Geändert von Silberlocke (20.02.2009 um 19:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, lest erst einmal die alten Postings, z.B.
http://www.boote-forum.de/showthread...ler#post718963 Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
na schön und was soll das? Ich habe schon damals nichts von der Klimawandelhysterie gehalten. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo,
Klimawandel hin oder her, das werden nicht wir und auch nicht unsere Kinder beurteilen können, evtl. unsere Nachfolger in der 10. Generation. Vorher ist alles ist alles Kaffeesatzleserei. Letztes Jahr eher zu warm, heuer zu kalt. und was dient als Referenz? - Aufzeichnungen der letzten 80-100 Jahre. Und da will einer einen Trend erkennen? Fällt der Groschen? Gruß Jürgen