|
||||
|
||||
..deiiiiiiine Spuuuuuren im Schlick...... (same procedure as last year..?)
|
||||
|
||||
Also Steffi, was ist Trumpf? Du kannst auch gerne wieder dein Bier bei uns kaltstellen..
|
||||
|
||||
Vorher kann Steffi ja noch die Feierabendregatta mit seiner Schüssel bereichern.
Start am Donnerstag 18:30 h vor Hasiburi. Ich fahr mit Gabi auf der X von Bernhard mit. LG Götz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es dir also wichtig sein, dass ich teilnehme, musst du mir schon die Sprinta anvertrauen und mir einen brauchbaren Fockaffen besorgen Auch Großensiel fällt per Boot aus. Habe keine Lust mir auf der Weser alleine das WE um die Ohren zu schlagen. Komme am Samstag mit dem hoffentlich wieder völlig hergestellten Cabrio....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Sprinta ist leider auch noch nicht so weit.
Kein Strom, ScheissSegel, Leinenführung katastrophal. Mit ner hübschen Frau an Bord wäre das alles kein Hinderungsgrund. Aber Glück gehabt, ne kleine X ist auch ein netter Ersatz für ne klapprige Sprinta. Und das Du wieder mal alleine bist, wußte ich leider nicht. Na, dann bis zum nächsten Mal in diesem Kino. LG Götz |
|
||||
|
||||
Wie meinen? Hast du was komisches geraucht, oder wie darf ich das verstehen?
|
||||
|
||||
Leute, ich glaube ja Ihr werdet nicht allzuviel verpassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Frau, Mann, egal. Hautsache kann Schoten ziehen und ist beim An- und Ablegen behilflich. Der Tabak, den ich hatte, war wirklich das Letzte. Aber mir derzeit nicht danach, jedes mal alleine Adrinalinstöße zu bekommen, wenn ich alleine an- und ablege. Das ist bei der Stömung in der Lesum jedes mal ein Stunt. Ute kann sich nicht das ganze WE freimachen. Also komme ich alleine mit Auto. Da muss ich bloß heute das zweite Ferderbein tauschen, nachdem ich gestern am anderen kräftig geübt habe. Kennt ihr das Gefühl was einem beschleicht, wenn man alles schön zusammengebaut hat, nochmal einen Blick auf die Werkbank riskiert und dort ein Teil findet, was a) nicht unwichtig ist und b) natürlich nochmals die komplette Zerlegung erfordert? :w all: Genau so...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Man merkt es. Ich bin nicht dabei. Du wirst langsam unachtsam.
|
||||
|
||||
So, vollbracht! nichmal eine Stunde und das zweite Ferderbei rubuild war auch drinn. Schön, wenn man Übung hat So ein Cabrio kann tatsächlich geradeausfahren Nein, dieses mal kein Teil vergessen
|
|
||||
|
||||
Wetter.de dagt für Bremen was anderes...
|
|
||||
|
||||
Also Stephan bei einem Blick aus dem Fenster kann ich dir wirklich versichern dass das Wetter in Nordenham alles andere als atemberaubend ist...leider.... Es ist zwar warm aber ziemlich nass und wolkig... Klart aber schon wieder auf... Wir fahren heute auch noch das Boot nach bhv rüber!
|
||||
|
||||
Lara, Deine Brille hat blaues Glas und wirkt aufhellend?
Bitte schön, aktuell:
|
||||
|
||||
So. Der Countdown läuft. Morgen gehts los. Erst in der Grillhütt'n frühstücken und dann, Männers, gehts rüber. Abends gehts dann um die Wurst. Der Anhänger ist voll Gerümpel das wieder an Peneloppe muss. Sehe jetzt schon aus wie Otze, da ich gestern Fensterrahmen gekratzt, und die Plexis wieder verklebt habe. 2 habe ich komplett geschafft. 7 fehlen noch. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
|
||||
|
||||
So da Penelope dann ja verkaufsfähig sein sollte
habe ich heute im Sport Schipper zwei Anzeigen gesehen: Beryll 31, 9,12x3,00x0,65/1,80m (Hubkiel) Innenausbau Mahagonie,GPS,Autopilot,Hallentrailer;Herd/Backofen,kompl. ausgerüstet,Ebd 26PS neu in 2003, LP Bremen 0421/76902 Dauelsberg Wattenkreuzer 9,50x,3,20x0,70/1,80m Rumpf GFK, Deck Ausaub Teak,Vetus Diesel 4.14 33PS von 99 Schwert und Schwertkasten in VA, Vollständige Beseglung ca. 47 qm am Wind, vollsändige Intrumentierung mit GPS, UKW mit GMDSS, 200l Wasser, 100l Diesel, 60l Fäkalientank, Dieselofen, Kuchenbude, vollständige Ausrütung, alle Beschläge inkl. Ankerwinsch und Genuawinschen in Bronze. Expose anfordern unter juergen.Haats@nord-com.net VK 32000€ 0421/831778
|
||||
|
||||
Ey, die ist besser als neu!!! Da wird nix verkauft. Da Börnie inzwischen jede Schraube vom Boot mit Namen und Alter kennt, wird das wohl emotional schwierig, sich von ihr zu trennen.....
