|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich habe da ganz was anderes...Bei mir steht da "Volvo Penta" drauf. Wenn ich den Kühlhebel nach vorne lege, wirds durch den Wind immer kühler. Manchmal muss ich schon langsamer fahren, damit ich nicht erfriere... Die weisse Klimaanlage hat aber einen kleinen Ventilator..-die kann ja gar nicht richtig kühlen.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Causaler Zussammenhand CO2 und warmes Wetter? Oder vielleicht Warmes Wetter -> Mehr Algen -> Mehr CO2? Klimakurven und deren interpretation sind echt witzig. Auch UN-Berichte mit Quellenangaben zu Forschern, die eigentlich nur die Relation Warmes Klima -> mehr CO2 analysiert haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
seht es nicht so ernst! natürlich sind naturkatastrophen schlimm, wenn menschen dabei umkommen noch viel schlimmer.... aber nur weil die natur momentan VIELLEICHT im wandel ist heißt das ja nicht gleich das wir vom ende der Welt reden... Weils da ein paar wetteraufzeichnungen für ein paar Plätze auf dieser welt gibt, die mit viel ach und krach 200 jahre in die Vergangenheit zurückreichen heißt das noch lange nicht das es einen solchen Klimawandel so noch nie gegeben hat.... Und wenn der wandel tatsächlich mit all seinen schrecken kommt... mein gott.... dann änderen wir eh nichts dran! und die große frage wird dann lauten, in wieweit wir denn tatsächlich daran schuld sind.... wie war das denn vom Übergang vor 10000 Jahern von der letzten Eiszeit in die Warmzeit? Daran waren wohl kaum unsere Keulen schwingenden URURURURUR²Opas schuld Wenn der Mensch - nicht mehr in der Lage ist auf dieser welt mit den sich ändernden klimatischen Tatsachen zu leben, dann war die Evolution halt schneller ---- hart formuliert, aber so ists halt mal.... Mutter Erde existiert auch noch 100 000 000 Jahren.... der Mensch bestimmt nicht mehr. Ob er selber darnn schuld war ist dann auch egal! Was ich aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - eigentlich sagen will ist, das diese ganze CO2- Debatte ein Hype ist, mit dem sich zum einen Politiker profilieren wollen und zum anderen Wissenschaftler und Wirtschaftszweige eine Stange Geld zur verfügung gestellt bekommen bzw. verdienen Und die Presse ---worüber ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe--- schürt dieses thema - mit sicher heit nicht uneigennützig - auch noch All das verurteile ich nicht, weil es jedem gegönnt sei gewählt zu werden, bzw. geld bereitgestellt zu bekommen, geld zu verdienen, oder Quote zu machen..... Was ich eigentlich meine ist: GLAUBT |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
seht es nicht so ernst! natürlich sind naturkatastrophen schlimm, wenn menschen dabei umkommen noch viel schlimmer.... aber nur weil die natur momentan VIELLEICHT im wandel ist heißt das ja nicht gleich das wir vom ende der Welt reden... Weils da ein paar wetteraufzeichnungen für ein paar Plätze auf dieser welt gibt, die mit viel ach und krach 200 jahre in die Vergangenheit zurückreichen heißt das noch lange nicht das es einen solchen Klimawandel so noch nie gegeben hat.... Und wenn der wandel tatsächlich mit all seinen schrecken kommt... mein gott.... dann änderen wir eh nichts dran! und die große frage wird dann lauten, in wieweit wir denn tatsächlich daran schuld sind.... wie war das denn vom Übergang vor 10000 Jahern von der letzten Eiszeit in die Warmzeit? Daran waren wohl kaum unsere Keulen schwingenden URURURURUR²Opas schuld Wenn der Mensch - nicht mehr in der Lage ist auf dieser welt mit den sich ändernden klimatischen Tatsachen zu leben, dann war die Evolution halt schneller ---- hart formuliert, aber so ists halt mal.... Mutter Erde existiert auch noch 100 000 000 Jahren.... der Mensch bestimmt nicht mehr. Ob er selber darnn schuld war ist dann auch egal! Was ich aber - um wieder zurück zum Thema zu kommen - eigentlich sagen will ist, das diese ganze CO2- Debatte ein Hype ist, mit dem sich zum einen Politiker profilieren wollen und zum anderen Wissenschaftler und Wirtschaftszweige eine Stange Geld zur verfügung gestellt bekommen bzw. verdienen Und die Presse ---worüber ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe--- schürt dieses thema - mit sicher heit nicht uneigennützig - auch noch All das verurteile ich nicht, weil es jedem gegönnt sei gewählt zu werden, bzw. geld bereitgestellt zu bekommen, geld zu verdienen, oder Quote zu machen..... Was ich eigentlich meine ist: GLAUBT NICHT ALLES 1 ZU 1 WAS IHR IRGENDWO VORGESETZT BEKOMMT, NUR WEIL ES GUT VERPACKT IST
|
|
|||
|
|||
PS: soooo wichtig war mein Beitrag jetzt auch wieder nicht, das ich Ihn gleich 2 x eingestellt habe Sorry.... fingerknoten
|
|
||||
|
||||
Evtl. können wir beide uns mal über Boote unterhalten.
