|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lotusgrill
Achtung Leute,
der Lotusgrill ist sehr gut, wir haben den auch und es ist echt nen gutes Teil... Aber bitte nicht unter Deck ich habe Co/Kohlenmonoxidmessung gemacht, wer sich leise und heimlich töten will ist dass genau richtige. Ich kann nicht nachvollziehen wie man von den Verkäufern sagen kann dass dies auch unter Deck geht....geht ja aber jenseits der normalen Grenzwerte..... CO ist geruchlos und entsteht bei einer unvollkommenen Verbrennung z, B Kohle.... Mich wunder es echt dass noch keiner gestorben ist..... LG Aj
|
|
||||
|
||||
Wow, da waren schon viele gute Tips dabei. Mein Favorit ist momentan noch dieser hier:
http://www.doorout.com/Campingaz-Par...FQ_LtAodPxoAWw Ich habe ja nur ein kleines Konsolenboot zum Angeln. Der Grill muss einfach nur schnell 2-6 Würstchen schaffen ohne großen Aufwand. Deshalb finde ich die Lösung mit Gaskartusche ganz gut. Klar, es geht nix über Kohle. Aber ich will keinen Grillabend veranstalten, sondern beim Angeln nur die Würstchen fertig bekommen. PS: Fisch kommt mir nicht auf den Grill, den mag ich nicht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
in einem Drahtkäfig wie beim Coob Grill. Der Wedermann wird außen auch nicht heiß. http://www.youtube.com/watch?v=bYwDIEs69Ww
Schaffen ist halt ne Arbeit Geändert von Robert vom Neckar (02.06.2013 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=bYwDIEs69Ww
Wenn einer einen Reling Grill sucht, ich hab noch einen zu verkaufen!
|
||||
|
||||
Hier findest du seitenwese Erfahrungen und Rezepte zum Cobb Grill: http://www.boote-forum.de/showthread...=172156&page=4
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib' doch mal genauere Daten über Hersteller, Preis,Befestigungsart etc. Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Grillen an Bord
Wie kommen denn die Grillen an Bord, können die soweit springen?
Im Augenblick mach ich mir übers Grillen an Bord wenig gedanken da ich bloß so einen offenen Joghurtbecher von 4 Metern habe. Wenn´s dann mal n Kahn gibt wo man auch daruf schlafen kann wird das wohl mal eher ein Thema für mich.
|
||||
|
||||
Genau das richtige Thema,
hab auch einen Magma GAsgrill, und komme nicht zurecht. Entweder entzündet sich das abgetropfte Fett und alles brennt lichterloh, das Fleisch wird mit schwarzen Abbrandzotteln versehen und kann gleich in die Tonne, oder bei kleiner Flamme wird alles nur geköchelt. Ist der Grill nur für sehr fettarmes Grillgut geeignet, oder ich checke es nicht. Mein Lieblingsessen Halsgrat und Wammerl kann ich nicht auf dem Grill zubereiten, bleiben nur noch trockene Würschtl und Hendlbrust, aber das kann ich net essen Von der Reinigung garnicht zu reden, das grenzt an Strafarbeit. Über das JAhr grille ich sehr viel mit Holzkohle Grills, und hier komme ich nicht weiter Habt ihr einen Tipp für mich? Was mache ich falsch? Danke |
|
||||
|
||||
@glumpo: Irgendwer hatte doch hier geschrieben, das er den Magma Grill mit Lava benutzt.... vielleicht liegts daran?
Edit: Gefunden...
|
||||
|
||||
Lotusgrill
Wir haben uns einen Lotusgrill gekauft.
