|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein
Wird wohl auch erst nächstes Wochenende was werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also so wie es ausschaut wird es definitiv der 8.5. Heute kam noch die Abdeckung des Ex-Motorraumes mit Sikaflex drauf, polieren und Innenreinigung sowie die letzten Holzplatten der Innenverkleidung und rein mit den Polstern.
Aber irgendwie kann man den ganzen Tag beim Boot verbringen. Abends meint man was geschafft zu haben... nur sieht man das ganze nie...
|
|||
|
|||
Das sieht doch schon sehr gemütlich aus !
Anneke |
|
||||
|
||||
D-Day
Oh Mann, morgen gehts los. Penelope steht schon unter dem Kran. Heute noch schnell Rips im Vorschiff verlegt. Gibt zwar noch ein paar Flächen die Rips brauchen, aber zu 85% ist es fertig.
Apropos kleben. UHU 5L Kontaktgel... ey da sieht man irgendwann rosarote Elefanten und ist schneller ohnmächtig als man denken kann... ich kam gerade noch raus. Dann aber großen Lüfter aufgestellt. Also wenn nicht morgen noch irgendwelche See-Ventile undicht sind folgen morgen die Bülders.
|
||||
|
||||
Wer ist Taufpatin? Bringst Sekt mit?
KEINE ÖFFENTLICHE EINLADUNG ZUR TAUFE????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Jo, ne Flasche Sekt bringen wir mit.. aber nachdem wir wissen wo so eine Flasche dann landet, haben wir nur 1ne geplant.. Nicht wahr Stephan??? Hmm, bin ich eigentlich mal zu irgendeiner Taufe ÖFFENTLICH eingeladen worden??? Ich glaube sowas gibts nur über 50m
Edit... ich glaube wenn da ein großes Grüppchen Zuschauer stehen würde, dann würde Dirk sich in die Ecke werfen vor Lachen...
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (08.05.2010 um 23:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So so - keine Einladung zur Taufe - eigentlich wollte ich ja morgen für meine tägliche Radtour ausnahmsweise Herminchen nehmen und dann mal da am Deich längs kommen - aber bei dem Wetter - und ne Uhrzeit hab ich auch noch nicht gelesen - naja......
Anneke |
|
||||
|
||||
Sachmal Frau Anke, haste nie einen Plan gehabt wann Boote ins Wasser kommen?!? Evtl. meist ab 1 Std. vor Hochwasser?
|
|||
|
|||
Das ist gerade meine Aufsteh-Zeit.......morgen. Jedenfalls die Zeit zu der ich dann hier losradeln müßte. Und bei sowas darf man nicht zu spät erscheinen - aber auch nicht zu früh, dann muß man immer möglicherweise gefährliche Testarbeiten übernehmen Ausserdem bin ich gerade irritiert - Murken? Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also,wenn bei uns im Verein ne Taufe ansteht dann hängt im Schaukasten ne Einladung aus....so mit grillen und Freibier für alle....und da ist auch kein Boot über 50m...
|
||||
|
||||
Sach mal by the way... als Deine Gummipelle ins Wasser kam wo war da eigentlcih Deine Einladung oder gabs etwa wie bei uns keine Taufe?
|
||||
|
||||
Was willste denn an meiner Gummipelle taufen? Die Flasche wäre ja eh nicht dran zersprungen....
|
||||
|
||||
Genau und an unseren Kahn kommt mir KEIN Scherbenbruch
|
||||
|
||||
Und ich kann nicht dabei sein
Bin fleissig am arbeiten Viel Spass + gutes gelingen Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, es hat alles gut geklappt! Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Ein kurzer Zwischenbericht:
Juhu, die Penelope hat endlich Wasser unter den Kielen. Pünktlich zum Kranen hat es angefangen zu regnen, aber sonst hat alles sehr gut geklappt. Mittlerweile steht auch (danke, Stephan!) der Mast und Bernie und Stephan sind wohl noch unterwegs... Ich mußte eher los, weil ich die Kinder von einer Konfirmation abholen mußte. Ausführlicheres und mehr Bilder kommen heute Abend bestimmt noch von Bernie!
|
||||
|
||||
Stephan und ich sind gerade beim Bootshaus Blumental angekommen. Anke ist auch vorbeigekommen und Chrissie ist nicht hier......
|
||||
|
||||
Glückwunsch Ihr zwei!
|
|||
|
|||
Noch ein Zwischenbericht
War ja noch ganz schön schattig, die beiden werden ziemlich durchgefroren wieder ankommen - aber es gibt noch ein paar Fotos : 1. Das wichtigste ist an Bord, die Verbindung zum Booteforum..... 2. Wachhund 3. Co-Skipper 4. Skipper 5. nochmal Wachhund, vor dem Boot auf dem ich segeln gelernt habe.... Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ich war ja ganz beeindruckt, wie souverän Bernie das Boot rückwärts ausgeparkt hat! Ohne Rumeiern, ohne groß manövrieren - rückwärts aus der Box und dann in Fahrtrichtung!
An der Fähre vorbei entschwanden sie dann im Sonnenuntergang..... Durch die Temperaturen war ich nicht ganz so neidisch, zur Zeit wäre Polarausrüstung zum Segeln schon nicht schlecht . Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse Bilder, Anke!
|
|||
|
|||
Grins - da war ein Nest.....
Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:31 Uhr) |