In Bezug auf andere Themen gehen unsere Ansichten zu weit auseinander, als dass ein Meinungsaustausch Sinn machen würde. Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir müssen nun noch alle anderen Länder davon überzeugen, so umweltbewusst wie wir zu leben. ansonsten kann man immer etwas gegen den Klimawandel und weitere Umweltverschmutzungen tun: Keine Kinder mehr in die Welt setzen mfG Andi, der den Sommer dennoch geil findet
|
||||
|
||||
Ich auch, hab seit Mai07 2500Km abgerissen - besseres Wetter kann ich mir garnicht leisten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schäm dich, ich nur max 500, du Klimaterrorist 2 davon unter Segel
|
||||
|
||||
Ich tu wenigstens was dafür dass der nächste Sommer wärmer wird!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Naja, einen Versuch war es wert, auch wenn ich Dich nicht so richtig verstanden habe. Vielleicht hast Du auch nur einen Joke gemacht.
Wir machen uns in Deutschland das Wetter nicht selber. Die Zusammenhänge sind da schon weltweit zu suchen. Die Polkappen schmelzen nicht deshalb ab, weil da oben und da unten zu viel geraucht wird. Unser Dreck wird in die Atmospäre getragen und dort über die ganze Welt verteilt. Wenn am Amazonas die Wälder brennen, hat die ganze Welt ein Problem. Und wenn wir in Deutschland demnächst fast 50 weitere Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, dann hoffe ich, das andere Länder unserem guten Beispiel nicht folgen. Die Amis hatten übrigens in ihren Autos schon Katalysatoren, als wir noch nicht wussten, wie man das schreibt. Und der zero imission act ist auch ein US-Gesetz und kein deutsches. In Europa sind wir übrigens die größten Luftverschmutzer. So gut sind wir auch wieder nicht. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Hamburg bekommt ein Kohlekraftwerk und Brunsbüttel demnächst auch, allerdings so, dass die " Abgase " in Wasserdampf gewandelt werden sollen
Selbst wenn man ganz deutschland ausrotten würde, würde es nichts bringen. Aber so lange kann man damit gut Kohle machen, denn noch haben wir davon ganz gut
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
und abgesehen davon ist das Thema zu ernst um blöde Witze darüber zu machen - auch wenn es die Mutter Erde noch in 100 000 000 Jahren geben sollte. Das eigentliche Problem ist nicht der Wandel an sich, sonders das Tempe in dem er sich vollzieht. Dazu kommt, dass wir, die nächste und die übernächste Generation wesentlich stärker beroffen sind als bislang angenommen wurde. Das die Angie mal wieder ne Pomo Tour gemacht hat ist doch ganz was anderes und hat mit dem Problem nichts zu schaffen.
|
||||
|
||||
Nochmal. Es wird kälter Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich würden wir uns bei anderer gelegenheit gut verstehen! deinem Bild nach zu Urteilen bist Du vermutlich jemand der Segel-Fraktion. ein schöner Sport, vorallem Langzeittouren finde ich mit einem Segelboot besonders schön... Warst Du das schon immer oder kommst du übers MoBo-fahren zu diesem Sport? |
|
||||
|
||||
Sicher, er ist schon mit Mast auf die Welt gekommen.
Sorry, ist Freitag - ich hab gute Laune...
|
|
||||
|
||||
Weißt Du denn, welchen Teil der Presse ich gut finde?
