|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cobb Grill
...ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, sonst bitte einfach verschieben...
Hallo, wir haben schon seit Jahren den Cobb Grill Premier und sind damit auch sehr zudrieden. Ćevape, Pljeskavice und Würstl werden sehr gut. Nur, wenn wir 4 Stückchen Fleisch auflegen, werden diese, auch wenn der Grill sehr heiß ist, nichts mehr. Es gehen maximal 3 Fleischscheiben, besser 2. Da wir vier Personen sind, würden wir aber gerne zusammen essen. Ich habe mir nun den Cobb Supreme angesehen. Hat den jemand von Euch? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung vor allem bzgl. der Menge? Danke für Eure Tipps. LG Sandra
|
||||
|
||||
Mit zwei "trockenen" Cobblstones funktioniert das bestimmt.
https://m.youtube.com/watch?v=4eTsWaxBOic
|
||||
|
||||
Macht doch erst 2 Steaks teilt die jeweils und danach die nächsten zwei
Ansonsten habe ich aber die gleiche Erfahrung gemacht. Die Platte kühlt zu sehr ab und wird dann nicht mehr so heiß. Auf jeden Fall sollte das Fleisch Zimmertemperatur haben. Denke mit dem Supreme sollte es auch funktionieren. Mittlerweile gibt es auch besonders heiße Briketts. Ich mische übrigens Briketts mit Kohle da Kohle etwas heißer brennt. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Cobb Gas, der hat einfach mehr Bums, zudem verwende ich bei Steaks die Griddle Plate, da bekommst du dann noch ein schönes Branding. Zudem Gusseisen, das speichert einfach mehr Hitze.
Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Don, die Griddle Plate benutzen wir auch. Sandra
|
||||
|
||||
Hallo Sandra
Wir haben den Coob schon sehr lange und sind sehr zufrieden damit . Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben ,keine Ahnung wo . Ich mußte mich auch von meiner Frau belehren lassen da ich es vom Grillen einfach nicht kannte . (machen sie übrigens bei den Vorführungen auf Messen auch ) Immer den Deckel drauf und alles wird gut. Wir haben damit sogar ein ganzes Hähnchen gemacht und es hat super funktioniert . Viel Erfolg Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Deckel drauf bringt in diesem Fall auch nichts, da der Fleischsaft schon vorher raus ist.
Wie gesagt: 2 Stückchen ist top! Sobald es 3 oder mehr sind, funktioniert es nicht mehr perfekt. Sonst keiner Erfahrungen mit dem Cobb Supreme???
|
||||
|
||||
Eventuell schwenkst du um auf den Lotus Grill. Den benutze ich. Dank des eingebauten Gebläses, kann man den in der Hitze regulieren. Weiterer Vorteil, er arbeitet mit gewöhnlicher Holzkohle.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....sehe ich persönlich als größten Nachteil des Lotus, denn ich habe keine Lust
Grillkohle bei mir am Boot herumliegen zu haben. Die Cobblestones sind alle einzeln eingeschweißt und bleiben trocken, nehmen keine Feuchtigkeit auf und machen keinen schwarzen Dreck am Boot. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
|
||||
|
||||
Ich kann nur cococha Grillkohle empfehlen, ich kenne nichts, das beim Grillen heisser wird.
|
|||
|
|||
Wir haben den Lotus Grill Clone vom Aldi und den Standard Coob. Obwohl mir der Coob sympatischer ist nehmen wir öfter den Lotus. Dazu muss ich aber sagen, dass wir den Grill jedes mal mit nach Hause nehmen. Dort wird alles vorbereitet, etwas flüssige Brennpaste unten in den Lotus und 5-7 Minuten später ist der komplett heiß und man kann loslegen. Dazu legen wir noch das Griddle auf den Grill und wenn es sehr windig ist, den Lotusgrill Deckel.
Schmutzig wird da absolut nichts. Zu Hause wird der Korb mit Handschuhen befüllt. Dann auf dem Boot nur anzünden und die Kohle verbrennt fas komplett rückstandsfrei. Der Coob glüht viel länger, da musste ich regelmäßig die Briketts löschen und dann ins Wasser entsorgen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Ok nochmal: nimm den Cobb Gas und das geschilderte Problem ist Geschichte. Und natürlich mit Griddle und immer den Deckel.
Zudem hast du keine glühenden Kohlen nach dem Grillen zu entsorgen und auch keine Vorbereitung. Grill auf den Tisch, Drehschalter auf an, fertig. Lohnt auch schon morgens wenn du die Brötchen aufgetostet werden sollen. Zudem läuft der Grill solange du ihn brauchst mit der von dir eingestellten Temperatur. Und die ist regelbar. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass dann trotzdem für ausreichend Frischluftzufuhr gesorgt....ansonsten war es das iwann mit dir....So eine CO Vergiftung geht schneller als man denkt....Sinnvoll ist ein CO Warngerät, unabhägig davon, ob man unterm Verdeck Grillt oder nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nach dem grillen kommt bei uns der Cobb auf den Tisch für die Marschmellows.
|
|||
|
|||
Geht auch für 5 Personen.
|
|
||||
|
||||
Aber nur wenn vier davon Vegetarier sind
|
|||
|
|||
Der Cobb ist eher für Slow Cooking oder Barbecue! Er wird für das schnelle Grillen mit hoher Temperatur ohne Deckel nicht heiß genug!
Ich habe gewechselt!
|
||||
|
||||
Jepp ich bin auch auf den Napoleon Gasgrill gegangen der passt besser unter die Sitzbank und wird gut heiß, außerdem ist er einfacher zu reinigen.
Geändert von Stephan123 (16.11.2017 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einfach zu reinigen?
Das sieht man auf Bild zwei! |
|
||||
|
||||
Ich hab auch den Cobb Gassi. In der Bucht problemlos für 7 Personen gegrillt. Die Wartezeiten sind akzeptabel.
|
||||
|
||||
Cobb
Hallo, ich habe auch den Cobb. Eigentlich ist er nicht schlecht und mit den richtigen Cobb Stones auch wirklich heiß. Ich habe schon alles mögliche damit gemacht; ganze Hähnchen, Keulen, Entenbrust, Entenkeulen, Lachs etc. mit dem Britenaufsatz und Deckel alles sehr gut zu steuern was die Temperatur angeht. Was mich aber stört, ist das alles was länger drauf liegt einen leicht verbrannten Geschmack bekommt. Der Bratensaft und Fett läuft super in die Wanne untern aber durch die Nähe von dem Ston an der Auffangwanne kocht der Sud und verbrennt an der Innenseite. Das wirkt sich auf das ganze Drillgut aus. Von der Reinigung der Wanne ganz zu schweigen. Ich weiß, es gibt diese Einsätze aus Alufolie, doch das ist mir zu doof. Absoluter Vorteil von dem Cobb ist das er wirklich in 2 Minuten weit über 200 Grad hat, Nachteil eben der komische Geschmack und das die Grillplatte nicht sehr lange die Antihaftbeschichtung hält. Ich werde mal den Lotus probieren und noch paar andere.
|
||||
|
||||
Füll Wasser oder Wein in die Auffangschale!
|
||||
|
||||
das bringt nichts, hab ich schon versucht, der Rand brennt dennoch ein
|
||||
|
||||
Während der Grillerei mach ich den nicht sauber.
Ich hab 6-7 Jahre mit dem Cobb gegrillt ich weiß wovon ich spreche.
|
|