|
||||
|
||||
Penelope und das Wantenspannerrätzel
Also das heute war es also. Die Penelope ist im Wasser...
Als wir ankamen und gerade die letzten Vorbereitungen angingen kam auch schon Fa. Murken und markierte den Start. Stephan hatte sich auf der Lesumbroker Landstr. mit einem anderen Autofahrer verkeilt und so waren halt Chris und ich gefragt. Alles völlig entspannt. Rauf auf den Haken, rein ins Wasser, die "Dichtprüfung" mit Erfolg bestanden, AB angeworfen und ab zur Steganlage. Danach war erst einmal futtern und anstoßen mit Überraschungsgästen angesagt. In der Zwischenzeit hat Stephan den Termin mit den Beamten in Blau hinter sich gebracht. Außenspiegel kaputt Dann kam das Stellen des Mastes wobei wir auf das geheimnisvolle Rätzel der Wantenspanner gestoßen sind. Die 3 Fragezeichen haben das jedoch prima gelöst, nachdem sie die richtige Kombination herausgefunden hatten Stephan wollte dann auf Tour. Dem konnte ich nichts entgegensetzen und es ging los Richtung Blumental und Stephan warnte Anke vor, daß wir in Ihrem Revier jagen gehen. Es dauerte 15min dann war die Gute bei uns an Bord. Nach der Rückkehr habe ich noch das Bodenseegroßschotpatenträtzel gelöst. Dieses Patent kann man auf den Fotos bewundern Also eine Großschot die auf der Pinne befestigt wird und sich bei Vollzeug noch hochklappen lässt....alle Achtung. Gute Idee!! Danke Anke für die tollen Bilder!!! Obwohl für den Rahmen gibts noch einen
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (09.05.2010 um 23:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weitere Bilder
|
||||
|
||||
die letzten Bilder
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also sich richtig will das nicht werden. Nun steht zwar der Spargel aber ich haben nun sämliche Kombinationen der Wantenspanner ausprobiert... Ich bekomme einfach das Vorstag nicht korrekt gespannt. Wie kann der Voreigner mit sowas gesehelt sein!?! Fast alle Spanner sind komplett zusammengeschraubt und trotzdem lose Morgen kommt die Flex
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Der Beleuchtung nach zu urteilen nur Nachts. Nein sicher bin ich mir nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen. Nächstes Mal brauche ich ne Brille, wenn ich sehe was ich da so alles an Böcke in den Text baue....
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit ihr sicher das ihr euch bei dem Wetter überhaupt ne Tour antun wollt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht wirklich! Kann nicht mal jemand besseres Wetter bestellen? Brrr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr hättet aber ja sonst am Samstag noch ne Ausweichmöglichkeit...
|
||||
|
||||
Heute bin ich den Vorstagspannern auf den Leib gerückt ... Flex raus und dem Mittelstück beidseitig 2,5cm von Leib geflext und die Spannschrauben um jeweils 2,5cm. Schön entgratet und wieder eingebaut. Und siehe da: Meine beiden Vorstags sind brauchbar. Danach noch das testweise Groß aufgezogen. Sieht auch gut aus und die Penelope riß an der Spring
Die Mittagspause verbrachten wir in der Vorschiffskajüte. Passt auch für uns Beide. Nur das See-WC... liegt es daran das ich nicht studiert habe? Oder habe ich 2 linke Hände?!? Jedenfalls bekommt man trotz geöffnetem Seeventil kein Wasser in die Pfanne Als die Sonne ENDLICH MAL WIEDER richtig rauskam, gabs Abendessen an Deck...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du auch BEIDE Ventile geöffnet? Oder hast Du einen Fäkalientank und nur das Einlassventil? Anneke |
|
||||
|
||||
Ja, einmal gibts das Seeventil und dann noch das kleine Ventil oben am Pumpgriff
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot.
Das schaut jetzt ja richtig Seeklar aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst zwei Seeventile haben (Einlass und Auslass), dann klappt es auch mit der Toilette
|
||||
|
||||
Das Ansaugventil muss verstopft sein. Da kommt nix rein. Auf oder zu. Gleiches Ergebnis. Beim nächsten Trockenfallen...
|
||||
|
||||
Oder einmal von innen durchpusten den Schlauch!
|
||||
|
||||
... oder die Welle, auf der der Hebel sitzt, durchkorrodiert. Dann kann man gerne bewegen, nur ist die Wirkung "null". Das ist dann ein Fall für den Kran.
|
||||
|
||||
Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. M.e. müsste dann der Hahn aber leichter zu drehen sein. Vielleicht mal trockenfallen lassen.
|
||||
|
||||
So ich wollte optimistisch sein.... Aber Du hast recht. Ich muss kranen. Die doofe Kugel dreht sich nicht. By the way kann ich dann gleich auch dem Loggengeber Beine machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na die saison geht ja gut los.....
|
||||
|
||||
... in diesem Fall tut es mir aufrichtig leid, dass ich Recht behielt. Recht ist ja das einzige,, das man behalten kann ohne es zu haben ...
|
||||
|
||||
Achwas. Ist doch kein Unglück. Kostet nur Kohle
Raus aus dem Wasser, auf die Wiese gestellt, gebastelt und am nächsten Tag wieder rein
|
||||
|
||||
Wieso fährst du nicht einfach bei HW an den Strand? Dafür hast du doch schließlich den KK gekauft!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (21.05.2010 um 02:11 Uhr) Grund: NW->HW .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollt ich auch grade sagen. |
|
|