Das Ding ist einfach Super. Durch den Lüfter ist die Kohle ratz fatz heiß und man kann auch wärend dem grillen die temperatur regeln. Der Coob grill funktioniert nur mit "Luftzug" , Eine Kollege der den hat, meinte das kann schon mal dauern. Unseren Lotusgrill wird von außen nicht heiß und kann ihn einfach auf den Tisch stellen.(siehe Bilder)
|
||||
|
||||
Das mit dem Lotus Grill kann ich bestätigen. Wir haben ihn seit 2 Jahren und benutzen ihn überall, ob drin oder draußen. Eine Ladung reicht locker für 4 Personen. Wir haben uns einen zweiten Kohle Einsatz dazu gekauft. Es läßt sich alles sehr gut sauber machen. Die Abtropfschale ist poliert. Durch den geschlossenen Teil in der Mitte kommt kein Fett direkt in die Kohle.
|
||||
|
||||
"Eine Ladung reicht locker für 4 Personen."
Menschenfresser !!!
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade auch welcher Grill es denn nun sein sollte.
Rein von den Informationen zum Lotus und zum Cobb Grill, müssten doch die Zubehörteile des Cobb auch auf den Lotus passen. Der Cobb hat einen (lt. Internet) Durchmesser von 31 cm, die Grillplatte 30 cm und dieser Deckelverlängerung mit Hähnchenhalterung wird mit 32 cm angegeben. Der Lotus hat eine Grillfläche von 32 cm (lt Internet; bzw. der Lotus XL eine Grillfläche von 40,). Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe müßte also alles Zubehör des Cobb auf den Lotus passen. Die Grillfläche des Lotus dient (durch die umlaufende Reling) als Grundlage für das Zubehör des Cobb. Damit hätte man die Vorteile des Lotus (Kohl bleibt auch beim Umfallen im Kohlegitter, Lüftersteuerung) und die Vielfalt des Cobb. Hat vielleicht jemand Beide Grills oder kann bei einem Bekannten/Nachbarn, der den jeweils anderen hat meine Idee ausprobieren? Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Soviel ich weiß gibt es beim Lotus auch div. Zubehör.
Müßt halt mal schauen Ich habe z.B noch so'n Deckel mit Temp Anzeige, da kann man das Steak noch schön ruhen lassen nach dem angrillen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei unserem Magma (habe ich mit Lena verkauft) waren unter dem Grillrost auf einem Edelstahlgitter ungefähr zwanzig Steinpyramiden als Wärmeüberträger angeordnet. Abtropfendes Fett lief da drüber und dann nach unten in die Fettauffangschale. Erst wenn die überlief, konnte sich das Fett per Gasbrenner entzünden, kam aber praktisch nicht vor. Wir haben, wenn zu bekommen, sehr gerne Newyork Strips gegrillt, sonst aber auch fast alles andere, was nicht nur aus Fett bestand. Fehlt bei deinem Grill evt die Fettableitung über dem Brenner oder die Fettpfanne? Leider finde ich auf die Schnelle kein Bauschema, nur Videos http://www.youtube.com/watch?v=Q3y9sDhMF5U oder hier eine grobe Übersicht: http://www.bootdepot.de/1285-Ausrues...7e4ae6195e83d1 Hoffentlich kannste da was mit anfangen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe letztes Jahr schon mal meine Erfahrung mit dem Lotusgrill aufgeschrieben (siehe http://http://www.boote-forum.de/sho...ght=Lotusgrill ). Auch nach einer Saison hat sich an meiner Meinung nichts geändert und ich kann das Gerät weiterhin mit gutem Gewissen empfehlen. Gruß Oli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Bericht Oli, nur Bilder hättest du noch anfügen können
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab alles was im Vidoe vorkommt drin, mein Grill war neu im Boot mit drin, und aus der Anleitung gehen auch net mehr Teil hervor als wie ich sie habe. Hab mich sehr gefreut auf das Teilchen, aber die Enttäuschung überschattete alles |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch dieses Prinzip mit der Fettwanne ist ein Quatsch, ich will net mit dem Ding an der Reeling spazierenfahren, und beim Abbauen landet alles Fett irgendwo im Boot, und bei soviel Misserfolgen suche ich dann den Fehler erstmal bei mir |
|
|