|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ganz hervorragend ist auch ein Rollbraten in einem Stück, 45 Minuten den Duft ertragen und dann geht es los.Zum Grillen ist die Fläche für 4 Personen zu klein.Darum ist es (für uns) eine gute Alternative.
Jetzt warten wir nur noch auf Copp-Spezialitäten und die Saison kann beginnen..... Gruß aus dem Norden Max |
|
||||
|
||||
Wir haben uns bei Bossi (der inzwischen einen Cobb-Grill hat) diesen Grill abgeschaut:
http://www.grillbrikett.de/ Auf der Seite gibt es sowohl einen Grill als auch Kokos-Briketts, die wie beim Cobb funzen. Den gleichen grill habe ich inzwischen im Sommer bei Budni für 10,- nachgekauft Toll sind aber die Briketts - kein Dreck, brennen schnell und halten ca 1 Stunde. Wir haben mit dem kleinen Teil schon 7 Leute satt bekommen. Das Grillen ist einfach und ohne Wartezeit möglich, der Grill billig und die Briketts gehen auch auf anderen Grills (wichtig ist nur, dass sieauf einem Gitter o.ä. liegen und von unten Luft bekommen). Wir haben schon mehrfach bei verschiedenen Freunden den Cobb mitbenutzt, aber so richtig zufrieden war ich nie. Das Grillgut war irgenwie mehr gegart als gegrillt. Daher bleiben wir bisher bei unserer "Basic-Lösung". Das Grillgut schmeckt einfach besser! Und alles andere was der Cobb kann, kann der Herd bei mir an Bord auch |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mehrmals mit den originalen COBB Briketts, das wurde bei mir nichts. Irgendwie kam da nicht genug Hitze zustande. Letztes Jahr dann einmal mit Holzkohlebriketts versucht. Klappte auch nicht richtig. Mag sein, dass der Grill beim Versuch mit den Holzkohlebriketts zu sehr im (kühlen) Wind gestanden hatte, selbst der Deckel wurde nicht richtig heiß. Ein paar Versuche noch, ansonsten habe ich wieder etwas mehr Platz an Bord. Jörg |
|
||||
|
||||
Hi,
haben den Gobb auch und ich finde das die Hitze nicht ausreicht. Denke das liegt an der Luftzufuhr, die frische muß an der Aufsteigenden vorbei nach unten. Würde man dort eine Art Zufuhr einbauen, Lüfter oder eine Luftröhre das der Grill unten Luft bekommt wäre es wohl wie ein Turbo. MFG Bully
|
|||
|
|||
Moin!
Angeregt von diesem Thread hatte ich mir am Samstag einen Cobb bestellt, der heute eingetroffen ist. Und nun fangt Ihr an, mir das Ding madig zu machen Dann gibt's in der Bucht in Kroatien diesen Sommer halt Kochwürstchen und frisch gebackenes Brot aus'm Cobb. Mir doch egal Viele Grüße Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht so einfach !! Am Anfang habe ich zuerst den Grill angezündet und dann das Fleisch beigeräumt, heute richte ich alles vorher. Bis das Fleisch ausgepackt ist ist der Grill auch schon startklar. Unsere Holzkohle ist übrigens normale Holzkohle vom Landhändler. Ich habe gerade gesehen, dass Du in der Nähe wohnst. Wenn Du möchtest kannst Du Dir den Grill bei mir ansehen oder wir starten gleich die Grillsaison. .........Gegen einen Cobb würde ich nicht tauschen wollen. Viele Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Irgendwo habe ich eine Anzeige gesehen, da wurde ein ovaler Cobb beworben; größere Grillfläche.
|
||||
|
||||
Wichtig beim cobb ist den deckel nicht ständig auf machen, dann funkt es auch!
Fleisch drauf, Deckel drauf 15 min warten wenden 15 min warten fertig!
|
|||
|
|||
Cobbgrill
2x15min? Das ist dann wohl eine gekochte Schuhsohle.
Sent from my iPad using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Vielleicht nicht 15 Minuten, aber das ist schon richtig. Man sollte den Deckel nicht so oft öffnen.
Ganz fantastisch sind auch morgens Brötchen aus dem Cobb Grill.
|
||||
|
||||
schöner Fred ! Ich liebäugle auch schon einige Zeit mit einem Cobb.