Ausserdem, und das muss mal deutlich gesagt werden, ist die Lackierung wirklich gut geworden!
|
|
||||
|
||||
Ja, kenne ich.....war bei der alten Emotion ja genauso.......aber wenn die Idee von was anderem drückt.......
Kenne das nur zu gut, haben am Mittwoch eine Sirius 35 DS Schwenkkiel bei der Übergabe in Neustadt erleben dürfen, die Ihren Heimathafen in Juist haben wird.....Ein Traum von einem Schiff......
|
||||
|
||||
Bin gerade wieder daheim und ich danke Stephan und Thomas oder Thomas und Stephan 1000x für den tollen Einsatz am Wochenende. Die Penelope sieht wieder richtig nach Boot aus! Hat sehr viel Spaß gemacht. Samstag Abend im Hafen gegrillt und Sonntagmorgen gefrühstückt bis Thomas und ich wieder zur Halle gefahren sind. Britta und Chris haben es sich derweil auf der Happy Hour gemütlich gemacht.
Einziger Wermutstropfen: Einer der schönen neuen Dachrelings ist beim Verschrauben geplatzt. Ich habe wohl etwas schief vorgebohrt und so kam die Schraube zu nah an den Rand. Nachdem dann auch Thomas und Britta aufgebrochen sind, habe ich dann noch Kleinteile angebracht und das Holz im/am Niedergang geschliffen und lackiert. Schlachtfeld aufgeräumt... So nix mehr schiefgeht wirds am 29./30.6. etwas mit der Fahrt in den Hafen.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (17.06.2013 um 00:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das, was auch immer gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass jeder Meter mehr Boot auch gleichzeitig mehr Unterhalt kostet. Wieviel Boot braucht man denn wirklich für 2 Personen? Letztendlich ist es doch jetzt schon so, dass die Kinder nur noch ab und an mitkommen. Zweimal noch geschlafen, und sie gehen völlig eigene Wege. Dann kann man sich zu zweit zwar prima auf so einem 35er aus dem Wege gehen, aber will man das? Eigentlich bietet die Penelope alles, was man zu zweit braucht.Und vom Rumpf her steht das Boot noch in 20 Jahren gut da, wenn wir schon mit dem Rollator unterwegs sind.
|
|
||||
|
||||
So...ich hab mal ein paar Bülders vom Baufortschritt:
Neue Klampen: Handlauf: Der Mann am Fenster: Relingsfüße: Puzzle: Wird langsam wieder ein Boot: Das wichtigste Hilfsmittel (nee...sach ich nich )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe außerdem lernen müssen, das man im Leben manchmal einfach machen muss um hinterher sehen zu können ob es geklappt hat....... Warten bringt einen nicht weiter
|
||||
|
||||
Für die einen ist Stehhöhe Komfortmerkmal, für die anderen ein Boot zu haben und benutzen zu können
Wenn Geld eine untergeordnete Rolex spielt, kann man ja aus dem Vollen schöpfen, wenn die Mittel begrenzt sind, nimmt man das, was da ist und macht das Beste draus. So mag ja die Stehhöhe nicht gegeben sein, aber dagegen kann man ja auch was tun. Vernünftige Cockpitplane und gut ist. Oder man mietet sich bei einer längeren Tour mal ein Zimmer. Oder, oder, oder..... Hat ja nicht NUR Nachteile, wenn der Kahn ein bisschen kleiner ist.
|
|
||||
|
||||
Stephan du missverstehst mich.....
Nur es macht keinen Sinn immer mehr Geld / arbeit zu "versenken" wenn man eigendlich doch was ganz anderes will Geld hat sehr hohe Priorität, Glück die höchste! Glück ist es Boot fahren zu dürfen und eine Familie zu haben die mitzieht! Ich will Penelope auch gar nicht schlecht machen ich gebe nur Denkansätze! Ich habe noch genau das Grinsen von Chris und Bernd vor Augen wie wir letztes Jahr auf Spiekeoog langen...... Es geht um Gefühle - nicht mehr und nicht weniger!
|
||||
|
||||
Um den Punkt "Anderes Boot" mal zu vertagen: Ich halte mich auf dem Boot pro Jahr evtl. und insgesamt viellecht max. 1 Monat auf. Ausgenommen Basteln. Dann lieber 1 Monat auf Stehhöhe verzichten und dafür nicht das ganze restliche Jahr buckeln zu müssen weil alles teuer² ist. Die Penelope ist da, damit ich einen Traum lebe, doch möchte ich nicht leben um ein Boot finanzieren zu müssen. Und bei meinem Tick dass alles (so gut es geht) für mich perfekt sein muss ist die Penelope schon recht teuer.
Ergo: Hendrik, poste hier besser erstmal Aufträge für Webapplikationen, wenn Du Chrissie mit einem geräumigen Boot etwas gutes tun möchtest. Ein Pferd zäumt man ja auch von Vorne auf und nicht von Hinten Aber dass Du immer wieder an uns denkst wissen wir zu schätzen (wir wissen ja auch warum). Außerdem waren wir im 3er Päckchen auch nicht die kleinste Scholle. Da war noch ein kleineres schickes Hellblau/Weißes Boot dabei mit farbigen Rumpfapplikationen.
|