|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.... das ist, bei mir, der Moment wo ich zur Ruhe komme, mir noch eine anzünde, mich in unserem Boot umschaue und die Schaukelei genieße. Dann weiß ich warum ich mir das alles antue!
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Seid ihr am WE auch am Boot?
Wir hatten mal lose angedacht, Freitag bis Samstag nach Großensiel zu fahren. Tide passt ganz gut und wenn das Wetter bleibt, würden wir Freitag gegen 18:00 bei uns los und Samstag nach Mittag zurück.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz Geändert von Thomas_B (09.07.2013 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sollte sich mal meine Regierung fragen. Nach den Monaten mit BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT muss sich ganz vorsichtig sein.
|
||||
|
||||
Alter Feigling
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann sind die Mädels nicht mehr sooooo böse.........nääääääää
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich finde nach den vielen Monaten BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOTBOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT BOOT erfordert das Fragen schon echten Mut.
@Thomas: Mit Dir muss ich eh noch ein Hühnchen rupfen. Was musste ich letztes WE aushalten und alles nur wegen Dir und Deinem Plapperchen. Und nun wollen wir hier mal das Niveau hochhalten, schließlich ist das alles öffentlich hier
|
||||
|
||||
och Pummelchen, nu sei doch nicht so....
Auf den Bilder sah das nicht aus als hättest du irgendwas aushalten müssen, auch wenn ich da deutliche Anzeichen einer olfaktorischen Belästigung gesehen habe. Unser Plan steht, es sei denn das Wetter schwächelt noch oder wir kommen nicht rechtzeitig los. P.S.: klemmt deine 'BOOT'-Taste..?
|
||||
|
||||
Ein wenig roch es nach Lesum und Modder. Stimmt.
|
||||
|
||||
CUT 2014: Pläne zur Restauration:
--------------------------------------------------- ! KEINE ! Wen das befremdet dem kann ich nu' auch nicht helfen Penelope ist eigentlich schon fast fertig zum Slippen. Noch einen Wasserpass kleben, 1 Fenster und Stoßleisten dichten. Und natürlich Frühjahrsputz auf Deck und drinnen. Am 28'igsten gehts Nachmittags auf den Slipwagen und am 29'igsten gehts in Wasser.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (09.03.2014 um 19:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit so einem verlotterten Boot willst du ins Wasser???
Bin schon wech! ( Hast alles richtig gemacht! Boote sind zum Fahren da, nicht zum Besteln)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wie langweilig ist das denn.
Einfach ins Wasser schubsen und fertig
|
||||
|
||||
Ich kanns ja auch fast nicht glauben. Aber ist auch mal ganz schön.
@Stephan: Du solltest eine SMS bekommen haben. Benötige Feedback! ASAP
|
||||
|
||||
Bin auch fast soweit, habe allerdings auch noch bis zum 12.04 Zeit....
|
||||
|
||||
Boah war das heute windig und kalt
Gute Brise aus Ost. Was sagt uns das? Wasser wird aus der Weser gedrückt und 0,5 -0,75m Wasser weniger. Gefühlt würd ich sagen 1m unter normal Hochwasser. Naja nun steht die Peneloppe auf dem Wagen und harrt der Dinge. Bei 0,85m Tg sollte das wohl klappen morgen Miittag.. Thomas B. aus H. hat heute auch vorbeigeschaut zwecks Entertainment und anpacken. Danke Edit: Fertig.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (29.03.2014 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die Penelopes sehen ja echt schnieke aus.............
|
||||
|
||||
Heute mit richtig Wetterglück ins Wasser gekommen. Schade, dass ich Euch in diesem Jahr bisher keine Baustelle präsentieren konnte. Doch dafür sind wir nun die Ersten an unserer Anlage. Yammi sprang sowieso wieder auf Anhieb an, Schaltung funzt. Seeventile kontrolliert, dann mit etwas drücken, wackeln und schieben vom Slipwagen herunter. Wegen des Ostwindes war heute nicht allzuviel Wasser da. Morgens gehts nochmal hin beim Slippen helfen und danach Restarbeiten.
|
||||
|
||||
Torsti, was wog Euer M-Anker noch?
|
||||
|
||||
7,5 Kg
|
||||
|
||||
Nein, ich bin NICHT neidisch!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Pah. ich hab immerhin schon die Plane vom Boot...
|
||||
|
||||
Das ist schon eine ganze Menge. Deshalb hat Stephan die Ashanti ja auch in der Halle. Den Arbeitsschritt spart er sich deshalb.
|
||||
|
||||
Juhu der neue Schutzschlauch für die Rollfock sitzt auch wie angegossen. Jetzt muss ich mir nur noch was bzgl. Großbaumpersenning einfallen lassen. Die ist auf der ganzen Länge einfach ca. 25cm zu hoch.
Fürs Solarpanel habe ich jetzt eine Lösung bestellt und heute mal rangehalten. Sollte gut funktionieren. Ist aber trotzdem noch ein wenig gebastel. Bilder und Info wenns dran ist
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (25.05.2014 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hübsche Sache! Segelt sie auch???
Bei mir ist der Motor fertig geworden, wegen der Zeit nix mit Fernschaltung Die Trailerteile sollen morgen abholbereit sein, geht als vorwärts
|
|
|