Weißt Du denn, ob ich nicht in meinem Berufsleben mehr mit Journalisten zu tun hatte als Du? Ich bin selbst keiner, kann ich Dich also insoweit beruhigen. Ich beurteile nur Angehörige eines bestimmten Berufsstandes schon mal per se nicht schlechter als ich selbst beurteilt werden möchte. Nach der guaußschen Normalverteilung sind die Pfeifen und Lügner gleichmäßig auf alle Berufsgruppen verteilt. Welche Zeitung würde sich denn verkaufen, die sich der ultimativen Lobhudelei verschrieben hat? Wir bekommen, was wir wollen. Weder watergate noch die Starfighter-Affaire noch Guantanamo wären ans Licht gekommen, gäbe es die Presse nicht. Ich informiere mich in aller Regel aus mehreren Quellen, bevor ich mich in meiner Meinung festlege. Damit soll es aber genug sein. Ich bin Segler und das im Bild gezeigte Boot ist unseres. Ich bin zwar immer mal wieder auf Motorbooten von Freunden, habe aber ansonsten keine große Erfahrung damit, halte mich mich daher auch zu spezifischen Fragen zurück. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Umweltverpester!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Aus unverdächtiger Quelle (www.steinkohle-portal.de) habe ich die Aussage rauskopiert, daß die verringerten Emmisionen darauf zurückzuführen sind, daß weniger Kohle benutzt wird. Ist ja wohl auch einleuchtend. Die Regierung hat zwar eine CO2 Reduzierung bis 20?? um 40% zugesagt, läßt aber zu, daß neue Kraftwerke entstehen. Da muß man sich immer bewußt machen, daß damit eine Entscheidung für die nächsten 30 bis 50 Jahre getroffen wird!!! Oder glaubt jemand ernsthaft, so ein Kraftwerk wird vorher stillgelegt? Deshalb ist es gerade beim Kraftwerksbau wichtig, langfristig zu denken. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Paul,
hättest du dazu vielleicht mal ne Quelle?! Da du es ja selber angesprochen hast, dass wir unser Klima nicht allein durch unsere Emissionen steuern, sondern das weltweit betrachtet werden muss sollte man imho nicht immer hier bei uns in Deutschland die "Moralkeule" schwingen, wenn es um den Klimawandel geht! Viel mehr sollte man in dem Zusammenhang mal nach Asien schauen. Auf solche Länder wie China, Indien etc. die sich zum großen Teil einen Teufel um Umweltschutz scheren. Dort zählt momentan nur, den Anschluß an die großen Industrienationen zu schaffen, den gleichen Wohlstand zu erreichen und das mit allen Mitteln. Umweltschutz interessiert dabei nicht und wäre auch nur hinderlich. Wenn man diese rasante Industriealisierung und die damit zwangsweise entstehenden Emissionen betrachtet und vielleicht auch mal nicht außer Acht lässt, dass in Europa ca. gut 400 Mio Menschen leben während es allein in China und Indien zusammen schon ca. 2,5 Mrd Menschen sind braucht man mir zumindest nicht erzählen, dass ich, um etwas gutes für die Umwelt zu tun, unbedingt jetzt ein Auto mit noch weniger CO2 Ausstoß kaufen muß. Imho geht es dabei nur darum, den Bürger abzuzocken! Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig und notwendig Umweltschutz zu betreiben, denn ich erfreue mich auch durchaus an einer gesunden Natur. Um es auf den Punkt zu bringen; man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, den imho wird in Deutschland im internationalen Vergleich schon sehr viel für den Umweltschutz getan (was nicht heißt, dass man nicht noch mehr tun kann) und da sollten andere erst mal nachziehen. Das was wir in Deutschland z.B noch an CO2-Emissionen senken können ist imho marginal im Verhältnis zu dem, was auf der ganzen Welt rausgeblasen wird bzw. gesenkt werden könnte.
Grüße aus Bärlin Thomas Geändert von Bärlinskipper (17.08.2007 um 16:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du recht. Und gerade deshalb halte ich es für wichtig, hier durch mein Konsumverhalten die Entwicklung sauberer und auch billiger Energieerzeuger zu befördern. Diese Technik können wir dann exportieren und verdienen sogar noch daran. Ich bin auch der Meinung, daß so mancher Euro, der bei uns in Vorzeigeprojekte gesteckt wird, in manch anderem Land besser investiert wäre. Aber ich sehe uns als die Reichen schon in der Pflicht voranzugehen. Nur wenn wir unsere Standards hochschrauben werden entsprechende Artikel bezahlbar bzw. entwickelt. Auch der Großteil der Industrie bei uns ist nur sauberer da sie es muß. Mittlerweile wird aber schon viel Geld mit dem Export von Umwelttechnik verdient. Ich hab mal gelesen, wir wären da Weltmeister.
|
|
||||
|
||||
Macht doch aber Spass,.... zumindest die Trainingseinheiten.
|
||||
|
||||
Hoffe es ist beim Einmaster geblieben.....
|
|
|