Allerdings weniger zum klassischen Grillen, (da darf es bei mir gern ordentlich qualmen und tropfen und brennen ) eher als Backofenersatz für Brot oder mal ne TK Pizza usw. räuchern soll ja wohl auch gehen. Daher die Frage an die Cobb - Profis : Welches Zubehör ist für diese Zwecke nötig, bzw. welches Set ist Sinnvoll ? Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/...970/detail.jsf Ich kann mich auch irren und will keinen Cobb-Griller verärgern, aber ist das Teil wirklich ein Grill? Macht eher den Eindruck eines Gartopfes und das hat doch nichts mit grillen zu tun.....
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (31.01.2013 um 08:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde da gerne mitmachen (wenn ich darf) , wenn wir das abstimmen würde ich nen Weber Smokey Joe für den Termin besorgen und dann kann man auch direkt vergleichen ? Hab gerade nochmal geguckt, der hat seitlich und oben Belüftungsöffnungen, was - wie ich denke etwas mehr zu Hitze/Glut beiträgt ? @Rest hat mit dem Weber Smokey Joe keiner Erfahrungen ? |
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
gebt mal bei Google Lotus Grill ein. Das Ding ist der Hammer. Angezündet wird die Grillkohle mit Bioethanol. Der Grill hat einen kleinen Lüfter der innerhalb von Minuten die Kohle zum glühen bringt. Ich hatte den Grill vor ein paar Tagen auf dem Biertisch in Betrieb. So gut wie keine Rauchentwicklung und man konnte den Grill an allen Seiten problemlos anfassen (ausgenommen der Rost ). Das Teil ist also Ideal fürs Boot und eine saubere Sache ohnehin. Selbst Mutti hat es geschmeckt !
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu noch ein besonderer Hinweis auf die äußerst großzügige Kulanz des südafrikanischen Herstellers. Auf meine Frage nach einem Lieferanten für einen Ersatz für die gerissene Haube meines alten (!) Cobb-Grills erhielt ich vom Hersteller aus Südafrika (!) umgehend kostenlos Ersatz nach Sizilien (!) gesandt, zusammen mit der Entschuldigung, dass die Hauben kein Verschleissteil seien und ein Defekt nicht vorgesehen sei. |
|
||||
|
||||
ja, auf der Boot habe sie es Verkauft, Lotusgrill für 139€ war für mich viel zu Teuer wir Grillen seit einen Jahr mit den hier =>http://www.racersparadise.de/shop/pr...arz-basic.html
Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gargut liegt auf einem Rost über glühender Holzkohle. Mit dem Standard-Rost hat das Grillgut aber recht wenig Kontakt mit der Holzkohle, und ein richtiges Steak sollte schon mitten auf dem Rost liegen. Zwei große Steaks passen eher nicht gleichzeitig drauf. |
|
|||
|
|||
Na, das ist davor. Amberg ghört zur Oberpfalz, und dia is schon immer bairisch. Nürmberch is Franken, und des is net urbairisch, sondern ist erobertes Gebiet.
|
|
|||
|
|||
Naja, dafür ist er wirklich zu klein. Es passt ja noch nicht mal eine Person am Stück drauf ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Beispiel für was Selbstgebasteltes: http://www.youtube.com/watch?v=QPJJ1jsuOsQ |
|
||||
|
||||
Ich habe vor einigen Jahren in Spanien mal (Hand gegen Koje) eine Überführung mitgemacht. Der Eigner hatte einen kleinen Kugelgrill ( 25 - 30 cm im Durchmesser ) aus Gussmaterial. Der Deckel war klappbar und der kleine Grill wurde einfach an der Reeling befestigt. Das Ding war einfach klasse, aber ich finde es nirgendwo. Ich meine mich zu erinnern, dass er sagte das wäre was recht teures und exclusives ( ich hätte beim reinigen fast das Kohlenrost versenkt ).
Kennt jemand den kleinen Kugelgrill? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hi,
den habe ich heute auch noch gefunden: Landmann Piccolino Tischkugelgrill in der attraktiven Farbvariante Anthrazit
schaut auf den Bildern allerdings so aus, als hätte er keine Belüftung seitlich/von unten für die Kohle. Da ist der Weber praktischer. Sieht aber gut aus und Zubehör ist auch gleich dabei ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
können wir gerne machen Südhessen ist ja nicht so weit weg- Wenn's so weiter geht können wir wirklich bald die kurze Hose anziehen und den Grill auspacken. Gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne, ich hab damit kein Problem Gruss
|
||||
|
||||
Ich suche halt was spetzelles fürs Boot. Soll eher den Backofen ersetzen.
An land geht grill auch für 1 Euro Gruß Hubert
|