|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau sieht das bei mir auch aus, nur noch viel mehr Feuer weil ich kein trockenes Zeugs grille
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=h2oL47k9qwk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volker das isser!
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt Dir der Einsatz der die Flamme abdeckt, kein Wunder das es bei Dir das Brennen anfängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry, hab Dich mit Glumpo verwechselt.
|
||||
|
||||
Macht nix...Irren ist menschlich!
|
||||
|
||||
Kann man den mit dem senkrechten Teil an einer Relingsstütze fest machen? Sagen wir mal laienhaft, so mit 2 Rohrschellen?
Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So habe ich es bei mir. Bastelarbeit geht natürlich auch. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
kann gar nicht sein
hast du was auf den Augen das ist meiner und der wird nicht verkauft ist das klar
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil!!!
|
||||
|
||||
na dann lese mal laut vor
|
||||
|
||||
Was soll der kosten ?
|
|
||||
|
||||
Grillen an Bord gehört im Sommer einfach zum Boot fahren.
Ich verwende hierzu einen Weber Gasgrill Q 100 (?). Der Grill hat schnell Grilltemperatur und ist leicht zu reinigen. Ich habe mir in der Firma 2 Halterungen aus Edelstahl fertigen lassen, die ich an der Reeling einhänge. Darauf wird eine Platte gelegt, die so gekantet ist, dass sie nicht verrutschen kann und auch die Füsse vom Grill gut gehalten sind. Verstaut werden die Sachen dann unter der Sitzbank auf dem Achterdeck.
|
||||
|
||||
Hinweis:
Diverse, auch hier genannte Grill's (oder sind das in der Mz. Grille?) sind in der aktuellen "Boote" getestet. Damit sollte die Eingangsfrage allumfassend beantwortet sein. |
|
||||
|
||||
Ich benutze auch einen Q100 von WEber.
Kohle kommt mir nich an Bord wegen dem Funkenflug. meinem bekannten ist mal die Zigarette runtergefallen und das hat schon einen schwarzen Fleck im GFK gegeben. dem möchte ich durch verzicht auf Kohle vorbeugen.
|
|||
|
|||
Wir haben immer Einweggrills dabei, die werden echt unterschätzt.
Ich bereite auf einem Grill, ohne weiteres, Bratwürste, Kartoffeln und Fleisch für eine 6-Köpfige Familie zu. Danach ist er immer noch heiß genug um leckere Bratbananen für alle zu machen. Der Grill wird danach einfach mit Sand oder Wasser gelöscht und kommt in den Müllsack, es bleibt kaum mehr Müll als von einer 0,5L Getränkedose übrig. |
|
||||
|
||||
Also ich kann jetzt meine Frage von Post 41 selbst beantworten, da ich mir den Lotus Grill gekauft habe und zusätzlich vom Cobb-Grill die Wokpfanne und die flache Pfanne.
Beide Pfannen passen auf den Lotus Grill drauf und werden durch die Reling der Grillfläche des Lotus gehalten. Einzig bei der Wok-Pfanne muss man die seitlichen Griffe vorsichtig etwas nach oben biegen. So habe ich von beiden Grills die Vorteile: Keine Kohle kann herausfallen, da der Lotus auf zwei Seiten eine Arritierung für die Grillfläche hat und ein elektronisches Gebläse. Durch das Zubehör beim Cobb die große mögliche Vielfalt der Essenszubereitung. Aber getestet habe ichs noch nicht. Kommt noch bin ja noch etwas im Urlaub Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Kollegen kaufen grad allen diesen "Cook & Grill" von Cadac.
Funktionieren tut er. Etwas kleine Fläche, und ohne Befestigung. Das stört mich etwas.
|
||||
|
||||
Ich sags ja!
Kleingärtner und Camper
|
||||
|
||||
Wir haben den Laptop Grill von Outdoorchef dabei, den hier:
http://www.outdoorchef.com/docs/PDF/laptop.pdf Läuft mit Gas. Sehr zufrieden damit. Entweder lege ich das Ding auf die Badeplattform oder zum Beispiel auf den Steg. Der grosse Vorteil, das Ding hat eine Teflon-beschichtete Bratplatte (Rost).
|
||||
|
||||
Edestahl Grillrost ?
Moin,
kann man jemand, der den Lotusgrill und Wedemann Grill hat, bestätigen, daß das Grillrost ebenfalls wie die Schüssel aus Edelstahl sind ? Mir wurde das auf der Messe so gesagt, aber oft ist der Rost dann doch normales Eisen, verchromt. Im web finde ich dazu leider nix.
|
||||
|
||||
Neulich in Kroatien...
Cobb im Einsatz: Gruss Gerd Geändert von Gerd-RS (15.11.2015 um 13:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir benutzen seit Jahren den Magma mit Relingbefestigung für Holzkohle und sind äußerst zufrieden.
Der Witz dabei ist jedoch, dass man ihn nur vor Anker und nur an der Heckreling nutzen sollte, denn so liegt er immer in Lee, Rauch und ggf. Funken fliegen hinters Heck weg aufs Wasser, und ein Windhauch hält die Glut schön heiß. Bei uns an Bord haben wir zudem das Glück, dass wir die Badeleiter auf der Badeplattform hochklappen und fixieren können, da ist der Grill "außen" sicher befestigt. Ärger mit Funkenflug haben wir noch nie gehabt. In der letzten BOOTE sind die wichtigsten Grills getestet, Magma kommt gut weg... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die meisten edelstähle rosten wie sau wenn sie richtig erhitzt wurden. da erscheint mir normaler schwarzer stahl noch besser geeignet zu sein.
|